Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Flashrom für 315T 96130 gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gringoxl

Newbie
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo an alle!

Bin auf der Suche nach einer Flash-Datei für das genannte Gerät.
Da ich den Speicher gekillt habe ist die CE jetzt futsch.

Natürlich habe ich keine Sicherung vorher gemacht.

Es dürfte sich um die R06 handeln.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und eventuelle Hilfe!!!

Viele Grüße vom Gringo!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashrom für 315T 96130 gesucht

Hallo gringoxl,

kannst Du mal schreiben, wie Du das geschafft hast?

Gruß

neuling48
 
AW: Flashrom für 315T 96130 gesucht

... indem man im internen Menü den Speicher formatiert.....



Gruß!
 
AW: Flashrom für 315T 96130 gesucht

Hola gringoxl,

leider gibt es für das 315T (MD96130) kein passendes Flashrom ! Ich denke, daß ist ein Fall für den Medionservice, ...oder für die Tonne, sorry !

Gruss
antik555
 
AW: Flashrom für 315T 96130 gesucht

Hallo gringoxl

Ich habe auch das 315T sprich 96130

Meinst Du Format Flash im CleanUp Menü ?

fm6v06.png


Das ist schon OK , Du brauchst nur GoPal neu aufspielen.

Das Flashrom selbst kannst Du beim 315T 96130 nicht löschen .

Ich kann es jedenfalls nicht.

Edit : Nimm gleich GoPal 5 , läuft prima !


Gruß Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashrom für 315T 96130 gesucht

Hi,

danke für Eure Mühe. Aber natürlich kann man die CE-Version löschen.

Auch bei diesem Navi hat man ein Werksmenü....wie ein BIOS am PC, dann das Betriebssystem...hier Windows CE und die Anwendung...GoPal.

Bei mir ist nur noch der Zugriff auf das Werksmenü möglich. Das ist ein blaues Menü.

Wenn man es genau nimmt ist dieser Vorgang nie ein Update des ROMs, sondern lediglich die Neuinstallation der CE-Version. Es wird hier in den Foren allgemein als Flashrom bezeichnet.



Siehe -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashrom für 315T 96130 gesucht

Wie bist Du denn ins blaue Menü gekommen , ich komme da nicht hin ?


Gruß Manni
 
AW: Flashrom für 315T 96130 gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du bist uns immer noch die Antwort schuldig, wie Du das gemacht hast!
Ich komme nur in das "rote" Menue.
Das "blaue" Menue kenne ich nur vom 4410 und seinen Ablegern. Da muss man 2 Tasten gleichzeitig drücken und entsprechend lange warten.
Beim 315T gibt es aber nur 1 Taste.
Daher noch mal die Bitte, wie hast Du das gemacht.

Gruß

neuling48
 
AW: Flashrom für 315T 96130 gesucht

Hallo,

wenn er Win CE gelöscht hat, dann braucht es keines Flashens mehr - denn wie er selber ausführt, bedeutet "Flashen" Löschen des WIN CE ... :emoticon-0175-drunk

Also in seine Logik knirscht es gewaltig!! :emoticon-0174-bandi

Wozu brauchen denn die anderen Geräte einen Flash um eine höhere Version von GoPal aufzuspielen.
Das 315T benötigt kein Flash dazu!! Das ist das Ergebnis meiner Forenrecherche die letzten 5 Stunden! (Den Samstags Krimi habe ich sogar dafür geopfert!)

Gruß
Navigatiko :emoticon-0139-bow:
 
AW: Flashrom für 315T 96130 gesucht

Er ist uns ja immer noch die Antwort schuldig, wie er in das "blaue" Menü beim 315T gekommen ist.
Ich habe bisher keinen Hinweis darauf gefunden, wie das gehen sollte.
Daher gibt es für das 315T auch keine "Flashrom" Varianten wie z.B. beim 4410.

Gruß

neuling48
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben