Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashvorgang fehlgeschlagen

Paule79

Ist oft hier
Registriert
13. März 2008
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hi @ll,

Wollte heute einen Comag SL35 flashen,jedoch ist da glaube ich voll was inne Hose gegangen *heul*.
Beim flashen hat er irgendwelche Fehler mit dem image anscheinend gehabt.
Flashvorgang wurde jedoch komplett abgeschlossen.
Das Prob ist nun aber,das der nicht mehr startet.
STDBY und ON ist beides am leuchten.STBY richtig hell und ON leuchtet sehr schwach.Ist der Reciever nun platt?Hat jemand von Euch einen Tip für mich?

Gruß Paule
 
AW: Flashvorgang fehlgeschlagen

Gib mal ein paar Infos...

Welcher Chip? Welche Einstellung beim Flashen??
 
AW: Flashvorgang fehlgeschlagen

E1 Chip...
einstellungen wie folgt:
Bitrate 115200
Parity even

Hat auch soweit alles geklappt,jedoch hatte er irgenwas mit dem downloadpaketfehler
 
AW: Flashvorgang fehlgeschlagen

Hallo,

mit Einstellung meinte ich Allcode oder Allcode+ Bootloader!!
 
AW: Flashvorgang fehlgeschlagen

Ich bin der meinung mit bootloader...
AAAARRRRRGGGGG,bin mir aber nicht wirklich sicher. :-(
 
AW: Flashvorgang fehlgeschlagen

Versuch mal folgendes:

Upgrade hast Du ja als Loader ?? Dann drück mal vorne am Resi immer wieder die Tasten beim Verbinden des Loaders.. Wenn er nochmal Verbindet hast Glück gehabt sonst bleibt nur JTag!
 
AW: Flashvorgang fehlgeschlagen

vielen dank für Deine schnelle Hilfe...
Ist das ganze denn wieder hinzukriegen?
 
AW: Flashvorgang fehlgeschlagen

Ja...

Mit JTag!! Gibt es ja einen Extra Bereich für solche Fälle! kolli1970 ist da Fachman. Must mal etwas dort lesen was du brauchst und wenn Du Hilfe benötigst im JTag Bereich ein Thema aufmachen! Und keine Angst ist nicht so kompliziert wie es auf den ersten Blick aussieht!!
 
AW: Flashvorgang fehlgeschlagen

Hallo,

du kanst auch noch folgendes mal probieren.
Mache wieder alles fertig mit den Einstellungen und dücke vorne den Powerknopf und halte diesen dann festgedrückt, nun schalten den Resi hinten ein.
Versuch es mit der Einstellung ALLchunk wen Du glück hast bekommst du es wieder hin...
Hatte auch mal das problem und es hat so funktioniert...

Gruß Waaselin
 
AW: Flashvorgang fehlgeschlagen

Danke Waasol für Deinen Tip.Hat aber leider auch net gefunzt.
Nun kommt mein riesen Prob.Ich kann das mit dem JTAG nicht machen,
da ich so´n neuen Lapi habe ohne LPT. :-(
Was bleibt mir nun noch für eine Lösung?
Wäre sehr Dankbar für Eure Hilfe.

Gruß Paule
 
AW: Flashvorgang fehlgeschlagen

Frag mal rum in deinem Bekanntenkreis.Vielleicht hat ja einer einen PC mit LPT Port.
Wenn nicht, guck doch mal bei e..y, da gibt es für ein paar Ocken schon für Jtag ausreichende PC. Hab selber einen mit nur 300 MHz, extra für Jtag gekauft.
Wichtig ist, dass XP drauf läuft.Windoof 2000 reicht auch.Dann noch Net Framework 2 drauf, den Treiber installieren und los gehts.
 
AW: Flashvorgang fehlgeschlagen

Hey,

das sieht nicht gut aus und was viel schlimmer ist da Du an deinem Laptop keinen LPT Port mehr besitzt, aber das gibt es doch eventuell einen Adapter von LPT nach USB und einen USB Port hast Du doch bestimmt über oder...
Wenn Du aber ein Jtag Kabel besitzen solltest mal eine Kollegen oder in der Verwandschaft fragen ob Du den PC für 1-2 Std. nutzen kannst und dann machst Du es halt eben dort.
Oder Du findest jemanden dem Du den Resi zuschicken kannst und der es dann für dich macht ok.
Hoffe DU findest eine Lösung viel Glück..

Gruß Waasol
 
AW: Flashvorgang fehlgeschlagen

Ich kann dir Anbieten das zu machen, ABER ich habs auch noch nicht gemacht würde mich aber gerne versuchen, wenn ich es nicht hinbekomme bekommst dafür von mir nen Tyran ist das ok für dich ?
 
AW: Flashvorgang fehlgeschlagen

Na da ist doch schon ein Mutiger.:D
Ich hätte es ja eventuell auch gemacht aber ich finde, wenn N1con sich schon anbietet, solltest du ihn mal versuchen lassen.Ich kenn das ja schon.Und ein Tyran für einen Sl35 zu bekommen ist nicht das schlechteste Geschäft, wenn es nicht klappt.:4:
Wird aber klappen.......dafür werde ich schon sorgen.:16:
Wenn du also Hilfe brauchst N1con.....weisst du wo du mich findest.
 
Zurück
Oben