1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Flasherweiterung und Primärer DNS ??

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von cojo, 19. Mai 2013.

  1. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    4.141
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    Folgendes Szenario :
    Hab das NN2 Lean (auch andere Images versucht) auf meiner 800SE,USB Stick (verschiedene versucht) mit Flodder (hab auch BA,SO und andere Flasherweiterungen versucht)
    DHCP ein (auch manuell versucht)
    Meine Router IP 192.168.0.1

    da läuft die Box super

    ab und und an nehme ich die Box mit zu meiner Freundin,sie hat einen Router mit

    192.168.2.1

    Schliesse ich die Box dort an,krieg ich den Primären DNS eintrag von meinem Router angezeigt und kann ihn auf der Box auch nicht ändern,ich muss jedes mal per Hand den Eintrag in der resolv.conf ändern.


    Ohne stick gehts wunderbar,dann brauche ich die Box nur anschliessen und der eintrag wird automtisch geändert.

    Was kann das sein??
     
    #1

Diese Seite empfehlen