Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Formatmodus und Aufnahme

cs-

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Juli 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hallo,

habe jetzt meinen Pingulux und mir dann direkt Protolux geflasht.

Habe nun die Frage zum Bildmodus: Welcher ist zu empfehlen: 1080i, 50 Hz oder 1080p, 25Hz? Insbesondere beim Fußball.. konnte auf Anhieb keinen wirklichen Unterschied erkennen.. 1080p 30 Hz und 1080i 60Hz ruckeln bei mir..

Zweitens habe ich einfach mal interessehalber versucht, 5 Minuten auf einen USB Stick aufzunehmen. Im DCC sehe ich auch, wie die Dateien anwachsen - nachdem der Pingulux die Aufnahme allerdings beendet hat, hat die Datei eine Größe nahe 0 und beim Abspielen tut sich dementsprechend auch nichts. Kennt einer dieses Problem und weiß eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Formatmodus und Aufnahme

Bildmodus: 1080i und 50 Hz

Zur AUfnahme: Stick auch richtig gemountet?
 
AW: Formatmodus und Aufnahme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke! Ja, der Stick dürfte richtig gemounted sein.. das hat Protolux doch automatisch gemacht?! Zumindest kann ich drauf zugreifen.. und wie gesagt: im DCC sehe ich ja wie sich die Datei vergrößert.. nur am Ende ist sie plötzlich mit ihrer Größe nahe bei 0
 
AW: Formatmodus und Aufnahme

Mh.
Check mal im Menü den Aufnahmepfad, ob der auch richtig auf /media/sda1 liegt.
 
AW: Formatmodus und Aufnahme

Der Aufnahmepfad ist /hdd/media. Wenn ich mir den Pfad im DCC anschaue, verweist dieser aber auf /media/sda1 - müsste also eigentlich ok sein.. Habe die Aufnahme immer über den Rec Button auf der Fernbedienung gestartet
 
AW: Formatmodus und Aufnahme

Ändere den AUfnahmepfad trotzdem mal händisch in /media/sda1
 
AW: Formatmodus und Aufnahme

Wie mache ich das denn? Ich gehe ins Menu, dann unter Einstellungen, System, Aufnahmepfade.. da dann Filmverzeichnis.. Dort sehe ich dann /hdd/movie/ und dann den Namen meines USB Sticks und darunter ein Verzeichnis "Internal Flash" - dort kann ich über die Page-Tasten hin und herbewegen.. wenn ich das Verzeichnis meines USB Sticks auswähle und ok drücke, sehe ich im Fenster weiterhin /hdd/movie?!
 
AW: Formatmodus und Aufnahme

Menü-->System-->Aufnahmepfad
Ganz oben "Default movie location" markieren, OK Taste drücken.
Menü--> in Dateiliste wechseln
Speichergeräteliste-->Internal Flash
Auf media gehen
Mit AUswahl auf sda1 gehen (nichts drücken)
Mit grün speichern.
 
AW: Formatmodus und Aufnahme

Hallo, ich habe den Aufnahmepfad geändert und auch nochmal meinen USB Stick vollständig geleert.. Leider immer noch mit demselben Ergebnis. Wenn ich's mir im FTP "live" anschaue, wird die Datei immer größer.. nach der Aufnahme hat 20110820.ts eine Größe von 0 und 20110820.eit eine Größe von 131.

Ich habe auch öfter das Problem, dass ich etwas über das Menu ausführen will (bspw. Aufnahme (Endzeit eingeben)) und dann der "Ladekreis" erscheint, dieser aber über mehrere Minuten da ist und der Receiver nicht mehr weiter auf die Fernbedienung reagiert - ein Neustart über DCC ist dann die einzige Lösung?!
 
Zurück
Oben