1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Frage an die Menü-Gestalter

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rico2005, 30. Dezember 2012.

  1. Rico2005
    Offline

    Rico2005 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich wollte mich mal dran versuchen selber ein Startmenü zu kreieren, bzw. vorhandene an meine Bedürfnisse anzupassen.
    Gibt es dafür einen Tool, das man das Menü auf den Rechner öffnen kann, ohne es vorher erst auf das Navi ziehen zu müssen.

    Hallo wie macht ihr die Icons für das navi ? habe es mit Greenfish Icon Editor Pro geteste aber das navi zeigt sie aber nicht an :fie:

    Den Anhang 67021 betrachten ich wollte das raus ein Button machen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Rochade
    Offline

    Rochade Meister Supporter

    Registriert:
    22. April 2012
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    1.951
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage an die Menü-Gestalter

    Ich nehme dafür GIMP.
    Dort kannst du u.a. ein Bild auf eine Kugel projizieren und dann auf die gewünschte Größe ändern, den Hintergrund transparent machen und und und.... .
    (Ich gehe davon aus, dass du das in ein Startmenü einbinden willst - also 2-3 Navi-SW auf einem Gerät und dann darüber separat starten willst)
    "Baustelle" für iGO Primo:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    iGO Primo Button erstellt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Ich würde dann eventuell ein anderes Bild nehmen, wo die Schrift bereits schön mittig liegt.
    Warum? - das sieht man dann bei den Ergebnissen der eigenen Versuche.
    Alles andere ist dann ein Problem von googeln (Tipps, Anleitung etc.) Üben und Testen.
    Für die Einbindung in ein Startmenü muss der fertige Button dann als xyz.bmp gespeichert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
    #2

Diese Seite empfehlen