Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen und Images

kasaam

Newbie
Registriert
12. Oktober 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
ich weiß wahrscheinlich eine doofe Frage aber ich hab ne Clone Dreambox 800se HD und wollte mal fragen was der Unterschied zwischen flashen und Images ist. Ich les nur was von Flash Paketen und Images und kann damit rein gar nichts anfangen.
Des Weiteren wollte ich fragen, welches Image ihr empfehlen würdet kann mich nämlich nciht entscheiden und weiß ehrlich gesagt auch nicht wo der Unterschied zwischen den einzelnen Images liegt. (Wo liegt denn z.B. der unterschied zwischen Merlin, Gemini und Newnigma?)
lg
 
AW: Flashen und Images

Images ist die Software für die Box und flashen bedeutet installieren der Software.

Newnigma, Merlin und Gemini sind unterschiedliche Teams, die Images auf Basis der Original Dream Multimedia Software erstellen bzw anpassen.

Newnigma ist einsteigerfreundlich, EMU und Plugins direkt online installierbar, sehr gute und klare Benutzerführung.

Vor dem Flashen überprüfen, welche Sim in der Box ist (Box aufschrauben und nachschauen)

Sim2.1:

Newnigma stable Release 4.0.6 lean

https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=25634


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen und Images

ok danke :)
also einen großen Unterschied gibts da nicht zwischen den Images, also rein von den Funktionen her?
Grundsätzlich können sie alle das Gleiche?
 
AW: Flashen und Images

Genau grundsätzlich können sie das gleiche, da erweiterbar über Plugins.
Ist Geschmackssache, ich nutze nur Newnigma.
 
AW: Flashen und Images

Oftmals unterscheiden sich die Images durch die Gestaltung der einzelnen Menü-Punkte und die Optik.

Wenn Du an der Box noch keine aufwendigen Änderungen o.ä. vorgenommen hast und das flashen keinen großen Zeitaufwand bedeutet,
empfehle ich Dir ruhig mal die verschiedenen Images aufzuspielen um dann zu entscheiden welches Dir am besten gefällt.

Am benutzerfreundlichsten finde ich persönlich auch Newnigma.
 
AW: Flashen und Images

hi habe das empfohlene image drauf bin soweit auch super zufrieden bekomme nur irgendwie den flash expander nicht zum laufen
kannst mir helfen bzw gibt es eine alternative??
 
Zurück
Oben