1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem FP formatieren und mit WBFS Dateien versehen, klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von cloony41, 21. März 2012.

  1. cloony41
    Offline

    cloony41 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich habe die ext. FP neu formatiert über WIN 7 und dann über den WBFS Manager neu formatiert, was auch positiv bestätigt wurde, anschliessend auf LADEN geklickt aber nichts passiert. Was mach ich denn falsch? Man ist das nervig, ich habe es schon mehrmals probiert aber jedesmal dasselbe Ergebnis.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Formatiere die HDD mal neu in NTFS und schließe die HDD direkt an der Wii. Wenn du den USB Loader startest, wird die HDD automatisch Formatiert. Dann versuche es nochmal mit dem WBFS Manager. Achte dabei auf den korrekten Laufwerkbuchstaben beim Laden.
     
    #2
  4. cloony41
    Offline

    cloony41 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also hab ich nun gemacht, Wii wird auch unten angezeigt, WBFS Laufwerk, 232 GB frei, und keine Spiele, klar ...
    wenn ich an den PC wieder anschliesse, gebe ich des LW G an, formatieren, dann laden, passiert nichts.
    Ich müsste doch mein PC LW F: angezeigt bekommen wo ich bereits eine WBFS Datei als Spiel drauf habe um es dann auf die Ext. FP zu kopieren, oder mach ich sonst noch was falsch?

    Nachtrag:
    Hatte auf Durchsuchen geklickt, und die eine RarDatei angeklickt die ich noch hatte als Spiel, diese hat er entpackt und anschliessend konnte ich die Datei dann auf die ext. FP schieben, klappt auch zum spielen.
    Wie kann ich denn schon WBFS Dateien dann auf die ext. FP mit dem WBFS Manager drauf machen, die Datei erscheint gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
    #3
  5. schlabi71
    Online

    schlabi71 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    43
    Also bei mir war es so, am Läpi wurde bei mir die WBFS Partition nicht erkannt, Läpi wollte immer neu Formatieren (Windoof 7) scheinbar wird auch eine WBFS Partition nicht erkannt.
    Hatte damals die Spiele mittels WBFS Manager geladen.
    Unterdessen bin ich auf Format NTFS gegangen. Platte in NTFS formatiert.
    Danach Wii backup manager geladen und die Spiele welche als iso auf dem Läpi war, auf diese Partition Transferiert. Der Wii Back up Manager wandelt diese dann um.
    Dabei achtete ich darauf dass die Wii Spielepartition die erste auf der HDD war. Hatte noch nie Probleme damit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    OK das stimmt, der WBFS MAnager erkennt keine WBFS files.
    Geh mal so vor:
    Formatiere die Platte in NTFS, lege dann darauf einen Ordner namens "wbfs" an und kopiere deine Spiele da hinein, die dir im .WBFS Format vorliegen.
    Müsste gehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
    #4
  6. M@libu
    Offline

    M@libu VIP

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    IOS80
    Hallo

    Verwendet bitte den Wii Backup Manager und nicht den WBFS Manager.
    Das Festplattenformat wbfs ist veraltet!

    Mit dem Wii BackUp Manager die Festplatte im Format NTFS formatieren und anschließend die Spiele drauf speichern.
    Die Spiele selber werden dann ins Format wbfs umgewandelt und das pass dann auch so.

    Also ... NTFS Festplatte und die Spiele im Format wbfs.
    Das funktioniert am besten!
     
    #5
    Sandra75 gefällt das.
  7. cloony41
    Offline

    cloony41 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich habe alles nun mit dem WBFS Manager gemacht und hat bestens funktioniert ...
     
    #6
  8. cloony41
    Offline

    cloony41 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0

    Muss die FP leer sein, oder geht das auch wenn da noch andere Dateien drauf sind, wie z.B. Filme?
    Wenn ich extra ein Ordner anlege und ihn mit WBFS benenne, müsste die Wii diesen doch erkennen, oder stören die anderen Ordner?
     
    #7
  9. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    Erstelle aus Sicherheitsgründen (damit nicht im Falle eines Fehlers) nicht alle Daten verloren sind einfach eine neue Partition und formatiere diese für die Spiele in .ntfs! der Unterordner wird dann ja vom BachupManager erstellt.
     
    #8

Diese Seite empfehlen