Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashproblem

Touch_Freak

Newbie
Registriert
14. Dezember 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

bin jetzt ganz neu in Sachen Dreambox und flashen. Hab es aber dennoch geschafft "erfolgreich" zwei Images zu flashen. Dennoch funktionieren beide nicht und es reagiert entweder nicht auf die Fernbedienung, oder es bleibt beim booten hängen. (Newnigma2 (NewnigmaDM800SE-v3.2.SIM2.SSL84A-2011) bleibt beim booten hängen, Gemini (Gemini-GPDM800SE-eB-SIM2.SSL84A) und reagiert gar nicht). Hab dann nochmal genau gelesen und bei dem Webinterface stand das man ggf. nen neuen Linux Kernel braucht. Habe hier aber leider nichts gefunden in der Sufu.

Liegt es am Kernel, wenn ja wo bekomme ich den? Oder ist meine Box im Arsch :(.

Achja: Sim 2.10 von sat-media-world :p.

Bitte, bitte antwortet mir. Bin total ratlos gerade :(.

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Flashproblem

Keine Probleme mit dem flashen!
Keine Probleme mit der FB

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Flashproblem

Hallo karl-hein,

werde jetzt nochmal mein Glück versuchen. Vielen Dank für die Antwort.

Edit: Mit dem ersten Image habe ich es bereits versucht, leider erfolglos. Das zweite lade ich gerade herunter.
Newnigma Image bleibt ebenfalls hängen beim Bootscreen :(.

Das orignale Image lief zwar, aber wollte nen neues. Ich werd mal ggf. versuchen das Orig Image zu flashen. Die Sim 2.10 benötige ich nicht oder? Beim starten der Dreambox steht auch immer noch "dhcp...", habe die Box aber schon per Webinterface rebootet und auch ne gewisse Zeit vom Netz gelassen.