Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashproblem

Touch_Freak

Newbie
Registriert
14. Dezember 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

bin jetzt ganz neu in Sachen Dreambox und flashen. Hab es aber dennoch geschafft "erfolgreich" zwei Images zu flashen. Dennoch funktionieren beide nicht und es reagiert entweder nicht auf die Fernbedienung, oder es bleibt beim booten hängen. (Newnigma2 (NewnigmaDM800SE-v3.2.SIM2.SSL84A-2011) bleibt beim booten hängen, Gemini (Gemini-GPDM800SE-eB-SIM2.SSL84A) und reagiert gar nicht). Hab dann nochmal genau gelesen und bei dem Webinterface stand das man ggf. nen neuen Linux Kernel braucht. Habe hier aber leider nichts gefunden in der Sufu.

Liegt es am Kernel, wenn ja wo bekomme ich den? Oder ist meine Box im Arsch :(.

Achja: Sim 2.10 von sat-media-world :p.

Bitte, bitte antwortet mir. Bin total ratlos gerade :(.

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Flashproblem

Keine Probleme mit dem flashen!
Keine Probleme mit der FB

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Flashproblem

Hallo karl-hein,

werde jetzt nochmal mein Glück versuchen. Vielen Dank für die Antwort.

Edit: Mit dem ersten Image habe ich es bereits versucht, leider erfolglos. Das zweite lade ich gerade herunter.
Newnigma Image bleibt ebenfalls hängen beim Bootscreen :(.

Das orignale Image lief zwar, aber wollte nen neues. Ich werd mal ggf. versuchen das Orig Image zu flashen. Die Sim 2.10 benötige ich nicht oder? Beim starten der Dreambox steht auch immer noch "dhcp...", habe die Box aber schon per Webinterface rebootet und auch ne gewisse Zeit vom Netz gelassen.


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashproblem

Hallo,

ich meinte auch das originale Image für die 2.10. Was sollte ich denn sonst machen? Sieht immer so aus, dass die Box komplett hochfährt, reagiert aber nicht auf die Fernbedienung. Habe immer die richtigen Images benutzt und mich an das Tutorial gehalten. Benötige ich denn die Sim 2.10, wenn ja werde ich die wohl noch nachbestellen müssen. Ich dachte die wäre nur für Original Images.

Vielen Dank für die Antwort! :)

Sunrayup erkennt die Box nicht (meine richtige PC IP und Box IP ebenfalls) Webinterface läuft aber dennoch. Ich bin ratlos.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashproblem

Hat sich denke ich erledigt. Ich dachte es gäbe wirklich eine Simkarte 2.10 wie die hier: Link Removed und die bräuchte man zum flashen. Hab nämlich mal gelesen, dass man die braucht bei den Boxxen für 2.01 damit man Original Images flashen kann.

Wie auch immer, sollte ich es mal mit Sunrayup per Mini-usb Kabel probieren? Ich hab nie ein falsches Image geflasht (außer es wurde falsche hochgeladen?!), mich an die Anleitungen gehalten. (Nach dem flashen entweder reboot Knopf, oder die Box einfach 10-20 Sekunden vom Netz nehmen, beides getan). Bin leider total ratlos.

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Flashproblem

Ich hoffe du hast eine DM800se SIM 2.10


Neu flashen mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra-SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP in deinen IE Browser eingeben und flashen !


Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Flashproblem

Ist vielleicht ein bisschen peinlich, aber ich bekomme nur ne Verbindung per Webinterface und zwar: Bei lokale IP habe ich einmal die IP angegeben die ich bei der Lan-Verbindung zur Dreambox benutze (192.168.178.10), da dies am meisten Sinn für mich macht. (Fehler: Ungültige Ip Adresse) Habe ebenfalls dann meine InternetIP eingeben, da bekomme ich aber keine Verbindung zur Box, aber es kommt kein Fehler. Bei FremdIP Box dann natürlich die richtige IP der Clonebox angegeben.

Was für eine IP muss denn in das Feld: Lokale IP, IP wählen? Es funktioniert ja per Webinterface, also ist das ja schonmal nicht kaputt. Soll ich es sonst per Mini-Usb probieren?

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Flashproblem

Was meinst du, wie ich vorher geflasht habe. Dachte das wäre son spezielles Programm, was ordentlicher flasht oder was weiß ich. Bad Sector Repair (unter Extra-SunrayFlashup aktivieren) gibt es ja nicht beim Webinterface. Deswegen fragte ich, ob ich es auch per Mini-usb probieren kann.

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Flashproblem

Hallo,

nur weil du es nicht geschrieben hast, heißt es ja nicht, dass es nicht geht... Werde es auf jeden Fall probieren, haben andere ja laut anderen Therads auch gemacht. Weiß auch gar nicht was du hast. Ich frage ganz normal und bekomme dann solche Antworten, wie: "Was ist dann dein Problem?" usw. Wenn du dich beruhigt hast, kannst du mir ja versuchen zu antworten, wenn nicht dann nicht. So ein Verhaltene erwarte ich von einen 12-Jährigen und nicht von einem vermeintlich 31 Järigen? Naja trotzdem danke, dass du mir geholfen hast.

Beste Grüße
 
AW: Flashproblem

Dort steht nichts von Mini-USB, also gehe ich davon aus, dass es deiner Meinung nach nicht damit geht. (lesen kann ich wohl) Ich kann ja wie gesagt nicht mit Sunray verbinden zu der Box (Crossover Kabel), sondern komme nur in das Webinterface rein. Und wenn ich damit irgendwas flashe, geht es sowieso nicht. Etliche Images ausprobiert.

Ich sollte ja so vorgehen. Per Netzwerk mit Sunray verbinden. Webinterface aufrufen und über das Webinterface flashen. So, dies geht ja nicht, da ich keine Verbindung mit Sunray bekomme, siehe diesem Post: Problem Flashproblem. Wenn Sunray ja unnötig wäre und ich es laut diesem Post direkt mit dem Webinterface machen sollte: Problem Flashproblem, wieso soll ich dann überhaupt damit eine Verbindung herstellen?

Ich werds später nochmal mit Sunray weiter probieren.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben