Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage an die Menü-Gestalter

feuer.stein

Newbie
Registriert
4. August 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Ich wollte mich mal dran versuchen selber ein Startmenü zu kreieren, bzw. vorhandene an meine Bedürfnisse, insbesondere mit anderen Icons an zu passen.
Leider kommt dann immer die Fehlermeldung "Kein 32bit Icon gefunden", obwohl mir Windoofs bestätigt, dass es ein 32 bit Icon ist...
Auch wenn ich einfach ein Icon ersetze kommt diese Fehlermeldung. Um es mir einfach zu machen, habe ich dem Icon einfach den gleichen Namen verpasst.
Z.B. im "Slide2" und im "Spirit" Menü bleibt der Iconplatz dann leer. Im Spiritmenu gefällt mit das iGo 8 Icon nicht und wollte das Primo anpassen (Primo Schriftzug gegen iGo 8 ersetzen). Ich will auch nicht extra fragen, ob mir jemand das Icon macht. Selbst ist der Mann... :)
Bis jetzt habe ich einige Freeware Icon Creator und Gimp probiert.

Muss ich beim Speichern des Icons etwas beachten?
Geht das nur mit einem spez. Prog.?
Oder muss ich in der menu-ini was ändern?

Danke und Gruß Fred
 
AW: Frage an die Menü-Gestalter

Du must auf die Größe achten. Meist 60 mal 60 Pixel. In der entsprechenden xxx.ini diesen Abschnitt suchen:
SizeNormal = 100
SizePushed = 100
das ist die max. Größe des Icons. Ist es Größer wird es nicht angezeigt.
 
Zurück
Oben