1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Flashen und Images

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von kasaam, 5. Dezember 2013.

  1. kasaam
    Offline

    kasaam Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    ich weiß wahrscheinlich eine doofe Frage aber ich hab ne Clone Dreambox 800se HD und wollte mal fragen was der Unterschied zwischen flashen und Images ist. Ich les nur was von Flash Paketen und Images und kann damit rein gar nichts anfangen.
    Des Weiteren wollte ich fragen, welches Image ihr empfehlen würdet kann mich nämlich nciht entscheiden und weiß ehrlich gesagt auch nicht wo der Unterschied zwischen den einzelnen Images liegt. (Wo liegt denn z.B. der unterschied zwischen Merlin, Gemini und Newnigma?)
    lg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.307
    Zustimmungen:
    3.550
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Flashen und Images

    Images ist die Software für die Box und flashen bedeutet installieren der Software.

    Newnigma, Merlin und Gemini sind unterschiedliche Teams, die Images auf Basis der Original Dream Multimedia Software erstellen bzw anpassen.

    Newnigma ist einsteigerfreundlich, EMU und Plugins direkt online installierbar, sehr gute und klare Benutzerführung.

    Vor dem Flashen überprüfen, welche Sim in der Box ist (Box aufschrauben und nachschauen)

    Sim2.1:

    Newnigma stable Release 4.0.6 lean

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
    #2
  4. kasaam
    Offline

    kasaam Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Flashen und Images

    ok danke :)
    also einen großen Unterschied gibts da nicht zwischen den Images, also rein von den Funktionen her?
    Grundsätzlich können sie alle das Gleiche?
     
    #3
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.307
    Zustimmungen:
    3.550
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Flashen und Images

    Genau grundsätzlich können sie das gleiche, da erweiterbar über Plugins.
    Ist Geschmackssache, ich nutze nur Newnigma.
     
    #4
    kasaam gefällt das.
  6. woddy49
    Offline

    woddy49 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    daheim
    AW: Flashen und Images

    Oftmals unterscheiden sich die Images durch die Gestaltung der einzelnen Menü-Punkte und die Optik.

    Wenn Du an der Box noch keine aufwendigen Änderungen o.ä. vorgenommen hast und das flashen keinen großen Zeitaufwand bedeutet,
    empfehle ich Dir ruhig mal die verschiedenen Images aufzuspielen um dann zu entscheiden welches Dir am besten gefällt.

    Am benutzerfreundlichsten finde ich persönlich auch Newnigma.
     
    #5
    Karl-Hein gefällt das.
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Flashen und Images

    Kann ich dir nur empfehlen !

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. Alien21
    Offline

    Alien21 Newbie

    Registriert:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Flashen und Images

    hi habe das empfohlene image drauf bin soweit auch super zufrieden bekomme nur irgendwie den flash expander nicht zum laufen
    kannst mir helfen bzw gibt es eine alternative??
     
    #7
  9. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Flashen und Images

    Mit andere Sticks testen oder besser mit
    [h=3]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]
     
    #8

Diese Seite empfehlen