Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Focus Gesundheit und e.Clips beendet Verbreitung über die Sky-Plattform

Focus Gesundheit beendet Verbreitung über die Sky-Plattform

Bereits am morgigen Mittwoch wird der Kanal zum letzten Mal über den Bezahlsender ausgestrahlt. Der Sender will zukünftig eine alternative Verbreitungsstrategie anstreben.

Der digitale Spartenkanal Focus Gesundheit beendet kurzfristig seine Verbreitung über den Münchner Bezahlsender Sky. Bereits am morgigen Mittwoch wird das Programm zum letzten Mal über die Pay-TV-Plattform ausgestrahlt. Wie beide Unternehmen am Dienstag bekannt gaben, ist es eine "einvernehmliche" Lösung zwischen beiden Parteien. Focus Gesundheit will zukünftig eine alternative Verbreitungsstrategie anstreben.

Zusätzlich plant der Spartenkanal einen Ausbau der Marke im Internet. Deshalb habe man sich gemeinsam dazu entschieden, dass Programm aus dem Sky-Angebot zu nehmen. Der Sender, der von der Produktionsfirma Focus TV betrieben wird, sendet bereits seit dem Sendestart am 01. Juni 2005 über die bis zum letzten Jahr unter dem Namen Premiere betriebenen Pay-TV-Plattform. Es werden vor allem Reportagen und Dokumentationen aus den Bereichen Ernährung, Medizin, Forschung, Reise und Gesundheit ausgestrahlt.

Quelle: tvmatrix
 
AW: Focus Gesundheit beendet Verbreitung über die Sky-Plattform

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Big Brother statt Focus Gesundheit
Ab morgen wird das Programm Focus Gesundheit nicht mehr auf der Pay-TV-Plattform von Sky ausgestrahlt. Der dadurch freiwerdende Übertragungskanal soll künftig für das 24-Stunden-Programm von Big Brother genutzt werden. Diesen können die Sky-Kunden künftig zu ihren Paketen hinzubuchen. Focus Gesundheit hofft auf neue Verbreitungswege für sein Programm. Eine konkrete Alternative gibt es bislang jedoch noch nicht.
 
AW: Focus Gesundheit und e.Clips beendet Verbreitung über die Sky-Plattform

ich finde das ein witz was sky da wieder abzieht ich habe den sender durchaus gerne und oft geschaut !! vorallem mystical diagnose und das in der notaufnahme und der arzt der schlangenbisse versorgt hat

ich ruf da nun an und schieb erstmal terror
 
AW: Focus Gesundheit und e.Clips beendet Verbreitung über die Sky-Plattform

So, Focus Gesundheit is schon nur noch Testbild.

IMG Removed
 
AW: Focus Gesundheit und e.Clips beendet Verbreitung über die Sky-Plattform

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Warum kündigen? Die sollen bitte mir kündigen.
(Ist schonmal passiert).

Außerdem: Ein Abo verlängert sich nicht mehr automatisch
zu neuen Konditionen.

Da liegt Skai wohl ein wenig daneben.

Gruß

fisher
 
AW: Focus Gesundheit und e.Clips beendet Verbreitung über die Sky-Plattform

Ich finde das Ganze auch eine Frechheit.
Ich habe im Dezember 08 mit einem Gutschein ein 12Monats- Familie Abo abgeschlossen.
In der Annahme, daß dieses nun in ein Sky-Welt Abo übergeht habe ich es einfach laufen lassen, aber Pustekuchen.
Jetzt steht bei mir immernoch als Abo Familie für 19,90€ (unter anderem ohne den Sender Fox, auf dem ja die Serien laufen, grrrr) und jetzt Schalten sie auch noch Sender ab, dafür darf ich mehr zahlen als die Sky-Welt-Abonenten.
Riesen Sauerei und dann noch behaupten "Dieser Sender ist nicht wesentlicher Bestandteil ihre Abos..."
Was ist den dann ein wesentlicher Bestandteil?
Wohl nur, daß ich regelmäßig zahle.
Ich habe erstmal eine Beschwerdemail geschrieben, mal sehen was die Antworten.
Bin echt sauer,meine Frau und ich haben gerne Focus Gesundheit geschaut.
 
AW: Focus Gesundheit und e.Clips beendet Verbreitung über die Sky-Plattform

@Hein_B:

JEDER Abonnent kann JEDERZEIT in die SKY Struktur Wechseln!

ruf aber nochmal an und check gegen wie lange dein Vertrag nun noch geht, wenn der zeitnah ausläufts machst einfach die HD Starterbox und gut ist ...

Leute machts doch nicht immer so kompliziert ;o)
 
AW: Focus Gesundheit und e.Clips beendet Verbreitung über die Sky-Plattform

Na ja, wegen der Starterbox habe ich Sky bereits kontaktiert, aber das heißt für mich dann ein zweites Abo und das wird mir zu teuer.
Mein kostenloses Jahr ist bereits abgelaufen (im Dezember) und daher dachte ich ja, daß es sich dann in das reguläre Sky Welt Abo verlängert.

Dann werde ich wohl Morgen mal telefonieren, immerhin soll ich ja für das alte Familie 3€ mehr zahlen, als für das neue Welt und das bei weniger Sendern.
 
AW: Focus Gesundheit und e.Clips beendet Verbreitung über die Sky-Plattform

So jetzt is klar was der Focus gesundheit Nachfolger wird, war ja aber auch schon klar. :whistle2:
 
AW: Focus Gesundheit und e.Clips beendet Verbreitung über die Sky-Plattform

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hat ja Sky schon bestätigt, so müssen sie keinen Direkt Feed opfern und können da nachwievor alle Kanäle drauf lassen. Naja an mir verdienen sie schonmal kein Geld mit Big Brother.
 
AW: Focus Gesundheit und e.Clips beendet Verbreitung über die Sky-Plattform

und e-Clips jetzt auch nur noch Testbild.
 
AW: Focus Gesundheit und e.Clips beendet Verbreitung über die Sky-Plattform

Dann ging ja die Abschaltung schneller als ich gedacht hatte, Ersatz wird dort aber keiner kommen, zumindest nicht von Sky, da Sky dieser Transponder nicht gehört.
 
Big Brother löst Focus Gesundheit ab

München - Auf dem ehemaligen Programmplatz von Focus Gesundheit sendet der Pay-TV-Anbieter Sky ab Montag den neuen Sender "Big Brother 24 Stunden live".

Sky sendet die zehnte Staffel des Reality-Formates Big Brother ab Montag auf dem alten Sendeplatz von Focus Gesundheit. Focus Gesundheit war am 7. Januar zusammen mit dem Sender e.clips aus dem Programmpaket genommen worden.

Nach Angaben von Sky heißt der neue Sender "Big Brother 24 Stunden live" und ist bis 13. Januar um 20.00 Uhr für alle Kunden ohne Zusatzkosten freigeschaltet.
 
Zurück
Oben