Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford TID 6005

G

Gelöschtes Mitglied 273255

Guest
Hier soll jeder seine Tipps und Tricks posten dürfen, der solch ein Radio ( TID 6005 / AS-FF3 / MS-2004N ) besitzt, oder sich sicher ist, was darauf funktionieren könnte.
Wenn jemand etwas sinnvolles postet, füge ich es diesen Post bei.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:


System->
Samsung Electronics
SMDK2450 Board 5.0
WINDOWS CE 5.0
58.7 MB RAM
ARM920T S3C2450 ( 534MHz )
800 x 480 pixels , 65536 colors


Storage ->
Flashdisk: 90.6 MB

Dieses Doppel Din Radio hat direkt ab Werk die Bezeichnung " TID 6005 "
Im Internet wird es dann bei den meißten Händlern mit einer anderen Oberfläche angeboten.
Die Bedienung ist aber meißtens identisch.
---------------------------------------------------------

Mitgelieferte Navi-Software:
IGO 8.3.2.80621 auf 2GB MicroSD

Öffnet man diese Speicherkarte am PC, sieht man folgendes:
Ordner iGO8
device.nng
iGO8_UserManual_English_US.pdf
shell.ini

Zum Starten wird die iGO8.exe aus dem Ordner iGO8 verwendet.

In der shell.ini findet man: \SDMMC\iGO8\iGO8.exe
Somit ist schon einmal klar, wie man den Pfad anzupassen hat, wenn man eine andere Software verwenden will.

Diese shell.ini ist wohl nicht bei jeder iGO dabei...
Vieleicht findet man dann in der sys.txt eine Pfadangabe?

---------------------------------------------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bekam ich nicht vernünftig zum Laufen.
Letztendlich half nur ein Hardreset.

Beim
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
klappte es schon besser.
Die .zip entpackt , und die darin enthaltenen Dateien auf eine leere (FAT32 formatiert) 4 GB MicroSD kopiert.
Beim Chinagerät den NaviPath auf "MioAutoRun.exe" gestellt, und Haken bei autorun entfernt.
Dann mit dem HOME-Symbol wieder zurück zum Hauptmenue, auf "Navi" geklickt, und abgewartet,
bis die Taskleiste unten angezeigt wurde.
Nochmals auf "Navi" geklickt, und der Rest lief selbsterklärend.
MioPocket fragt beim TID 6005 nicht nach dem Installationspfad.
Hierfür habe ich noch keine Erklärung.

Damit ich das Igo8.3 weiter nutzen konnte, habe ich auf der neuen Speicherkarte einen neuen Ordner angelegt, die originalen iGO-Dateien auf meinen PC gezippt, und anschliessend im neuen Ordner entpackt.
Im Anhang sieht man nun die Aufteilung auf meiner Speicherkarte.
Natürlich hätte ich auch "NAVS" und "Tools" weglassen , und die entsprechenden Programme in irgendeinen Ordner von MIOPOCKET packen können...
Ich habe es so angelegt, damit ich MIO runterschmeissen kann, ohne versehentlich zu viel zu löschen.
Die "ApplicationSettingsPathes.xml" von MN7 sieht daher bei mir so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


UserSettings.xml :



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



NavLoader.cfg :

ShellPath \SDMMC\NAVS\MN7\Navigon\


ApplicationSettings.xml :

<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>


MN7 lässt sich bei mir allerdings nur starten, wenn ich die navigon.exe über MioPocket Mini anwähle.
Gebe ich den direkten Pfad an, macht die Navifunktion garnichts.

FreshMaps Q4 2010 Link veralten (gelöscht) , Link veralten (gelöscht) , Link veralten (gelöscht)


---------------------------------------------------------------------

iGO Primo 1.1
Per Nachfrage kommen die Links in einer PN.

PW für meine laufende Version :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Geänderte sys.txt vom 29.12.2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Threads zum Thema loading.bmp:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Aktuelles Kartenmaterial findet Ihr bei dem User 180er.



---------------------------------------------------------------------

USB Anschluss und Musikclips...

