Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Formatieren

Einstein7

Hacker
Registriert
7. April 2010
Beiträge
344
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo,

wollte eine externe festplatte an den EDI. anschliesen..

Sollte diese Fat32 oder NTFS formatiert sein,was ist besser,und warum..


Gruss Einstein.....:drinks:
 
Da wäre ich vorsichtig. Festplatten ab einer bestimmten Größe (ca. 2TB) haben oft das 4k-Problem (Link veralten (gelöscht)) und können nur am Win7 PC bzw. mit WinXP und spezieller Software korrekt formatiert werden. Ich habe eine solche Platte und hatte sie im Edision formatiert. Das gab nur Probleme am PC und ich brauchte ewig um sie wiederzubeleben (weiß auch nicht mehr wie ichs hinbekommen habe). Also lieber am Win7 PC formatieren, wenn es so eine Platte ist. Da der Edision Aufnahmen eh auf 1GB-Häppchen splittet ist es egal ob NTFS oder Fat32 (das ja nur max. Dateigrößen von 4GB erlaubt). Falls Edision aber in kommenden Firmwares doch dazu übergeht die Aufnahmen in eine große Datei zuzulassen (was mir lieber wäre) würde ich die Platte vorsorglich in NTFS formatieren...
 
Zurück
Oben