Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FLYCCcam verbindet sich nicht

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich würde gerne wie im Thread (https://www.digital-eliteboard.com/threads/35858) beschrieben einen FLYCCCAM Client an meinen CCCam Server anbinden.
Die verwendeten Dateien / Programme sind ebenfalls aus dem genannten Thread.
Der Server funktioniert da sowohl lokale als auch I-Net Clients (Resis) damit connected sind und dort alles funzt.

Auf dem PC wurde DVBViewer installiert und der FLYCCCAM Ordner in den Ordner Plugins kopiert / verschoben. Die Line wurde richtig eingetragen in der Config des FLYCCCAM.

Normale / frei empfangbare Sender lassen sich im DVBViewer ansehen.

Im Status Fenster des FLYCCCAM gibt es immer nur ganz kurz mal einen connect. Es wird dann die Version des Server angezeigt und auch die Anzahl der Karten. Die Verbindung bricht dann aber auch sofort wieder ab.

Auch auf der Fritzbox habe ich unter Internet - Freigaben sowohl den UDP als auch den TCP Port 50000 freigegeben für den PC.

Ist "Internet - Freigaben" so richtig auf der Fritzbox oder gibt es dort noch speziell etwas für Portweiterleitung?
Oder ist mit "Freigabe" eine Portweiterleitung gemeint?

Woran könnte es liegen, dass der FLYCCCAM sich immer nur ganz kurz verbindet und die Verbindung anschließend wieder abbricht?

cu
 
AW: FLYCCcam verbindet sich nicht

Nun es ist bekannt das viele mit der Kombination DVBViewer und Flycccam oder Hadu Probleme haben.

Daher würde ich dir empfehlen erst mal mit DVBDream und/oder ProgDVB zu testen. Die beiden Programme sind nicht ganz so "zickig" wie der DVBViewer.

Wenn es damit läuft, kannst du dich ja nochmals mit dem DVBViewer beschäftigen.

Gruss
dasRogi
 
AW: FLYCCcam verbindet sich nicht

Danke erstmal für die Info. Ich werde mir die beiden von dir gennanten Programme mal ansehen und testen ob es damit funktioniert.

DVBViewer hatte ich nur genommen, da es halt in dem Link so erklärt war.

cu
 
AW: FLYCCcam verbindet sich nicht

Also ich nun mal DVBDream in Verbindung mit FLYCCCAM aus dem Thread (https://www.digital-eliteboard.com/threads/35858) ausprobiert.

Auch hier verhält sich FLYCCCAM genauso wie mit DVBViewer, d. h. dass FLYCCCAM sich mal kurz verbindet und dann die Verbindung wieder verliert.

Ich habe nun auch schon verschieden Versionen von FLYCCCAM ausprobiert aber ohne Erfolg.

Was könnte ich noch probieren?

cu

EDIT:

So hat sich erledigt. Wer lesen kann ich klar im Vorteil :)

Hier im Thread (https://www.digital-eliteboard.com/threads/35858&page=5) steht es, dass FLYCCCAM mit CCCam Server 2.1.0 erst ab der Version FLYCCCAM v0.2 beta4 wieder kann.

Damit funktioniert der Login und die Verbindung bleibt besetehen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FLYCCcam verbindet sich nicht

Hi,

da hatte ich mich wohl zu früh gefreut. Ich hatte das ganze wie geschrieben getestet und es hatte bei mir auch funktioniert.

Ich hatte es aber lediglich auf einem Windows XP PC ohne TV-Karte getestet. Dort hatte ich zwar kein Bild aufgrund der fehlenden TV-Karte aber FLYCCCAM hatte sich ohne Probleme verbunden nachdem ich die beschriebene FLYCCCAM v0.2 beta4 verwendet hatte.

Heute habe ich es nun auf dem PC beim Bekannten installiert in dem die TV-Karte eingebaut ist. Dort läuft nun aber auch Windows 7 (beim ersten gescheiterten Test / erster Beitrag war es noch Windows Vista).
Die Installation von DVBViewer / FLYCCCAM lief ohne Probleme durch und DVBViewer lässt sich auch normal starten und es lassen sich auch alle frei emfangbaren Sender anschauen.

Nur der Login des FLYCCCAM funktioniert nicht, obwohl dort diegleiche FLYCCCAM v0.2 beta4 verwendet wurde, wie auf dem Windows XP PC.

FLYCCCAM auf dem Windows 7 PC schafft es noch nicht einmal einen ganz kurzen Login hinzubekommen.

Was kann ich noch tun bzw. testen?

cu

EDIT:

Hat sich erledigt.

Auch mit Windows 7 geht es nun. Es war die Firewall im Windows 7.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben