1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage an die CCcam Experten

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Skywalker, 2. Januar 2010.

  1. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    Hi,
    hatte kürzlich folgendes Problem:
    Ich share meine S02 nur mit NewCS. Die Clienten connecten per Camd. Anders gehts leider nicht! Leider wird mir die Karte aber nicht aktuell gehalten, obwohl EMM´s gesendet werden.
    Um dies Problem zu lösen, hab ich mir folgendes gedacht:
    Ich verbinde NewCS per Nline mit CCcam und such mir nen Share-Partner, der auch S** hat. Hätte da auch schon jemanden im Auge, der auch Pakete hat. Ich hab Full. Diesem geb ich dann ne Cline.
    In meiner Fline sollte nur dieser Client meine Karte empfangen dürfen, aber gleichzeitig auch das Recht haben, meine S02 aktuallisieren zu dürfen.
    Jetzt erst mal die Frage, ob ich so richtig liege oder mich auf´m Holzweg befinde?
    Und dann noch, wie müsste meine Fline aussehen:
    F: User Pass 0 1 1 { 0:0:1 }

    Besten Dank für Eure Hilfe. Bin in Sachen CCcam neu und hab gerade nen Lesemarathon hinter mir

    MlG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. RealMagic911
    Offline

    RealMagic911 Hacker

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage an die CCcam Experten

    Dein Client wird doch preferd seine "lokale" Karte nutzen und nicht diene gesharte. Somit bekommst du dann wieder keine EMMs.

    Hast du evtl. den EMM Blocker aktiv, bzw AU im NEWCS nicht erlaubt?
     
    #2
  4. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Frage an die CCcam Experten

    Im WI von NewCS hab ich mich und einem Client (der am häufigsten S** schaut) mit Haken bei "AU" versehen. Die anderen 3 sind ohne "AU".
    Wie gesagt, EMM´s werden bei uns beiden auch gesendet. Trotzdem wurde kürzlich mal erst ein Sender, und dann ein ganzes Paket dunkel.
    Musste die Karte dann per CI (Alaphacrypt Light) in Resi stecken und eine Std. auch gesteckt lassen, um diese wieder helle zu bekommen.
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Frage an die CCcam Experten

    In den D-Boxen geht es doch auch und in der Fritzbox am Anfang mit nur Newcs auf CCcam ging es auch, das die Karte sich geupdatet hat.

    Dazu sollte diese schematische F: Line ausreichen:

    F: User Pass 1 0 1 { 0:0:1 } , hier nur lokale Karte, du musst den Sprung von Newcs zu CCcam als hop Sprung mit zählen, kein EMU, Karte darf geupdetet werden.
     
    #4
    Pilot und Skywalker gefällt das.
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Frage an die CCcam Experten

    So könntest Du ihm die F: Line einrichten. Wenn Du nur AU erlauben willst, dann kannst Du die Keybenutzung noch unterbinden.
    Du musst meiner Ansicht nach allerdings eine Sharetiefe von 2 erlauben, weil er sonst über CCcam nicht an Dein NewCS auf Hop2 ran kommt.

    F: User Pass 2 0 1 { 0:0:1 }

    Das sollte genügen. Nun musst Du ihm noch die N: Line sperren, damit er das auch benutzt. Es ist eh Wahnsinn N: Lines nach "Draußen" zu verteilen.
    Der Sharepartner wird ganz schön schlucken, wenn er jetzt anstatt 7 Re- Shares Deine Karte plötzlich gar nicht mehr weiter sharen kann. :emoticon-0136-giggl
     
    #5
    Pilot und Skywalker gefällt das.
  7. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Frage an die CCcam Experten

    Erst mal Danke für die Fline.
    Und dabei ist es egal, ob ein Sharepartner nur z.B. ein oder zwei Pakete hat (ich hab ja Full incl.HD)?
    Oder hat der User RealMagic911 mit seiner Aussage recht
    MlG

    P.S.
    Wie soll das funzen, schon wieder Neuland für mich
    Ich muss ihm ja ne Cline geben, also z.B.
    C: meineServerIP meinServerListenPort User Pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
     
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Frage an die CCcam Experten

    So halb und halb, wenn aber dein Client auf die Pakete schaltet, die er nicht gebucht hat, bekommst aber du die Abfrage und somit auch die EMM's.

    Wenn er ständig nur seine eigenen Pakete schaut nicht, aber er wird schon auch die anderen Sender mit schauen.

    Aber beachte auch, das was Mogelhieb geschrieben hat, wenn er schon eine N: Line hat solltest du Sie deaktivieren, das ist ganz wichtig.
     
    #7
    Pilot und Skywalker gefällt das.
  9. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Frage an die CCcam Experten

    Bis jetzt ist ja alles noch Theorie von mir. Hab noch keine Line rausgegeben, weil ich erst mal alles abklären möchte.
    Das mit dem Nline deaktivieren versteh ich aber immer noch nicht ganz.
    Wenn ich ihm doch nur oben genannte Cline gebe
    dürfte doch nichts passieren. Er bekommt ja nicht meinen NewCamd_Port , sondern den Server Listen Port aus der CCcam.cfg.
    Somit erhält er doch die Karte auf Hop2, und nicht direkt vom NewCS Server. Oder lieg ich da flasch?
    Wenn ja, wie deaktiviere ich so ne Line für einen Client?
     
    #8
  10. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Frage an die CCcam Experten

    Nein nicht doch, wenn der Client von dir noch keine N: Line hat, ist das doch erstmal in Ordnung! Deaktivieren geht so, das du den User und Pass aus deiner Newcs.xml entfernst.

    Und die C: Line sieht dann so aus:

    C: meineServerIP/Dyndns meinServerListenPort/ausderCCcam User Pass

    Den CCcam Port nicht vergessen zu öffnen!!
     
    #9
    Pilot und Skywalker gefällt das.
  11. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Frage an die CCcam Experten

    Hab jetzt den ServerListenPort aus der CCcam.cfg im TCP-Protokoll offen.
    In meiner CCcam.cfg hab ich folgende Fline eingetragen:
    F: User Pass 2 0 1 { 0:0:1 }
    (User und Pass stehen nur sporatisch)
    Die Cline, die ich ihm geben werde, sieht folgendermassen aus
    C: Dyndns offenerServerListenPort User Pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13

    Somit müsste ich, dank EUCH, doch auf der sicheren Seite sein.
    Wenn er ReShare (z.B. für einen 2.Resi bei sich) verlangen würde, wäre doch einstig dieser Wert
    in
    zu editieren. Oder könnte er die Karte dann auch an dritte weitergeben?

    MlG
     
    #10
  12. Underdog81
    Offline

    Underdog81 Guest

    AW: Frage an die CCcam Experten


    Die C Line ist nich ganz richtig ;)
    einfach ohne 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13
    C: dyndns port user passw
     
    #11

Diese Seite empfehlen