Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashexpander

Maiky25

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum/Abteil.

Ich habe eine Dream 800se in der Dream ist eine 160Gb Platte verbaut und ein 8Gb USB Stick hinten dran.


Nun zu meiner Frage: Ich habe zu erst das Image OE2 Installiert danach gleich den Flashexpander und den Usb Stick mit den 8GB Speicher.
Danach meine Plugins die ich so alles benötige. jetzt sind noch 3MB Speicher im Flash frei. Wenn ich jetzt einen Skin runter laden will oder Picons kommt jedes mal die Fehlermeldung das nicht mehr genügend Platzfrei ist. Aber sollte der Flashexpander das nicht alles regeln??

Grüße
 
Ich habe OE2.0 frisch geflasht dann Flodder installiert und danach einen Neustart gemacht! Nun hängt meine Box in einer Bootschleife fest.

Was mache ich falsch?

4y6u3u3y.jpg


Ich werde im 2versuch ein Verzeichnis "flodder" auf dem Stick erstellen.
Daran könnte es liegen.

MFG

Mit Versuch 2 hat es geklappt.
Konnte alles super installieren außer bis jetzt da kommt immer " No left on Device"

u6aqe3et.jpg


y4u5eres.jpg


Und ins Blue Panel komm ich auch nicht mehr, steht alles auf 0

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flashexpander

Ich bin auch gerade dabei...macht es Sinn meinen 8GB USB Stick vorher zu partitionieren? z.B. eine Part für den Expander und den anderen Part z.B. für Picons oder Timeshift usw. Oder kann man komplett die 8GB mit einer Part verwenden?
 
AW: Flashexpander

Timeshift auf <8GB und USB Stick macht keinen Sinn und ist auch nicht funktionsfähig
 
AW: Flashexpander

Man sollte für Flodder keine "Riesensticks" verwenden.
Partitionieren mag Flodder auch nur begrenzt.

MfG
datbec
 
AW: Flashexpander

ich versuche es gerade via flashexpander, funktioniert noch nicht so richtig...darf der USB Stick unter Speichergeräte gemountet sein?
Bei mir ist der Stick gemountet und der flashexpander ist aktiviert.
 
AW: Flashexpander

Wenn nicht wechsle mal den Stick. Ich musste 5 Stück ausprobieren eh es geklappt hat. Aber jetzt geht alles.
 
AW: Flashexpander

Jo erst mal Danke, Frauchen hat die Box übernommen werden morgen weiter machen, ich glaube das hat damit was zu tun..

blaue Taste -> Newnigma Services -> System Werkzeuge -> Experten Einstellungen -> min. free space" eingestellt ist.

Ich glaube dort muss ich den Wert auf 000 Stellen, steht zur Zeit auf 003

Sorry, ich glaube ich bin hier falsch bzw. habe ein 800HD PVR Clone das Prinzip sollte aber das gleiche sein. Gruß
 
Zurück
Oben