Nachdem xxx.mp4 nicht laufen wollte, habe ich meine Clips in xxx.mpg umgewandelt.
Mit der Einstellung (Anhang, 7. Bild 627x463) laufen die Clips.




Fragen - Antworten:

Wie kann ich die Uhr in der Bedienoberfläche anpassn, daß dese mit der GPS-Zeit übereinstimmt?
Normalerweise sollte diese sich nach den GPS-Einstellungen selber syncronisieren... Tut sie aber nicht.


Auf dem TeleAtlas Kartenmaterial stimmen die meißten Geschwindigkeitszonen nicht.
Wie kann ich das ändern?

Eine Möglichkeit wäre, daß man es beim
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
meldet, und auf ein Update hofft, wo diese Probleme behoben sind...





Mein TID 6005 hängt, Bild ist eingefroren.
Wie bekomme ich es wieder zum Laufen?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Nachdem ich MioAutoRun.exe in NaviPath eingestellt, zurück zum Menü, und auf Navi gegangen bin, passierte nichts...
Es kann sehr lange dauern, bis das Programm startet.
Alo einfach etwas warten.
Sollte sich nichts tun, so klicke nochmals auf "Navi"


Wie kann ich das Navi-Programm im Hintergrund laufen lassen, während ich Musik höre ?
Drücke währnd der Wiedergabe oben rechts die Taste "BAND" etwas länger.

Ich bekomme eine Meldung, wenn ich im Stand eine DVD gucken möchte...

Am mitgelieferten ISO Stecker sind mehrere lose Kabel, die normalerweise auch beschriftet sind.
Der rosa Kabel dürfte die Beschriftung "Brake Control" haben.
Dieser Kabel kommt an den Erdungskabel (schwarz) vom Auto, oder man sucht sich eine andere blanke Stelle am Karosserieblech.


Die Navisoftware läuft zu langsam, und die Ansagen kommen zu spät...
Vieleicht ist Deine Speicherkarte zu gross ?
Mit 8GB gab es Probleme, bei 4GB läuft es flüssig.



Der USB-Kabel ist kaputt/verloren gegangen...
Suche mal nach - A Buchse an MINI-A 5 polig USB2.0 -
Ich selber habe mich für den Link veralten (gelöscht) entschieden.







Weitere interessante Links:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Link ist nicht mehr aktiv.


:emoticon-0171-star:Sollte ich bei meinen Links gegen irgendein Urheberrecht verstossen, so kann mir der Betroffene gerne eine Nachricht schicken... :emoticon-0171-star:






Danke für Eure Hilfestellungen und Downloadlinks:

Sp3ct0r , horstbrack, marcC , rocketchef , hansiwenna , 180er, Mogelhieb, Torte81md , Hansen von china-rns.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ford TID 6005

hallo, was soll auch installiert werden? denke du willst alles über das MioPocket Menü Starten oder?

die werden dann in dem Menü auf entsprechenden .exe datein verwiesen auf der SD-Karte.

zum installieren muss du immer den passenden 2577 ordner haben der installiert alles, iGO z.b muss nicht installiert werden oder Automapa
kann alles direkt über die exe gestartet werden.

das menü zeigt dein radio doch an oder?
 
AW: Ford TID 6005

Bin ich Hier tatsächlich der einzige, der solch ein Gerät hat?

Tipps und Tricks, die eventuell klappen könnten, reichen auch! ;)

Noch niemand eine Idee, wie ich die Radiouhr wieder mit der GPS-Zeit synchronisieren kann?
 
AW: Ford TID 6005

Ja... Hier auf diesem Board hat wohl noch keiner so ein Gerät.
Schade ist nur, das mein Eröffnungsbeitrag ja nicht unter den neuen Beitägen erscheint, wenn ich etwa ergänze.

Du hast mir ja auch schon mit den Links zu MN7 und den Karten geholfen.

