Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fox: Neue "Familie Feuerstein"-Serie von "Family Guy"-Schöpfer

Fox: Neue "Familie Feuerstein"-Serie von "Family Guy"-Schöpfer

Der US-Sender Fox plant, die Kultserie "Familie Feuerstein" in zwei Jahren wieder auf den Bildschirm zu bringen. "Family Guy"-Schöpfer Seth MacFarlane wird für die Produktion verantwortlich sein. Erste Ideen hat er bereits.

Das teilte Fox am Montagabend (Ortszeit) im Rahmen einer Werbeveranstaltung des Senders in New York mit. Die Produktion an der neuen "Familie Feuerstein"-Serie (Originaltitel: "The Flintstones") werde "so schnell wie möglich beginnen", sagte Fox-Sprecher Kevin Reilly. In zwei Jahren sollen US-Zuschauer die ersten Folgen der Neuauflage zu sehen bekommen. Wie das Original soll auch die neue Version eine reine Zeichentrickserie bleiben. Das Studio Warner Bros. werde dabei helfen, "Familie Feuerstein" zu produzieren, hieß es.

Verantwortlich für die Produktion wird Seth MacFarlane, der bereits Serien wie "Family Guy", "American Dad!" und "The Cleveland Show" entwickelt hat. Erste Ideen hat der 37-Jährige bereits. Er wolle dem Kulttitel eine moderne Seite verleihen, so MacFarlane. Er denke derzeit beispielsweise darüber nach, "wie man die prähistorische Version eines iPods umsetzen kann".

"Familie Feuerstein" gilt als eine der erfolgreichsten Zeichentrickserien überhaupt. Die erste Staffel wurde im Jahr 1960 von US-Sender ABC ausgestrahlt. Die Schöpfer William Hanna und Joseph Barbera entwickelten insgesamt 166 Folgen und sechs Staffeln. Im Jahr 1966 wurde die Serie von CBS abgesetzt. Inhaltlich abgeänderte Versionen des Originals kamen allerdings in den 70er und 80er Jahren ins Fernsehen zurück.

Fox gab am Montag weiterhin bekannt, dass die von Steven Spielberg inszenierte Serie "Terra Nova" künftig auf dem US-Sender ausgetrahlt wird. Auch neue Staffeln der Erfolgstitel "Bones", "Fringe" und "Dr. House" sind angekündigt worden.

Quelle: digitalfernsehen

Ob das was wird mit dem Remake, kommen doch nie an das Orginal ran. :diablo:
 
Zurück
Oben