Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashexpander

AW: Flashexpander

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verstehe ich nicht ich habe VU+Ultimo welches Image ist denn da OE2.0 ?
Hab jetzt PLI 3.0 drauf aber ist das OE2 ?

Hab auch Original DM800se mit OE2 Image getestet ,da war der Speicher im Nu voll da braucht man den Expander

Aber xtrend 9200,Gigablue oder VU+ das da OE2 laufen soll......?

Oder ist das was Anderes was so exclusiv bei Dream angepriesen wird?
 
AW: Flashexpander

Auf den Vu+ Receivern läuft kein OE2.0. Das läuft nur auf Dreamboxen.
 
AW: Flashexpander

Nimm es mir nicht übel, aber erkundige dich doch bitte erst mal, bevor du hier die User verunsicherst...

Darfst auch gerne bei den Teams nachfragen, wo du die Vermutung hast, dass deren Image auf OE2.0 basiert...

Es ist nun mal so, dass es OE2.0 nur für die Dreamboxen gibt.

Nur weil man z.B. beim VTi neuerdings mip32el Plugins benötigt, heißt dies noch lange nicht, dass es ein OE2.0 Image ist.
 
AW: Flashexpander

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Un was für andere Imagen sind das das ich noch nicht gehört habe??
Vti image ist OE 1.6 so wie BH image
was Cubic,PB oder andere nene e jetzt nicht allen sind Openpli basierte imagen und hatt mit von E2 von dream nicht zutun,
weil mip32el bei Vti geht hatt mit python zutun aber das heisst nicht das E2 OE 2.0 ist:emoticon-0105-wink:
 
AW: Flashexpander

Soll ja auch nichts mit mit dem oe2.0 DMM zu tun haben! Habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt.Die Images. die du genannt hast, sind in der Tat oe1.6 Images. Aber ich redete von eigenen Versionen von oe2.0 Images. Zum Beispiel Open PLi 3.0, Open AAF 2.0 und Open VIX 3.0. Wobei die letzten beiden nichts mit Open Pli zu tun haben. Das sie keine Dreambox oe2.0 Images ist klar. Aber das ist doch sekundär....Hauptsache sie sind stabil und sind auf den neuesten Stand, da diese auch für Dream-Freaks interessant geworden sind. Die Naschen doch auch mit beim Tool HBBTV, das von Xtrend für Linuxboxen entwickelt wurde. Wenn man was berichtigen will, sollte man sich vorher ein bischen Schlau machen. was ich überhaupt meinte!!!


Übrigends es ging um das Thema Expander!!!
 
AW: Flashexpander

DIe ganze OE2.0 Diskussion ist OT.
Im übrigen close Software von Dream GmbH!

mobil geantwortet:)
 
AW: Flashexpander

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, das ist nicht sekundär, weil du einfach etwas Falsches behauptest (hast), was andere User verunsichert.

Die Dreambox Leute nutzen sicherlich kein Image von OpenPLI, das sind zwei Prozent, wenn überhaupt.

Und zu behaupten, dass sie am HbbTV Tool von xTrend mitnaschen würden, ist mehr als lächerlich...

xTrend hat HbbTV dahingehend implementiert, dass sie sich ein Plugin gekauft haben. Mit Enigma² hat das rein gar nichts zu tun.

Die Einzigen, die HbbTV tatsächlich in Enigma² integriert haben, war/ist DMM.

Das zum Thema "schlau machen." ;-)

Aber lass uns wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashexpander

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Eben!

Und da es bei VU+ OE 1.6 ist braucht man auch keinen Flashexpander der ist für Dream OE.2 gedacht weil der viel Speicher braucht

PLi 3.0 braucht nicht mehr Speicher als PLI 2,1 oder VTI da beides eben nur 1.6 ist

Bei der Gigablue tun sie so als wenn sie OE.2 verwenden würden ist genauso heisse Luft wie vieles Ander dort.
 
AW: Flashexpander

Um auf die Fragestellung des Themas zurück zu kommen, bei mir geht der Flashexpander auf der Festplatte (SSD) hervorragend und auch das Aufzeichnen auf Partition2 gut. Dreambox 800se mit OE 2.0 unter Merlin3.
Und nun Schluss mit dem OT.

mobil geantwortet:)
 
AW: Flashexpander

Aber wir befinden us hier bei VU+Uno Abteilung

Das es bei Dream geht und auch notwendig ist ,ist doch ausser Frage
Doch hier geht es um Sinn oder Unsinn Flashexpander bei Vu+Uno zu verwenden.
 
Zurück
Oben