Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche FM-Transmitter‎ - Tunnelassistent kanman dei extra installeiren

ergün

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
hallo ich habe eine 470t medion gopal 6 meine frage kan man Tunnelassistent extra instalieren wen ja bitte hilfe was mus ich machen und FM-Transmitter‎ kanman den auch extra installiren bitte hilfe danke
 
Hall Ergün,

was Dein 470 alles kann, siehst du hier in der Geräteübersicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Der Tunnelassistent ist Teil des Programms GoPal 6 und wird nicht separat installiert, Funktion ist also beinhaltet.

Die FM Trasnmitter Dateien befinden sich bei Gopal 6 im Ordner 0
fmtservice_xxxxxxxxx_xx_x.cab Fm-Transmitter
remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_x.cab Fernbedienung

und werden ebenfalls automatisch mitinstalliert.

Schönen Tag noch.
 
Hallo
Wenn du den Fm-Transmitter meinst gar nicht ,da bei deinen Navi die Hardware dafür fehlt !

Mfg UFO1
 
also es geht nicht oder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Nein ,habe ich doch geschrieben da bei deinen Navi kein Fm-Transmitter verbaut ist !

Mfg
 
AW: FM-Transmitter‎ - Tunnelassistent kanman dei extra installeiren

Mein FM-Transmitter will auch nicht gehen. Habe das P4425 und GoPal 6 PE93659.

Irgendwelche Lösungsansätze? Ich bekomme den Testton noch nicht einmal angezeigt.
 
AW: FM-Transmitter‎ - Tunnelassistent kanman dei extra installeiren

Hallo swodo,

wenn ich das richtig weiß, funktioniert der FM Transmitter beim P4425 nur mit dem Active Craddle. Einiges dazu auch bezüglich möglicherweiser notwendiger Flash ROM Updates kannst Du hier lesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Das Gerät wurde wohl auch mit Craddle geliefert. Also keine Active Craddle, kein FM Tansmitter.

Schönes Wochenende.
 
AW: FM-Transmitter‎ - Tunnelassistent kanman dei extra installeiren

Habe es mit einem Active Craddle hinbekommen. Leider ist der Empfang sehr schlecht. Gibt es da Abhilfen?

Dient die TMC-Antenne vielleicht auch als FM Antenne?
 
AW: FM-Transmitter‎ - Tunnelassistent kanman dei extra installeiren

Dann ist es ja gut. Die TMC Antenne ist natürlich eine FM Antenne, das ist ja die Frequenz auf der TMC Nachrichten empfangen werden.
Hier noch mal ein kleiner Auszug aus dem Wiki:
[h=5]Active Cradle mit FM-Transmitter:[/h] Nicht ganz so komfortabel im Funktionsumfang, dafür aber günstiger ist die Möglichkeit für Besitzer des Active Cradle. Das Cradle besitzt einen eingebauten FM-Transmitter. So kann das Autoradio auf die FM-Frequenz des Transmitters eingestellt werden und Sprachanweisungen sowie MP3's über die Radiofunktion des Autoradios wiedergegeben werden. Diese Methode bringt aber Nachteile mit sich. Im wesentlichen die beiden folgenden:
Der Erste, große, Nachteil dieser Lösung ist, dass das Autoradio auf die Frequenz des Transmitters permanent eingestellt seien muss. D. h. es können als Musik nur MP3's auf dem PNA verwendet werden damit die Navigationsansweisungen über die Lautsprecher des Fahrzeugs erfolgen können. Es wäre eine Funktion wünschenswert, die es ermöglicht die TA-Funktion des Autoradios verwenden zu können. So würde das Autoradio die Naviansage für eine Verkehrsnachricht halten und für diese kurzzeitig von einer anderen Audioquelle um- und nach der Ansage wieder zurück schalten.
Der Zweite Nachteil ist, dass die Qualität bei dieser Übetragungsmethode nicht mit der kabelgebundenen mithalten kann, da es sich ja nur um Radio handelt. Für die Navianweisungen mag dies keine Rolle spielen, je nach Anspruch aber möglicherweise für die Wiedergabe der MP3's vom PNA.
 
Zurück
Oben