Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen / Umstieg von Oe1.6 auf 2.0 / Bootloader

cartcurt

Newbie
Registriert
2. April 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi Leute

Momentan läuft bei mir OE1.6 Ramimiller NN2 Image.
Ich möchte auf OE2.0 umsteigen, weil bei mir nstreamplayer nicht funktioniert. (Stürzt immer ab wenn ich nstreamplayer starte Greenscreen.)
Nstreamplayer benötige für iptv.
Welches NEWENIGMA2 wäre da am besten?
Hab schon was gesehen Stable und unstable was ist da der unterschied.
Frage bezüglich das Flashen:

Muss ich erst den Bootloader84d flaschen und dann den Image mit dreamup oder umgekehrt. Ich weiss es nicht.
Bootloader per Internet Explorer flashen?
Image mit dreamup flaschen?

Wäre für Infos dankbar.
 
AW: Flashen / Umstieg von Oe1.6 auf 2.0 / Bootloader

Bootloader wird normalerweise beim Flashen aktualisiert, einfach per Internet Explorer flashen.

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241768-Anleitung-1-Wie-Flashe-ich-eine-Clone

------------------------------------------------------------------------------------------------
Box aufschrauben und überprüfen, welche Sim in deiner Box ist, falls du es nicht genau weißt.

Sim2.1:


Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen

---------------------------------------------------------------------------------------

Sim2.1:


Am besten ein stable Release Newnigma 4.0.6 lean nutzen

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Link ist nicht mehr aktiv.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen / Umstieg von Oe1.6 auf 2.0 / Bootloader

Einfach jetzt das Newnigma 4.0.6 Image per Internet Explorer draufflashen ?
 
AW: Flashen / Umstieg von Oe1.6 auf 2.0 / Bootloader

Ja, genau einfach flashen, wenn du sicher bist, das es eine Sim2.1 ist.
 
AW: Flashen / Umstieg von Oe1.6 auf 2.0 / Bootloader

Danke für die Antworten

Aber, was ist jetzt besser stable oder unstable und was ist der Unterschied.
Ich hab jetzt Stable geflasht und der nstreamplayer geht nicht.
 
AW: Flashen / Umstieg von Oe1.6 auf 2.0 / Bootloader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stable ist vom Newnigma Team gestestet und eine gute Entscheidung von dir dies zu nutzen.
Unstable sind ungetestet und werden automatisch erstellt jede Nacht und können Fehler enthalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Was bedeutet geht nicht? Fehlermeldung?

Wenn es nicht unbedingt der nstreamplayer sein muss, dann schau dir den IPTV List Updater an.
..............

DTS Downmix geht derzeit nicht bei OE 2.0 Images und Sim2.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen / Umstieg von Oe1.6 auf 2.0 / Bootloader

Fehlermeldung
Einige Plugins sindnicht verfügbar:
(usr/lib/enigma2/.........servicewebts.so:undefined symbol:_ZTVN4SigC10ObjectBASE

Ich brauche den nstreamer weil ich ein abo gemacht habe und ich die Channels in der nstreamer.XML sind.
 
AW: Flashen / Umstieg von Oe1.6 auf 2.0 / Bootloader

Welche Version hast du installiert?
OE 2.0 Version?
 
AW: Flashen / Umstieg von Oe1.6 auf 2.0 / Bootloader

Meine Frage bezog sich die Version des nStrem Player

OE 2.0 Version

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Flashen / Umstieg von Oe1.6 auf 2.0 / Bootloader

Das was ich jetzt nicht verstehe.
Ich habe diese Version installiert und der funktioniert auch. nstreamvod
Bloss das Problem ist Meine Channels ist in der Version von nstreamplayer in form von nstream.XML
Bei der Vod Version nstreamvod.XML
ich habe den Inhalt von nstram.XML in den anderen reinkopiert. Dann starte ich das Plugin es ist nichts zu sehen.
 
AW: Flashen / Umstieg von Oe1.6 auf 2.0 / Bootloader

Du hast doch ein Abo gekauft, was sagt der Support, was man nutzen soll?
 
AW: Flashen / Umstieg von Oe1.6 auf 2.0 / Bootloader

Tja die sind momentan schwer zu erreichen.
 
Zurück
Oben