Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

mkdir /media/squashfs-images/squeezeout
reboot




ich hab das so verstanden, dass das hier der befehl ist für die dateien zu verschhieben...mehr steht da ja nicht zu dieser sache.
also wird durch den befehl auch der ordner erstellt?


sorry aber ich hab echt kein plan davon
 
Ich habe eben auf meiner DM 8000HD und meiner DM 800SE ein Softwareupdate durchgeführt. Auf beiden Boxen läuft Flodder. Bei DM 8000 hat alles prima geklappt, sie bootet schön wieder hoch, bei der DM 800 jedoch gibts Probleme. Sie bootet nicht mehr bis zum Ende. Der Bootbalken im Display der Box bleibt bei der Hälfte stehen und läuft nicht mehr weiter. Was kann ich nun machen ?

Hat hier echt niemand einen Lösungsvorschlag, dann gehe ich wohl mal davon aus, dass ich wieder einmal komplett neu flashen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Hattest du die Squash ausgelagert?
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Was heißt das ? Ich denke nicht, dass ich das gemacht hatte. Wie macht man das und wofür ? Wie gesagt, hat die 8000er und die 800se am selben Tag geupdated. Die 8000er hat es überlebt und die 800 leider nicht. Was meint ihr ? Wenn ich die 800er neu flashen muss, Flodder nehmen oder doch den Flash Expander ?
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Nach dem Installieren von flodder auf der DM800SE legt man dieses Verzeichnis an und dann werden
die Squash ausgelagert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dies ist nur auf der DM800SE möglich, weil die DM8000 keine Squash hat.
Wenn beim Update die Squashs aktualisiert werden, müssen diese auch wieder entpackt werden, was sehr lange
dauert. Evtl hast du beim ersten Start nach Update nicht lange genug gewartet und das Entpacken ist schief gegangen.

Ich würde wieder flodder nutzen.
 
ok habe alles hin bekommen, nur bleibt jetzt mein Bild alle 2 sec stehen und kann nichts mehr machen, Stick zu langsam oder sonst was ? Bevor ich floodder lief alles tadellos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn möglich einen kleinen Stick. 1 GB reicht aus

---------------------------------------------

So vorgehen:

USB Stick zuerst mit HP USB Disk Storage Format Tool am PC komplett formatieren, kein Quickformat.
Dann erneut formatieren an der Box in Telnet

formatieren in ext4 (Beispiel gilt für sdb1, sonst anpassen)


mkfs.ext4 -N 30000 /dev/sdb1


................................................................
flodder.ipk ins tmp Verzeichins kopieren.


Per Telnet auf die Box.


cd /tmp
opkg update
opkg install *.ipk
reboot
###########
Der erste Start dauert lange.
 
Zurück
Oben