Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage an die Österreicher hier

AW: Frage an die Österreicher hier

Hallo,

magst uns denn eine genaue Anleitung zum Sharen geben?

Damit ich wieder ORF sehen kann???


Vielen Dank

Ach ja ich habe eine Dreambox 8000
 
AW: Frage an die Österreicher hier

du hast eine dream, aber noch keine share-erfahrungen?

ich kenn mich auch noch nicht so gut damit aus, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht welche version des newcs-servers bei mir läuft, aber er funktioniert.
aber hier im forum gibt es bestimmt genügend gute anleitungen für jeden receiver und jedes emu

ich glaube mit mgcamd (= Mbox ?) kann man auf einen newcamd-server zugreifen.

gruesse
 
AW: Frage an die Österreicher hier

Ist schon schade das man in De keine ORF Karte bekommt. Das freie Europa endet schon beim Fernsehen. Schade!
 
AW: Frage an die Österreicher hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Bull,
weißt Du, das Problem ist folgendes.

Die Leute die in Österreich GIS-Gebühren (immerhin knapp über € 20/Monat für 2½ Öff-rechtl., und 2 privaten Sender) zahlen sind verschieden,

-- die eine Sorte versucht mit der ORF-Karte Geschäfte zu machen, und versucht erstens die Karte teuer zu verkaufen, damit er etwas dazuverdienen kann, zweitens hat er schon so viele Karten verkauft, dass er sich dann bald nicht mehr traut, weitere Karten (für sich) zu bestellen, weil wenn er 30 ORF-Karten auf seinen Namen laufen hat, glaubt ihm die GIS nicht mehr, dass er in einem Haushalt soo viele Karten betreibt.

-- die zweite Sorte hat Angst, weil die Karte zu seinem Namen zugeordnet ist, und die Karte erstens nicht weitergegeben werden darf, zweitens nicht außerhalb von Österreich benützt werden darf.

-- der dritten Sorte ist es vollkommen egal, aber dem ist auch jeder egal der eine ORF-Karte haben möchte, und rührt keine Finger, wenn er eine Anfrage liest.

-- die vierte Sorte ist hilfsbereit, und gibt ein-zwei Karten weiter, ohne dabei einen einzigen Cent zu verdienen.

Diese vierte Sorte von den Bewohnern Österreichs ist relativ selten, die Anzahl von den Karten die er weitergeben kann ist auch sehr beschränkt, und von diesen Leuten lesen nur wenige unser geliebtes DIGITAL-ELITEBOARD.
Leider.

So schaut's aus...

LG

- satmensch -
 
AW: Frage an die Österreicher hier

Also ich bin mir ziemich sicher, dass es von der "vierten Sorte" auch noch einige in unserem Forum gibt, die anderen gerne helfen, muß ja nicht ganz umsonst sein!!!

Ich kannte ein paar sehr nette Österreicher vom Urlaub (leider kein Kontakt mehr), die waren einiges freundlicher als andere Deutsche Urlauber!!

Da ich jedoch auch selbst noch eine Karte suche, appelliere ich hiermit an alle netten Menschen aus dem schönen Bergland (natürlich auch die in den Tälern) hier im Board, sich bei mir zu melden, wir werden uns schon irgendwie einig (hätte auch einiges interessantes zum Tauschen!!) um zu beweisen, dass es auch noch solche Österreicher gibt, wo ich mir eigentlich ganz sicher bin!!!!!!!!!!!

gruß
poldilukasi
 
AW: Frage an die Österreicher hier

ich glaube die mengenmäßig größte sorte, ist die zweite. überhaupt seit der orf die verschlüsselung geändert hat, sind die karten wieder sehr beliebt geworden. früher oder später wird der orf vermutlich bei leuten nachfragen die mehr als 3 oder 4 karten bezogen haben.

und in den agbs des orf steht, dass er die ausgegebenen karten jederzeit einziehen oder austauschen darf (und dies wahrscheinlich auch nach spätestens 5 jahren macht), und wenn man dann von 10 erworbenen karten nur noch 3 hat, hat man erklärungsbedarf.

deshalb wohl eher cardsharing.

übrigens bei cs hab ich weniger angst, :)
 
AW: Frage an die Österreicher hier

Hallo,
es gibt auch noch eine
-- die fünfte Sorte die Tauschen mit Schweizern die Karten aus.

Ich hatte Glück und bin warscheinlich auf die vierte Sorte ist hilfsbereiten gestossen.
Was habt Ihr so bezahlt für Eure ORF-Karte wenn Ihr schon eine habt?


Gruß gnoomy
 
AW: Frage an die Österreicher hier

Habe meine diese Woche bekommen auch von einen
netten Österrreicher:hell = 45 €:good:
Und Karte war in 2 min aktiviert (cccam)
 
AW: Frage an die Österreicher hier

... hat sich da dieser nette Össi nicht verzettelt, da zum Kaufpreis noch zusätzliche 18 € Freischaltgebühr fällig sind :JC_hmmm:
 
AW: Frage an die Österreicher hier

Hallo,

wer von euch wäre bereit, mir auch eine ORF Karte zu besorgen???
 
AW: Frage an die Österreicher hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein!
€ 45,- ist schon der kompletter Preis. Höchstens die Kosten für die Briefmarken hat er vergessen zu verrechnen.
(~ € 0,55):D


Wenn Du eine (noch nicht angemeldete) Karte im Handel kaufst, ist sie zwar billiger, mußt aber dann die € 18,- für die Freischaltung zahlen. Und so kommst Du insgesamt genau auf € 45,-.:ja
Link veralten (gelöscht)
Wenn Du aber eine ORF-DIGITAL Karte gleich auf deinen Namen angemeldet bestellst, zahlst Du einmalig € 45,- und das war's.:smoke:
Link veralten (gelöscht)

LG

- satmensch -
 
AW: Frage an die Österreicher hier

Hallo,
bin auch auf der Suche nach jemanden aus Österreich der mir bei dieser Problematik weiter helfen könnte.
Bitte per PN
 
Zurück
Oben