Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

hi,warum versuchst du es denn nicht mit dem lankabel?so mach ichs immer und so auch immer ohne probs!mußt halt nur tcp anpassen!
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

mit nem lankabel alleine ist es wohl nicht getan!!!
entweder muss er ein crossover-lankabel verwenden!
oder ein lankabel!aber das nur wenn er einen router in betrieb hat!
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

ich hab da ein problem bei dem flashen.

das hallenberg logo ist drauf und auf der dbox steht flashen fertig, jedoch ist auf dem rechner das hallenberg fenster noch offen und er ladet nicht mehr weiter. zu dem steht unter technischen details bei der hallenberg software
tftp: Transfer nicht erfolgreich.


weiss gerade nicht weiter :) wäre schön wenn jemand weiterhelfen könnte
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

hast du die box auch beim starten des hallenbergs aus???bzw. den netzstecker gezogen????
wenn nicht dann probier das mal!
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

ok hat sich geklärt ich hatte den port falsch ausgewählt gehabt und zudem vlt. auch weil ich mit einem anderen rechner zugriff über das wlan mit dem router hatte :) ich weiss ich weiss ich bin eben ein schlumpf <:)
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Hallo,

habe versucht mit dem hallenberg Tool ein neues Image zu flashen.
Hat leider nicht geklappt bzw. er beginnt zu flashen.
Er will zunächst das Backup schreiben und hört da bei 14 % auf und schreibt mir dann das keine Verbindung zur IP meines Rechners hergestellt wird.

da steht dann nfs server IP Rechner not responding, still trying, da passiert dann aber weiter nichts.

Alle Kabel sind angeschlossen.

Kann mir da einer helfen??

Danke
Link veralten (gelöscht) IMG Removed Link veralten (gelöscht)
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

wenn du noch ein image auf der box hast dann flashe mit hilfe der expertenfunktion ...

vorraussetzung dafür ist das du ein funktionierendes image auf der box hast
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

ich hab das sorglosimage raufgespielt,
das bleibt aber nach dem starten bei dem startbild hängen. sonst hätte ich auch die expertenfunktion genutzt!

hast de ne idee an was das liegen kann?
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

wie kann ich die geschwindigkeit ändern vom com?
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

In der Systemsteuerung unter System. Wenn du über ein Router flashen tust, so lasse denn mal bitte weg.
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

grüßt euch zusammen

habe mit hallenberg Flashassistent meine d-box2 geflächt
ging auch alles gut, dank der Anleitung von hier
wenn ich jetzt auf kanalsuche gehe, bewegt sich nichts
muss ich da nichts sehen auf der box, was er schon gefunden hat
habt Mitleid mit mir, bin Neuling

Kabelanbieder ist ETW,habe ich auch drin
sonst habe ich noch nichts eingestellt
gruß wiso46
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Das dauert ein wenig bis du siehst was er gefundne hat,war bei mir auch so.

Aber ich glaube das EWT nicht mehr hell wird mit EMU
 
Zurück
Oben