Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Form und Etikette von Beiträgen

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Angeregt durch eines der letzten Themen möchte ich eine Umfrage zu Form und Inhalt (Rechtschreibung, Grammatik, Etikette etc.) von Beiträgen starten und hoffe auf eine rege Beteiligung.

Gruß Schnauke
 
AW: Form und Etikette von Beiträgen

mir kommt es nur auf die richtigkeit der fakten an und das ein freundlicher umgangston herrscht! dann kommt es nicht auf rechtschreibung und gramatik an solange der inhalt verständlich rüber kommt :3:

ich schreibe z.b. alles klein ist so ne angewohnheit :35:
 
AW: Form und Etikette von Beiträgen

Ich habe für Punkt 1 abgestimmt, obwohl die Meisten wohl anders denken werden. Ein wenig Mühe sollte man sich schon machen und Fehler kann man verzeihen. (Jeder so gut er kann)Besonders Beiträge ohne Satzzeichen sind oft sehr schwer zu lesen.
 
AW: Form und Etikette von Beiträgen

ich meine auch das es auf den inhalt ankommt und nicht auf die rechtschreibung. nicht jeder, dazu zähle ich mich auch, ist so gut in der rechtschreibung um fehlerfrei schreiben zu können. freundlichkeit ist eigendlich eine selbstverständlichkeit und sollte doch eingehalten werden.
ich geb mal eine :57: aus.

Gruß Lara30
 
AW: Form und Etikette von Beiträgen

ich schreibe auch alles klein und damit bin ich nicht der einzige. es gibt aber beiträge bei denen man noch nicht mal den inhalt versteht und daran sollten die user arbeiten. wenn mal etwas falsch geschrieben ist wird einem nicht der kopf abgerissen.
 
AW: Form und Etikette von Beiträgen

morgen allerseits

also Bei mir ist das Mit der rechtschreibung so Ein problem gerade Was groß und Kleinschreibung betrifft deshalb bleibe ich bei der kleinschreibung
obwohl ich das abi mit 1,1 Geschafft habe

ob groß oder klein ist in anderen lebenslagen oft viel entscheidender :D:24::24::D
 
AW: Form und Etikette von Beiträgen

Hallo zusammen,

ich lege für mich Wert darauf recht korrekt zu schreiben. Bin kein Wunderkind versuche es nur.
Wenn allerdings kpl. OHNE Punkt und Komma geschrieben wird, dann komme ich schon mal ins
Schleudern und muss den Text mehrfach lesen um ihn zu verstehen. Ab und an ärgert mich
das schon. Ist ein Problem jedoch gelöst, denke ich nicht mehr daran und freue mich nur noch.

Habe somit mit "Egal" gestimmt.
 
AW: Form und Etikette von Beiträgen

Man sollte auch nicht vergessen, das hier viele User sind, deren Muttersprache nicht deutsch ist.

Viel wichtiger als groß- und KLEINschreibung, Rächtschreipvehler sind aussagefähige Themenüberschriften und konkrete Fragen.
Ohne Ratespielchen oder für die man die "Glaskugel" benutzen muss...
 
AW: Form und Etikette von Beiträgen

Hallo Leute, wahrscheinlich habe ich mich doch falsch ausgedrückt :fie:, sorry.

Bei Punkt 1 kreuzt derjenige an, der der Meinung ist, dass man sich Mühe geben soll. Wer z. B. nicht Deutsch als Muttersprache hat und in einem deutschen Forum mitmacht, gibt sich doch Mühe, oder? Ich würde es mir nicht zutrauen, an einem fremdsprachigen Forum teilzunehmen. Es geht nicht um Perfektion, sondern um "sich bemühen"! Wenn ich z. B. 14.21 Uhr reinsehe, da wird sich keine Mühe gegeben :13:.

Wer bei Punkt 2 ankreuzt ist also der Meinung, einfach drauf los, wird schon jemand damit klarkommen. Sollen sich doch die Leser anstrengen, und die Editierfunktion nutze ich schon mal gar nicht! Ist doch zeitaufwendig und ich hab doch keine :3:!

Gruß Schnauke
 
AW: Form und Etikette von Beiträgen

Liebe Userinnen und User,

hiermit möchte ich Euch nochmals an diese Umfrage erinnern und Euch bitten, Eure Meinung kundzutun. Bitte gebt Eure Stimme ab :yes3:!
Der Thread wurde schon über zweihundertmal aufgerufen, aber erst 19 Stimmen wurden abgegeben. Habt Ihr denn keine Meinung dazu? Traut Euch! Ich (und vielleicht auch andere) würde(n) sich freuen :yes:.

Gruß Schnauke
 
AW: Form und Etikette von Beiträgen

da geb ich schnauke völlig recht. mich würde auch interessieren, wie die große masse hier darüber denkt. also ran an die tasten und abstimmen...... :good:
 
AW: Form und Etikette von Beiträgen

Ein bisschen Mühe kann mann sich schon geben.
M.f.G firly
 
AW: Form und Etikette von Beiträgen

Ich denke ein wenig Mühe kann sich beim Schreiben jeder machen. Und außerdem gibt es ja noch den Vorschau-Button.
 
Zurück
Oben