Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Formaterkennung - USB

dunki

Board Guru
Registriert
21. März 2010
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
127
Punkte
223
Moin!

Zwei Freunde von mir besitzen dieses Gerät. Es gefällt mir persönlich auch sehr gut. Da ich nun auch auf HD umsteige, muss ich mir auch einen entsprechenden Receiver kaufen. Der 9600 HD gefällt mir bis auf eine Sache. Was mir nicht gefällt ist, dass ich keine Divx oder andere Formate abspielen kann. Der USB Anschluss taugt quasi nur für Updates und zum Aufnehmen und Abspielen der aufgenommenen Sendungen. Ist es irgendwie möglich, dass er auch andere Formate abspielt? Oder gibts sonst ne tauglilche Lösung der Umwandlung von Files, in ein Format, dass er dann abspielt? Aber ein Umwandeln kostet sicher ne Menge Zeit. Hat da vielleicht jemand ne Idee oder Erfahrungen?

LG Dunki
 
AW: Formaterkennung - USB

Der Opti spielt nur die eigenen trp.Dateien ab.
Zur Archivierung können die aufgenommenen trp-Dateien einfach mit ImToo Mp4 Video Converter,DVBCut,DVD Flick oder aber auch mit Total Video Converter in viele gängige Formate ( AVI, mpg2, u.s.w.) umgewandeln werden.
Geht aber mit den Tools leider nur bei SD-Aufnahmen,HD (bis jetzt und meines Wissens) nicht.
 
AW: Formaterkennung - USB

Aber geht das ganze auch andersrum? Mich würde eher interessieren, Filme vom PC mit dem Receiver zu schauen. Und dauert dieses Umwandeln lange?
 
AW: Formaterkennung - USB

Bin ja auch am Überlegen, ob die Dream 800 was für mich wäre. Dann allerdings die Clone, da mir das sonst zu viel Geld wäre. Habe auch schon den Thread zur 800er Clone durchgestöbert aber irgendwie bin ich mir immer noch unsicher, ob da der Clone so gut ist (Bootloader!). Schwierig.

EDIT: Dream 500 HD hat doch keinen USB-Anschluss, oder doch? Ich sehe schon, ich muss das Forum weiter durchforsten :)
 
AW: Formaterkennung - USB

Gar nicht so eine schlechte Idee Jens! ist zwar auch nicht ganz billig aber ne Überlegung wert.
 
AW: Formaterkennung - USB

Muss hier noch unbedingt ein Danke an Jens loswerden. War wirklich ein toller Einwurf, die Idee mit dem Mediaplayer.
Habe mir jetzt den "Western Digital WDBABG0000NBK TV HD Media Player" bestellt, der hoffentlich morgen ankommt und bestimmt meinen Erwartungen entspricht. Zudem habe ich mich deshalb auch für den 9600er entschieden, der hoffentlich auch morgen ankommt :)

LG dunki
 
AW: Formaterkennung - USB

Bitte schön.:emoticon-0105-wink:.
Er wird deinen Erwartungen sicher gerecht.Ich habe den Kauf nicht bereut.

Viel Spaß mit deinen zwei neuen Spielzeugen.
Bei aufkommenden Fragen weißt du ja,wo du fragen kannst.
 
AW: Formaterkennung - USB

Denke auch, dass ich damit sehr zufrieden sein werde. So richtig testen kann ich beide Geräte leider erst in ca einer Woche. Dann kommt nämlich mein kleiner Plasmafernseher. Hach, multimedial bin ich dann auch endlich im neuen Jahrtausend angekommen^^.
 
Zurück
Oben