Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Flashen und personalisieren vom HD2

ok kein problem..... die karte macht mir nicht viele sorgen.... hab jetzt alles auf die storage card(bei mir heisst die storagecard) kopiert und es passiert einfach gar nichts, sollte sich doch automatisch installieren oder nicht? vom explorer aus veruche ich die "mobilenavigator" zu starten und es kommt die fehlermeldung : Speicherkarte/Navigon/navigon.exe does not exist

und wenn ich versuche vom explorer aus NAVIGON zu starten dann hängt es sich komplett aus...
was ist den das richtige zum starten NAVIGON oder MobileNavigator?
man sorry bin lestig und stelle für euch dumme fragen aber jeder war mal anfänger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Moin crazy26,

NAVIGON mit dem "MobileNavigator" oder der Verknüpfung starten.

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten !!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Hammermade

PS: Du hast Post.
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich überlesen.

Wie wird deine Speicherkarte in deinem ROM genau genannt?

Storage Card oder

Storagecard einfach den NAVIGON- Ordner auf deine Speicherkarte kopieren und ersetzen bestätigen.

Nu sollte´s laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Storage Card

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
einfach den NAVIGON- Ordner auf deine Speicherkarte kopieren und ersetzen bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hat geklappt.... nun das programm startet, es kommt das manü und das programm beendet gleich wieder von selbst

also sobald ich im explorer MobileNavigator anklicke- dreht sich der bildschirm um (Querformat ) und das programm startet, sobald das Hauptmenü kommt ( sieht so aus als ob man nichts anklicken könnte ) beendet irgendwas das prog wieder

vielleicht hats damit zu tun weil es mich 2 mal gefragt hat ( beim kopieren der neuen NAVIGON datei ) ob man irgendwas mmit integrieren soll??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Der Startbildschirm mit dem roten Blitz ist zu sehen?

Danach müsste der Warnhinweis (nicht während der Fahrt....) mit OK bestätigt werden.

Hast du zwischendurch einen Softreset gemacht?

Oder versuch mal die "ApplicationSettingsPathes.xml" im Ordner NAVIGON\Settings zu löschen und dann die neue hinein zu kopieren.
Das gleiche mit der"NavLoader.cfg" im Ordner NAVIGON.
 
startbildschirm mit dem orangen blitz kommt, aber der warnhinweis kommt nicht.... welche neue (ApplicationSettingsPathes.xm,NavLoader.cfg) woher soll ich die nehmen?

so muss jetzt ins bett, muss morgen früh raus, DANKE nochmal für alles! ich meld mich morgen wieder :) gut nacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich teste morgen noch einmal meine Upoads,
vielleicht liegt hier der Fehler.

Bin für heute raus.

Hallo crazy26,

Ich habe gerade mal meine Files wieder herunter geladen
und bei mir funktioniert es.

Hast du mit BsB- Tweaks NAVIGON zum rotieren hinzugefügt?
(Beschreibung 1. Seite)

Hältst du dein HD2 quer?
Tasten rechts, dann sollte NAVIGON auch ohne Rotation laufen.

Die Rotation von BsB- Tweaks ist sinnvoll,
wenn du einen Anruf bekommst, dass NAVIGON nicht abstürzt
oder gar der komplette LEO.

So sollte es ohne Rotation im Hochformat aussehen.

1.
picture.php


2.
picture.php


Was für weiter Programme hast du installier?
Vielleicht einen RAM- Booster, Taskbar o.ä.,
das kann auch NAVIGON blockieren.

Was für ein ROM hat du auf deinem HTC HD2?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aus diesem Ordner
Gruß

Hammermade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

ich werd mal jetzt alles löschen und nochmal installieren, ich habe das originale rom 1.48.207.2, welche tasten rechts meinst du für Tweaks? habe alle programme deinstalliert ausser tomtom, hat es damit vielleicht zu tun?
also gestern hab ich mal tweaks vom gerät gelöscht unt probiert navigon zu starten, sobald ich im explorer MobileNavigator anklicke geht das Bildschirm automatisch quer und navigon startet bis zum hauptmenü und dann schließt es wieder von selbst
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Hallo crazy26,

Ich meinte die Hardware Tasten deines HTC HD2.

BsB- Tweaks nimmt nur für dich Registry- Einstellungen vor,
ob du es löschst oder nicht ist relativ egal.

NAVIGON kannst du gar nicht deinstallieren, weil du es nur auf deine Speicherkarte kopierst.

Versuche doch bitte einmal eine in Fat32 mit 4096 Bytes (oder =Systemstandart) als Zuordnungseinheit, kein Schnellformat,
formatierte Speicherkarte nur mit dem NAVIGON- Ordner zu versehen.

Wie löschst du alles???
Nach Backup deiner Daten würde ich eher einen Hardreset durchführen, wenn du auch in anderen Programmen Bugs hast.

Hast du vielleicht noch eine Testversion von NAVIGON auf deinem Handy?

Falls es immer noch nicht funktioniert, poste mir bitte per PN einen Dirprint deiner SD- Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Hammermade
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, nein ich meinte andere programme was ich draufgehabt habe hab ich deinstalliert und navigon gelöscht, jetzt ist es wieder drauf und bin ein schritt näher zum ziel.
jetzt passiert folgendes:
ist starte das navi, es kommt automatisch das querformat, ich kann einstellungen vornehmen usw, habe irgendeine adresse eingegeben und auf navigation starten geklickt, es berechnet die route und dann beendet es wieder von selbst sobald die anzeige kommen sollte.....?? hast du vielleicht den msn messenger, dann könnten wir dort weiterschreiben....

oder wenn ich keine route angebe sondern auf " Karte Anzeigen" klicke beendet es auch von selbst sonst funktioniert alles, ausser noch das ich keine sounds höre, sollte es nicht beim tippen irgendein ton von sich geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Hallo crazy26,

Ich behandle dich gerade zwischen meiner Arbeit auf dem HD2,
habe bitte Nachsicht mit der Zeit und Schönschreibung.

Das letztere Problem hört sich so an, dass du nicht die aktuellen Zwerge aus deinem Kartenpaket benutzt.
Bitte such mal in diesem Paket nach MapDrawer.nfs,
RealityView_EU.nfs, sat_EU.nfs, und TMC.nfs
(MapDrawer sehr wichtig!!!)

Tippen gibt bei mir kein Ton.

Was ein Glück, dass man als Selbst und Ständiger noch Zigarettenpausen hat.

Gruß

Hammermade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

meinst du in meinem paket? gib mir bitte nochmal den link wo dein paket ist damit ich alle pois und zwerge nochmal herunterlade, sind eh die aktuellsten oder? mach so viele fehler wie du willst, bin dir sehr dankbar für deine hilfe!
also RealityView_EU.rar hab ich gar nicht drinnen....
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Am wichtigsten ist der MapDrawer, wenn du alles entpackt hast, gruppiere in deiner Windows- Explorer Ansicht alles nach den Dateitypen (Das Verzeichnis in dem deine Karten liegen\Explorerleiste\Ansicht (Zwischen Bearbeiten und Favoriten) \Gruppieren nach\Typ; alle *.nfs Dateien in den MAP- Ordner

Gruß

Hammermade
 
Zurück
Oben