Und so hoffe ich, daß ich auch von anderen Input bekomme. :)
 
AW: Ford TID 6005

Hi,ich denke mal,wenn hier einer so eine Kiste hat,oder etwas dazu weiss,dann wird er sich auch melden!Nicht so wie in anderen Boards,wo man eine Frage stellt und eine Beleidigung als Antwort erhält,oder nach 2 Jahren immer noch auf eine Antwort wartet!


Gruss H.B.
 
AW: Ford TID 6005

So...
Primo 1.1 läuft auf meinem Böller.
Laufende Versionen habe ich im 1. Beitrag verlinkt.

Jetzt geht es weiter mit den aktuellen Karten von 180er, data.zip V 1.7, den neuen GJ-Skin und dem Startbildschirm für das Primo...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ford TID 6005

Für Interessenten habe ich in meinen ersten Beitrag gleich zwei Hoster eingetragen, wo die Primo für mein Gerät hinterlegt ist.

Neue Data.zip und GJ 2.20 habe ich noch nicht testen können.
loading bmp wird jetzt endlich angezeigt, nachdem ich es mit einem vernünftigen Programm packen konnte.
Die neuen Karten aus dem Download von 180er laufen perfekt.
Jetzt habe ich nur kleine Probleme mit den Stimmen.
Manche klingen abgehakt, und manche werden selbständig leiser...
Zum Testen der H.H. TS bin ich noch nicht gekommen.
Sind aber auf jeden Fall im Download enthalten.
 
AW: Ford TID 6005

Hmm, meine Beiträge sind ja alle weg :(

@SchwarzerTeufel hast das mal ausprobiert mit dem Button "BAND", wegen der Uhrzeit?
Also bei mir klappt es so immer, muss da auch regelmäßig drauf drücken, leider.
Und mich würde deine fertige Primo Version interessieren, würdest du die nochmal hoch laden? Die links oben sind leider alle gelöscht :(

Und noch eine allgemeine Frage, TMC kann man nicht zufällig auf eine Art nachrüsten, oder?!
 
AW: Ford TID 6005

Hallo,

ich werde das mit dem Button nachher mal testen.
Mein USB-Kabel hat sich in Luft aufgelöst, und Heute ist der bestellte Adapter eingetroffen.
Mal schauen ob das 1,29 Euro-Teil ein guter Ersatz ist :)

Die Primo wird grade gehostet.
Wenn beide Packs geladen sind, schicke ich Dir eine PN.

Solltest Du dann zum Testen kommen, wäre ich Dankbar über eine Info, ob auf Deinem Gerät auch nach der Zeit die Stimmen leiser werden.
Anfangs lief es Einwandfrei.
Doch seit ich das neue Release von MioPocket ausprobiert habe, ist irgendwo der Wurm drin.

Soweit ich in anderen Boards gelesen habe, lässt sich TMC nicht nachrüsten.
 
AW: Ford TID 6005

Big Thx hab es gesaugt und getestet.

Erster Eindruck im Gegensatz zu meiner Version ist die Primo Version Hammer, vor allem der Skin.
Nur ist es etwas träge, denke liegt am MioPocket. Kann man das Mio nicht ganz raus lassen?!
Und sobald ich auf POI in der nähe klicke hängt sich alles auf, da hilft nur noch ein Neustart, des Radio!

Und mir ist aufgefallen, das die Uhr wohl mit der Installiert Navi Version seine Zeit einholt, den bei deiner ist meine Uhr auch immer Falsch. Habe das heute ausgiebig testen können, meine Version rein, Uhr OK, deine rein nix OK, also wegen der Uhr. Habe extra 2 Speicherkarten genommen, wo auf der eine meine Version drauf war und die andere deine. Muss irgend ein Eintrag in einer der .sys oder .ini Datei für verantwortlich sein, denke ich zumindest.

EDIT: Ach so, habe das Problem auch mit der Lautstärke und der Stimme! Und der Button "nach Hause" also für Favoriten ist bei mir gar nicht da.
 
AW: Ford TID 6005

Danke für's Testen.

MioPocket war bei meinem Downloadlinks, die ich Dir geschickt habe, aber nicht enthalten.

Ich selber habe das MioPocket ganz aus meinem Radio verbannt.
Bei mir läuft es seit der Verbannung, und dem Wechsel von 8GB auf 4GB bis auf die lange Lade-Wartezeit flüssig.
Okay... Das Problem mit der absenkenden Stimme...
Aber das könnte man tatsächlich mal versuchen mit sys.txt
Genauso dürfte das mit dem Home-Button funktionieren.

Werde mich jetzt also mal auf der Suche nach sys-Einträgen machen.
 
AW: Ford TID 6005

Was ich vergessen habe zu sagen, hatte vorher alles auf Standart gehabt, also ohne den Skin, da war das mit den Stimmen ok, dachte erst super bei mir ist alles ok. Als ich aber dann in den Einstellungen geguckt habe, und den Skin aktiviert habe, hatte ich erst das Problem, denke muss am Skin liegen, das sich da was nicht verträgt mit den Stimmen.

Dachte da wäre das MioPocket mit eingepflegt gewesen, weil im Menü soviel Möglichkeiten vorhanden sind, unter anderem Bildbetrachter, Kleider ( wozu auch immer das gut sein soll ) usw.! Kann ich den Bilder auf den Speicher packen und mir die da angucken? Wenn ja, wo müssen die Bilder, oder die Audio files denn da rein?
Kenne mich auf dem Gebiet nicht so gut aus, sorry.

Ahhh wollte noch was fragen, wenn ich keine Route eingegeben habe, und die Karte gewählt habe, halt ohne Route, habe ich oben rechts ein Tankstellen Symbole, das mich dauernd daran erinnern will, das ich tanken soll. Wie bekomme ich das da ganz weg, unter welcher Einstellung muss ich da suchen?! Habe ich echt nicht gefunden, mich nervt das voll.

Soll ich dir mal meine mit gelieferte IGO Soft rüber wachsen lassen (ohne die Maps), damit du das mal vergleichen kannst wegen der Uhr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ford TID 6005

Das mit Bildbetrachter etc. ist direkt von der iGO-Version.
Darunter ist auch ein Kanister zu finden.
Ich glaube mich zu erinnern, daß es darunter ein Menue zum abschalten der Tankwarnung gab.
Leider habe ich bis jetzt auch noch keine kostenlose Anleitung gefunden, die man ausdrucken kann.
Die Software hat zwar eine FAQ, aber selbst wenn ich diese aufrufen könnte, fände ich das zu umständlich....

Wenn Du wirklich noch die Originale besitzt, wäre ich Dir Dankbar, wenn Du mir die data.zip , sys.txt , und eventuell die sys.ini schicken würdest.
Denn diese Dateien habe ich mir damals versaut, als ich unbedingt ein neues loading.bmp einfügen wollte :emoticon-0179-headb.

Werde nachher mal einen Eintrag in der sys.txt ausprobieren, den ich Hier im Board unter iGO8 FAQ gefunden habe...

[timezone]
default_timezone=29 ;Amsterdam
index=29
auto_index=29
sync_time=1
reset_os_timezone=0
sync_os_timezone=0
use_auto=1
manual_dst=0
tzdst=1
patch_dst=0 (0)
auto_index=290


Bei der Gelegenheit schaue ich auch mal, wie das mit den Bildern funktionieren könnte.
Aber selber werde ich davon nichts nutzen.
Denn Bildwiedergabe etc. über vorderen USB-Anschluss finde ich praktischer, als jedes mal die Speicherkarte rauszuholen. :)

Das mit dem GPS-Slot, und das das Radio nicht über einen hinteren USB verfügt, finde ich übrigens mies.
Ich warte schon sehnsüchtig auf einen neuen Ford-Chinakracher,
der dieses Manko nicht hat, und womöglich dann auch direkt USB für Internet bereit hält :D


Sooo... Bis später....
 
AW: Ford TID 6005

Hi
Seid ihr noch immer zufrieden mit eurem Navi ? Ich werd mir auch so ein Teil zulegen ...
Habt ihr eine rückfahrkamera eingebaut ?
 
Zurück
Oben