Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen und Chip!!!

chaosman3

Freak
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
285
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Ort
tief im osten
Hallo zusammen,

woher weiß ich eigentlich was ich für einen chip habe bei dem Comag SL35? Kann man die überhaupt für Pr***e helle machen und was brauch ich dafür alles?
Hoffe es kann mir einer helfen, vielen dank...
 
AW: Flashen und Chip!!!

man zücke den schraubendreher und öffne gehäuse um zu schauen was für ein Chip verbaut ist ...
 
AW: Flashen und Chip!!!

okay das hab ich jetzt heraus gefunden! Es ist ein ALI E1 Chip. Wie muß ich denn jetzt weiter vorgehen? Link zur passenden Soft sowie die Soft zur Übertragung wäre nicht schlecht. Danke für die Bemühungen....
 
AW: Flashen und Chip!!!

augen auf beim verkehr ... ähm im verkehr... ähm in der DB

da gibts glaube reichlich davon ;)

silbertablett´s sind leider grade alle im Board unterwegs ... deswegen kann ich dir keins reichen verstehe bitte
 
AW: Flashen und Chip!!!

Ja ich hab schon in der DB geschaut , aber ich komm damit nich wirklich zu recht. Funzen die denn auch alle mit Pr***e?
 
AW: Flashen und Chip!!!

Hab noch ein Silbertablett gefunden :4:

[down]Sorglospaket[/down]

EDIT: Die von Darkside geht natürlich auch.Er war ein bisschen schneller :13:
 
AW: Flashen und Chip!!!

So wie es ausieht gibt es ein Problem, wenn ich dann auf Next drücke kommt die Meldung Test Serial Port, aber es geht net weiter, warte schon seit ein paar Minuten und nichts passiert, vielleicht könnt ihr mir ja da weiter helfen...
 
AW: Flashen und Chip!!!

Ich häng mal ne Anleitung an.
Den Rec erst einschalten wenn wenn Test serial Port Status da steht.
Wenn es dann immernoch nicht geht, hast du einen von der neuen Sorte.
Dann hilft dir das hier weiter: Klick mich
 
AW: Flashen und Chip!!!

Jep das hab ich dann noch hin bekommen, aber wenn ich jetz mit dem Upgrade2.0.0b flashe bräuchte ich ja eine abs-Datei weil die bin-Dateie werden da nich erkannt, auch wenn ich dann eine bin-Datei nehme, läßt sich die Fernbedienung nicht mehr mit dem Reci steuern...
 
AW: Flashen und Chip!!!

Jeder Versuch den zu flashen wird mit einer Fehlermeldung gemacht, nach dem Download von AllChunk kommt die Fehlermeldung: "Error:packet not receive!" Läuft aber bis zum ende durch und dann kommt "Upgrade Success". Anschließend drücke ich finish und dann läßt sich der Reci nicht mehr mit der Fernbedienung steuern...

Angemerkt sein noch, wenn ich die originale FW aus der DB nehme dann geht es auch wieder mit der FB...
 
Zurück
Oben