Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Formatierung HDD bei 9600

AW: Formatierung HDD bei 9600

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In einem anderen Board wird auch von diesem Problem mit der Seagateplatte berichtet.
Lade dir mal den "Seagate Manager" runter.Damit kann man den Energiesparmodus ausgeschalten.
Dann sollte die Platte eigentlich laufen.
Probieren geht über studieren.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Formatierung HDD bei 9600

Habe das gleiche Problem mit ner Festplatte von Samsung
 
AW: Formatierung HDD bei 9600

Habe jetzt alles mögliche ausprobiert. OHNE Erfolg.


Bin jetzt am Überlegen die Platte zu tauschen und mir eine PlatinumMyDrive 250 GB zu holen.
Diese hat allerdings ein Y-Kabel dabei.

Lt. einen anderen Thread ist die Platte kompatibel aber wie funktioniert das mit dem Kabel. Reicht es dann nur einen Stecker anzuschließen oder
muss da evtl. ein Hub zwischengesetzt werden?
 
AW: Formatierung HDD bei 9600

Ich habe eine Intenso 2.5" Memory Station 250 GB problemlos seit 8 Monaten am laufen.
Habe von dem Y-Kabel nur das dickere von beiden eingesteckt.
In meinem Fall ist ein Hub nicht nötig.
 
AW: Formatierung HDD bei 9600

Habe noch eine weitere Seagate mit 250 GB zuhause.

Werde dann erst mal diese versuchen und demnächst berichten.
 
AW: Formatierung HDD bei 9600

So habe die 250 GB Platte jetzt mal ein paar Tage ausprobiert.
Hiermit hat es bis gerade eben einwandfrei geklappt.

Jetzt wollte ich allerdings bei einen Film die Time-Shift Funktion aktivieren und der receiver hat sich verschiedet.
Danach will er Opti die Platte wieder formatieren und auch der PC ist jetzt hoffnungslos überfordert.
Zeigt in der Datenträgerverwaltung nur noch als RAW-Format an.
Habe ich so noch nicht gehört.
Daten können nicht ausgelesen werden.
Hat da jemand noch eine Idee???
 
AW: Formatierung HDD bei 9600

Habe jetzt mal ein bischen gegooglelt.

Wenn ich glück habe kann ich auf die Daten noch per Linux drauf zugreifen.
Evtl. reicht es dann aus, die zuletzt gespeicherte Datei zu löschen.

Wenn es ganz schlimm kommt, hat er die Partitionstabellen zerschossen.
Müsste man aber auch mit Linux neu editieren können.

Werde mich heute nachmittag mal daran setzen und dann berichten.

Edit:
So, habe jetzt mit ner Linux-CD (Ubunto) meinen Rechner gestartet.
Er erkennt die Platte zwar sofort und auch mit dem entsprechenden Namen, allerdings kann auch Ubunto
die Platte nicht richtig einhängen und meldet Fehler beim mounten.

Da ich nicht der Linux-Spezialist bin, habe ich mir einen Kollegen dazu geholt.
Er hat jetzt mit Hilfe des Linux-Tools "Terminal" einen neue Partitionstabelle für Fat32 erzeugt.
War zwar etwas komplizierter, sodass ich leider nicht folgen konnte, aber jetzt läuft die Platte wieder sowohl am PC als auch am Opticum.
Daten sind auch nocht vorhanden.

Gruss
dolorminsport
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formatierung HDD bei 9600

Nun ist das Problem schon wieder da.

Bevor ich mir nun doch eine neue kompatible Platte zulege wollte ich euch einmal nach eurer Meinung Fragen.

Kann es sein, dass es an der Software liegt?
Oder evtl. an die Stromversorgung.

Ist eine Platte mit nur einer USB-Leitung (kein Y-Kabel).
Kann es evtl. sein, dass die Platte dadurch weniger strom brauch als aus dem USB-Anschluss vom Opti kommt und er dann die Partitionstabellen beschädigt?

Oder ist der USB-Anschluss evtl. defekt.
Das aufnehmen klappt alles wunderbar.
Auch beim ansehen der Aufnahme ist alles OK.
Er wenn ich später die 2. Aufnahme ansehen will, geht das Problem los.

Wäre dankbar, wenn ihr hier mal eure Meinungen dazu äußern könntet.
Gruss
dolorminsport
 
AW: Formatierung HDD bei 9600

Ich bin etwas verwirrt über die unterschiedlichen Aussagen. Klar dass ein Linux-noob kein ext2/ext3 formatieren will, wenn er nur Windows kennt, aber geht der Receiver nicht auch mit diesen Dateiformaten?
Welches Format macht der Receiver denn? FAT32 kann meines Wissens nach defenitiv keine Dateien größer 4GB, was bei HD Filmen schnell zusammen kommt. Wenn der Receiver schon FAt32 formatiert, würde es mich nicht wundern, wenn der sich bei Aufnahmen und Timeshift verschluckt und die FAT zerschießt.

EDIT: schon gut, habe die Erklärung gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben