1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Frage an die Imagebauer

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Jony01, 7. April 2012.

  1. Jony01
    Offline

    Jony01 Freak

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    um Märklin nicht weiter auf die Nerven zu gehen ;-) habe ich mal einfach vesucht mit Hilfe ein paar Anleitungen mein eigenes image für die Fritzbox 7320 zu backen.

    Zu meinem Erstaunen hat das auch soweit funktioniert. Mir fallen auf Anhieb drei Fragen auf wo ich etwas support gebrauchen könnte. Vielleicht weiß der ein oder andere ja eine Antwort. Ich lege mal los:

    Vorraussetzung: Erstellt habe ich über ubuntu 10.10. Ein fertiges Paket mit dem entsprechenden Ordner "freetz-trunk" habe ich im Netz gefunden.

    1. im "make menuconfig" habe ich die Standardtreiber "ftdi_sio etc. unter den "advanced options" nicht gefunden. Sind die irgendwo anders versteckt?
    2. um eine "stable" version zu backen, geht das sicherlich über einen einen Weg oder? Über freetz-trunk gehen bestimmt nur trunks? Bei meiner hat er mir die 05.20 gebaut.
    3. wie muss ich vorgehen damit die oscam direkt in der Fritzbox installiert wird, quasi als "nonstick"?

    Ich hoffe die Fragen sind nicht so kompliziert bzw. unverständlich gestellt.

    Machts gut
    Jony

    EDIT: Fragen 1 & 2 haben sich schon erledigt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. märklin
    Offline

    märklin Guest

    #2
  4. latte0815
    Offline

    latte0815 Freak

    Registriert:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    gibt es hier im Baord eigentlich ein Howto zur Erstellung eines Freetz? Mit der Suche habe ich nichts gefunden. Und die Sachen die ich mit Google gefunden habe, haben mich auch nicht weitergebracht da es immer offene Fragen gab.
    Es wäre schön wenn es ein Howto ala "Freetz für Dummys" geben würde. Am besten speziell für die 7390.

    MfG

    latte
     
    #3
  5. märklin
    Offline

    märklin Guest

    im Netz gibt es doch zwei.....gute Anleitungen einmal von Freetz selber oder vom Zebradem Wiki ( für Anfänger Perfekt )....
     
    #4
  6. Jony01
    Offline

    Jony01 Freak

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo märklin,

    danke für deine Antwort. Ich habe die internen gefunden und auch verbaut. Muss ich die ganzen configs dann noch verschieben oder den Pfad ändern? Wenn ich nämlich im oscam freetz Menü meine configs eintragen will, sagt er immer "pfad nicht gefunden" und speichert dann auch nichts ab.

    Zu der Anleitung: ja, die Zebradem ist absolut "Anfängertauglich".

    Eine frage noch: Wenn ich eine stable bauen möchte, dann installiert er mir die addons nicht obwohl die Einstellungen genau gleich wie im trunk ordner sind. Hast du eventuell einen Tip?

    Danke und LG
    Jony
     
    #5
  7. märklin
    Offline

    märklin Guest

    die Pfade musst du nicht ändern....du musst natürlich auch das richtige addon nehmen...
    hast du auch den addons die rechte gegeben ?
     
    #6
  8. Jony01
    Offline

    Jony01 Freak

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    jepp...
    chmod 777 -R addon...

    LG
    Jony
     
    #7
  9. Jony01
    Offline

    Jony01 Freak

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Märklin,

    es hat hingehauen. Jetzt auch oscam intern unter der stable...Leider kommt das, wenn ich oscam starte:


    /var/oscam/cs/oscam/oscam: line 1: syntax error: unexpected "(" Eine bestehende OSCam-Installation wird verwendet Starte OSCam... rc.custom gefunden :emoticon-0179-headb

    Gruß
    Jony
     
    #8

Diese Seite empfehlen