Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Format beim piccollo ändern

nutzername

Newbie
Registriert
23. Juni 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Es kommt zb. ganz oft vor, dass nen 16:9 film so angezeigt wird, das ich oben/unten/rechts/links noch schwarze balken hab. in den menüs kann ich scheinbar nix einstellen und der schwarze rahmen ärgert mich echt wahnsinning :emoticon-0145-shake

zudem, wieso zieht er das bild bei aufnahmen immer erstma auseinander (4:3 wird auf 16:9 gezogen). das bekomm ich weg, wenn ich übers hauptmenü ins audio+video kurz von 4:3 auf 16:9 umschalt. dann stimmt das format von den aufgenommenen videos.

die rechtschreibfehler in manchen menüteilen. wen kann ich darauf aufmerksam machen xD (zb. wenn ich den speicher formatieren will, während noch timeshift aktiv ist: "Aufnahme stopen, dan Formatieren"). sind die auch in der original fw ?
 
AW: Format beim piccollo ändern

Das liegt am Sender, der den Film in 4:3 und nicht im 16:9 Format sendet.


cu TooWaBoo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Format beim piccollo ändern

ja das is mir klar, jedoch skaliert ja der argus hoch, da könnt er ja auch direkt vollbild machen, also irgendwie per FB einstellen.

geht wohl nicht.


kann der receiver auch weiter epg anzeigen als die laufende und die nächste sendung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Format beim piccollo ändern

Allerdings läßt sich bei den HD-Sendern nichts hoch scalieren, da kann nichts geändert werden, da die sender mit schwarzen Balken senden, dieses aber als "bildpunkte" ausgestrahlt wird, so dass man die nicht ändern kann.
 
AW: Format beim piccollo ändern

ich meinte die anderen sender wie zb. kabel1 (nicht HD)

ein beispiel was immer mit schwarzen balken oben/unten/rechts/links is zb. 'What's up, Dad'

das ich bei den HD sendern nichts machen kann ist mir klar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Format beim piccollo ändern

Mein Tv hat eine Auto-Zoom-Funktion. Damit zoomt er automatisch, wenn eine Sendung in 4:3 ausgestrahlt wird und er schwarze Balken erkennt, oder man nutzt die manuellen Zoomfunktionen, die jeder Flat-TV hat.

cu TooWaBoo
 
AW: Format beim piccollo ändern

@nutzername: schau mal, ob in du in deinen TV-Einstellungen den Punkt "OVERSCAN" findest, diesen dann aktivieren.
 
AW: Format beim piccollo ändern

nein hat er nich, hängt also am tv :emoticon-0179-headb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich kann bei HD kein format einstellen (also kann nicht zoomen)
muss ich wohl damit leben, wenn der sender das falsche format sendet :emoticon-0119-puke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben