1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Frage an die Menü-Gestalter

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von feuer.stein, 10. Oktober 2011.

  1. feuer.stein
    Offline

    feuer.stein Newbie

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wollte mich mal dran versuchen selber ein Startmenü zu kreieren, bzw. vorhandene an meine Bedürfnisse, insbesondere mit anderen Icons an zu passen.
    Leider kommt dann immer die Fehlermeldung "Kein 32bit Icon gefunden", obwohl mir Windoofs bestätigt, dass es ein 32 bit Icon ist...
    Auch wenn ich einfach ein Icon ersetze kommt diese Fehlermeldung. Um es mir einfach zu machen, habe ich dem Icon einfach den gleichen Namen verpasst.
    Z.B. im "Slide2" und im "Spirit" Menü bleibt der Iconplatz dann leer. Im Spiritmenu gefällt mit das iGo 8 Icon nicht und wollte das Primo anpassen (Primo Schriftzug gegen iGo 8 ersetzen). Ich will auch nicht extra fragen, ob mir jemand das Icon macht. Selbst ist der Mann... :)
    Bis jetzt habe ich einige Freeware Icon Creator und Gimp probiert.

    Muss ich beim Speichern des Icons etwas beachten?
    Geht das nur mit einem spez. Prog.?
    Oder muss ich in der menu-ini was ändern?

    Danke und Gruß Fred
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mischka202
    Offline

    mischka202 Stamm User

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Lasterfahrer
    AW: Frage an die Menü-Gestalter

    Du must auf die Größe achten. Meist 60 mal 60 Pixel. In der entsprechenden xxx.ini diesen Abschnitt suchen:
    SizeNormal = 100
    SizePushed = 100
    das ist die max. Größe des Icons. Ist es Größer wird es nicht angezeigt.
     
    #2
  4. feuer.stein
    Offline

    feuer.stein Newbie

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage an die Menü-Gestalter

    Ah, danke, werde ich mal prüfen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen