Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashprogramm kein Start

rusko

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo an die PROFIS, hab versucht meine Nokia dbox2 2x1intel Beta v.2.01 mit einem neuem Image ng_1_9_sat_sorgl zu bespielen, doch leider sobald ich im Bootsmanager auf Start drücke kommt die Meldung >>Couln`t start packet-driver (C1)?! >The programm will terminate (crash) right now<< leider ist mein Englisch nicht so toll, und auch sonst ist der Bereich dbox neu für mich.
Vorweg möchte ich aber sagen, habe null Modem Kabel, und Crossoverkabel.
Ich hab es nach Anleitung auch mit hallenberg versucht, da fängt Loading an aber bleibt am Anfang des Anzeigebalken stehen. Mit Bootsmanager hab ich es auch nach Anleitung mit Kurzschluss versucht, sobald ich auf Start drücke, kommt oben beschriebene Meldung.
WAS mach ich falsch, oder woran könnte es liegen.
Ich habe versucht mich im Forum durch zulesen, sind auch Super Anleitungen dabei, doch leider ist das soooo verwirrend für mich, da einmal dieses Problem und dann wieder ein anderes erklärt wird, und am Schluss weiß ich nicht mehr ob es zu meiner Box gehört oder nicht.
Einen Thread hab ich gefunden, mit obiger Fehler-Meldung doch keinen Lösungsvorschlag.

Vielen Dank im Voraus
Lg.:JC_hmmm:
Ich hoffe die könner belächeln dies nicht, Sorry ich muss mein wissen erst stück für stück ansammeln.Meister fallen eben nicht vom Himmel, und jeder fängt klein an.
 
AW: Flashprogramm kein Start

ist denn schon ein linuximage auf der box?
wenn ja, dann kannst du ein neues image bequem über die expertenfunktion flashen.
hast du eine firewall??
 
AW: Flashprogramm kein Start

Nöö ist noch Betavers.2.01 drauf.Virusscanner aus, Firewall auch aus.
 
AW: Flashprogramm kein Start

Nasher, hab ich gemacht nach der Anleitung von Phantom, ( Debug einschalten b. Nokia)oder stimmt seine reihenfolge nicht.
Dort steht im Bootsmanager Start drücken, und dann Power,Pfeil n. o. taste gleichzeitig drücken, dann Power los lassen und dann die andere Taste, und wenn im Display die Zahlen 01DD****** stehen ist die Zeit zum überbrücken.
Jetzt könnte ich ins Com-Terminal gehen, und befehle eingeben, ist aber leider nicht möglich da er keine Tasten annimmt. Ich habe es einmal geschafft, wo die 6 Balken stehen bleiben aber Eingabe über Com Terminal nicht möglich.

Lg.
 
AW: Flashprogramm kein Start

hast du deine netzwerkkarte angegeben?
nimm mal den haken bei rarp server starten raus.
ich hatte diese meldung auch schonmal, aber frage mich jetzt nicht mehr, was gemacht wurde :)
 
AW: Flashprogramm kein Start

Ja Netzwerkkarte ist angegeben PC hat sein IP 192.68.2.1 Adresse und die von der Bootsm. 192.168.2.10 ist auch eingetragen,oder liegt da ein Fehler.Wie ich schon sagte Anleitung von Phantom,vielleicht liest Du mal die FAQ durch, ich glaube die reihenfolge passt nicht.Denn zuerst im Prg.Manger Start und dann Reset,sollte das nicht umgekehrt sein.
Ich geh mal schnell testen das mit den hacken rarp server starten
 
AW: Flashprogramm kein Start

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du mußt die ip deines rechners angeben.
die ip von phantom ist nur ein beispiel.

beispiel:
dein router: 192.168.2.1
dein rechner: 192.168.2.25
deine box: 192.168.2.30

versuche es mal unter vorlage deiner router-ip

die reihenfolge mit reset ist schon richtig
 
AW: Flashprogramm kein Start

Sooo habe alles versucht Hacken bei rarp server starten weg,funktioniert ohne rap server nicht.Wegen der IP am PC hat er mir einen Vorschlag gemacht das diese zur Verfügung stehe,169.254.97.4, was müsste da im Prg.Manager stehen, den Router hab ich keinen, hängt am LAN Anschluss on Board,ist das der Fehler das ich keinen Router dran hab.Aber soweit ich gelesen hab geht es so auch, oder hab ich da was falsch verstanden?
Gibt es eine möglichkeit meine IP heraus zufinden?
 
AW: Flashprogramm kein Start

Hay Nasher,Danke vorab mal für dem Link ich hab den Scanner laufen lassen, beim Start trägt er oben zwei IP,s ein und beim Scannen ist beim PC-IP ein Hackerl dran.Nur für die Box ist kein bestätigter Eintrag,wie bekomme ich diesen. Der Ip Scanner ist toll, aber leider in Englisch >uff< ich und Englisch. Ich verliere langsam die Freude daran, hab gestern bis nach 00:00 getestet. Vielleicht schreibt er wegen dem den Fehler an, da keine Ip f. Box da ist. Daß heißt ich hab Pc 169.254.15.1 und im Flashprg. hab ich 169.254.15.255 eingegeben.Ich habe es noch mal mit Hallenberg versucht, da gehts bis zum ersten Balken und dann steht die Mühle, aber eines hab ich da gesehen da hatte die Box eine IP 169.254.15.202.
Ich kenne mich nicht mehr aus, bin schon ganz wuschi :wacko1::wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashprogramm kein Start

die box hat noch keine ip, da ja noch kein system auf der box ist.
ist deine box denn jetzt schon im debug??
wenn das noch nicht der fall ist, ist das arbeiten mit dem hallenberg sinnlos.
 
AW: Flashprogramm kein Start

Hallo Nasher das mit dem Kurzschluss bzw Debug ist kein Problem, ich bekomme die Fehlermeldung was in meiner Eröffnung steht nicht weg.
Ich bin schon Genervt, bin bereits seit 48std dran ohne Ergebnis.
Mir hilft der Debug nichts da ich als erster im
:read:Bootmanager auf Start drucken muss, und sobald ich das mache ist die Fehlermeldung
coult,n start packet-driver(C1)?!
the programm will terminate(crash)right now
und ich kann versuchen was ich will, bekomme den schitt nicht weg.
 
AW: Flashprogramm kein Start

glaub mir ich kenne das, aber ich hab vergessen, wie es ging.
das passiert selbst mir mal :)
du hast also die richtige netzwerkkarte gewählt und die firewall deaktiviert?
 
AW: Flashprogramm kein Start

Nabend rusko,
hast du zufällig einen 2 oder mehrkern prozessor im pc?
hatte nähmlich bei mir das prob das der Bootmanager nur mit einen
singlecore prozessor funzte sonst kahm die selbe fehlermeldung.
nur mal so n gedanke :)
 
Zurück
Oben