Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FONIC Fonic umgeht Auslands-Roaming

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Der Münchner Mobilfunk-Discounter Fonic führt zum 4. Juli dieses Jahres die Tarif-Option Fonic Call Home ein, die Gespräche aus dem Ausland ins deutsche Festnetz schon für 9 Cent möglich macht.

Die O2-Tochter umgeht das Auslands-Roaming über den Umweg Festnetz. Und so funktioniert's: Sobald der Kunde in eines der Fonic-Urlaubsländer (Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Kroatien, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Spanien, USA, Zypern und die Schweiz) einreist, erhält er per SMS eine kostenlose 0800er-Nummer auf sein Handy. Von einem beliebigen Festnetztelefon, beispielsweise das Telefon auf dem Hotelzimmer, wählen Kunden dann die 0800-Nummer, identifizieren sich mit ihrer Handy-Nummer und bekommen bei Erstnutzung einen persönlichen Zugangscode zugeschickt. Nach der Code-Eingabe wählen Kunden dann einfach die entsprechende Rufnummer und telefonieren für 9 Cent die Minute ins deutsche Festnetz sowie für 29 Cent pro Minute in alle deutschen Handy-Netze. Fonic Call Home steht ab dem 4. Juli allen Fonic-Kunden automatisch zur Verfügung. Wer den Dienst bis zum 15. August erstmalig nutzt, erhält ein Startguthaben von 99 Cent für ein Elf-Minuten-Gespräch in die Heimat.

EU-Data-Pack: Surfen für 3 Euro am Tag

Auch in Sachen Daten-Roaming hat Fonic ein spezielles Tarifpaket für seine Kunden geschnürt. Allen Abonnenten der Handy-Internet-Flatrate zum Preis von 9,95 Euro im Monat steht ebenfalls ab dem 4. Juli das EU-Data-Pack zum mobilen Handy-Surfen im EU-Ausland zur Verfügung. Zum Tagespreis von 3 Euro können mobile Surfer 10 MByte Daten-Traffic im EU-Ausland mit dem Handy verbrauchen. Ist das Datenlimit erreicht, sperrt Fonic die Datennutzung für den Rest des Tages.

Sowohl für das EU-Data-Pack, als auch für die Tarifoption Fonic Call Home ist entsprechendes Guthaben auf dem Prepaid-Konto von Fonic Voraussetzung.

Quelle: Chip Online
 
Zurück
Oben