1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Formatmodus und Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von cs-, 19. August 2011.

  1. cs-
    Offline

    cs- Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe jetzt meinen Pingulux und mir dann direkt Protolux geflasht.

    Habe nun die Frage zum Bildmodus: Welcher ist zu empfehlen: 1080i, 50 Hz oder 1080p, 25Hz? Insbesondere beim Fußball.. konnte auf Anhieb keinen wirklichen Unterschied erkennen.. 1080p 30 Hz und 1080i 60Hz ruckeln bei mir..

    Zweitens habe ich einfach mal interessehalber versucht, 5 Minuten auf einen USB Stick aufzunehmen. Im DCC sehe ich auch, wie die Dateien anwachsen - nachdem der Pingulux die Aufnahme allerdings beendet hat, hat die Datei eine Größe nahe 0 und beim Abspielen tut sich dementsprechend auch nichts. Kennt einer dieses Problem und weiß eine Lösung?

    Vielen Dank im Voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Formatmodus und Aufnahme

    Bildmodus: 1080i und 50 Hz

    Zur AUfnahme: Stick auch richtig gemountet?
     
    #2
  4. cs-
    Offline

    cs- Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Formatmodus und Aufnahme

    Danke! Ja, der Stick dürfte richtig gemounted sein.. das hat Protolux doch automatisch gemacht?! Zumindest kann ich drauf zugreifen.. und wie gesagt: im DCC sehe ich ja wie sich die Datei vergrößert.. nur am Ende ist sie plötzlich mit ihrer Größe nahe bei 0
     
    #3
  5. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Formatmodus und Aufnahme

    Mh.
    Check mal im Menü den Aufnahmepfad, ob der auch richtig auf /media/sda1 liegt.
     
    #4
  6. cs-
    Offline

    cs- Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Formatmodus und Aufnahme

    Der Aufnahmepfad ist /hdd/media. Wenn ich mir den Pfad im DCC anschaue, verweist dieser aber auf /media/sda1 - müsste also eigentlich ok sein.. Habe die Aufnahme immer über den Rec Button auf der Fernbedienung gestartet
     
    #5
  7. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Formatmodus und Aufnahme

    Ändere den AUfnahmepfad trotzdem mal händisch in /media/sda1
     
    #6
  8. cs-
    Offline

    cs- Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Formatmodus und Aufnahme

    Wie mache ich das denn? Ich gehe ins Menu, dann unter Einstellungen, System, Aufnahmepfade.. da dann Filmverzeichnis.. Dort sehe ich dann /hdd/movie/ und dann den Namen meines USB Sticks und darunter ein Verzeichnis "Internal Flash" - dort kann ich über die Page-Tasten hin und herbewegen.. wenn ich das Verzeichnis meines USB Sticks auswähle und ok drücke, sehe ich im Fenster weiterhin /hdd/movie?!
     
    #7
  9. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Formatmodus und Aufnahme

    Menü-->System-->Aufnahmepfad
    Ganz oben "Default movie location" markieren, OK Taste drücken.
    Menü--> in Dateiliste wechseln
    Speichergeräteliste-->Internal Flash
    Auf media gehen
    Mit AUswahl auf sda1 gehen (nichts drücken)
    Mit grün speichern.
     
    #8
  10. cs-
    Offline

    cs- Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Formatmodus und Aufnahme

    Hallo, ich habe den Aufnahmepfad geändert und auch nochmal meinen USB Stick vollständig geleert.. Leider immer noch mit demselben Ergebnis. Wenn ich's mir im FTP "live" anschaue, wird die Datei immer größer.. nach der Aufnahme hat 20110820.ts eine Größe von 0 und 20110820.eit eine Größe von 131.

    Ich habe auch öfter das Problem, dass ich etwas über das Menu ausführen will (bspw. Aufnahme (Endzeit eingeben)) und dann der "Ladekreis" erscheint, dieser aber über mehrere Minuten da ist und der Receiver nicht mehr weiter auf die Fernbedienung reagiert - ein Neustart über DCC ist dann die einzige Lösung?!
     
    #9

Diese Seite empfehlen