Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen klappt nicht. DHCP sowie DreamUP

Artarex

Newbie
Registriert
22. Februar 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich will meine Dreambox 7020 HD nun flashen. Bekomme bei DreamUP aber folgenden fehler jedesmal:
14:56:41 Boxtyp: DM7020HD
14:56:52 Berechne Prüfsumme...
14:56:53 Got wrong response from box: HTTP/1.0 400 Bad Request
Content-Type: text/plain
Server: secondstage/84
Cache-Control: no-cache
Connection: close

lcd: *** SERIAL MODE ***

Ich habe auch probiert den secondstageloader 86 drauf zu machen, trotzdem der gleiche fehler.
Über DHCP kann ich nicht flashen da die Dreambox da die IP Nicht findet

ich verwende ein Speedport w595. DHCP ist an und so siehts im Router aus:
13900770gy.jpg

Allerdings wenn ich wie beschrieben die Dreambox starte so dass es nach den DHCP server sucht, sucht sie immer und immer wieder und zeigt mir im Display keinen an.
Mit der IP oben vom Screen komme ich auch nicht in den Web Browser in die Config.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen klappt nicht. DHCP sowie DreamUP

Dein Router zeigt die Box IP ! Damit solltest du auch über einen Browser flashen können !
-192.168.2.101-
-------------------
Sollte das nicht funktionieren !
--

Neu flashen mit Dreamup 1.3.3.9 + Bad Sector Repair (unter Extra-Dreamup 1.3.3.9 aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in Dreamup 1.3.3.9 !

Jetzt sofort die Box IP (steht in Dreamup 1.3.3.9 ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen klappt nicht. DHCP sowie DreamUP

Gut das obere klappt leidern icht, das hatte ich so schon probiert. Unten das könnte werde ich so probieren. Die Netzwerk IP (Box) Unter DreamUP. Muss ich da etwas verändern? Oder wird die Automatisch "zugewiesen". Ist es schlimm wenn der Router per WEP HEx 128 Bit verschlüsselt ist? mfg
Sollte es nicht gehen werde ich ein paar Bilder meiner vorgehensweise Posten
 
AW: Flashen klappt nicht. DHCP sowie DreamUP

Es steht alles geschrieben ! Box per Lan Kabel mit Router verbinden !
Box IP für die Browser Eingabe steht in Dreamup 1.3.3,9 !
--
Wichtig für dich:

Dreamup 1.3.3.9 + Bad Sector Repair + Netzwerk
 
AW: Flashen klappt nicht. DHCP sowie DreamUP

WEP Verschlüsselung?

Das Flashen sollte nur per LAN Kabel erfolgen. Übers WLAN ist das viel zu gefährlich. Geht auch gar nicht, meiner Ansicht nach.
 
AW: Flashen klappt nicht. DHCP sowie DreamUP

Nochmal eine dumme Frage. Muss die Dreambox mit dem Router UND meinen PC Verbunden sein?

Edit: geht, anscheinend. Tausend Dank!
 
AW: Flashen klappt nicht. DHCP sowie DreamUP

Ja sicher nur so geht seriell+netzwerk flashen !
 
AW: Flashen klappt nicht. DHCP sowie DreamUP

@Michibata

was sol dabei geferlich sein ??

ich hab meine 8000 auch über wlan instaliert , mach ich aber nicht mehr weil es sau langsam ist und bei flashen könte über wlan ein fehler auftreten , dann mus man alles von anfang machen

wir reden hier aber über den orginales onboard wlan , nicht ein USB zusatz teil
 
AW: Flashen klappt nicht. DHCP sowie DreamUP

Ich habe gleich einmal eine Neue Frage möchte aber kein neues Thema eröffnen:
Und zwar habe ich Newnigma als Image drauf. Aber CCCam will nicht so wirklich die Line ist eine MGCamd aber sollte abgeändert auch für NewCamd gehen. Naja gut dachte ich mir. Installiere ich halt MGCamd. Das will leider überhaupt nicht! Ich habs per FTP in den TMP ordner getan (die .ipk) . Reboot. Drücke die Blaue Taste, gehe in die Softwaremanager wo da steht ob ich über internet oder Offline Plug Ins Installieren will. Er scannt offline nach Plugins, findet aber keine!
Gut, dann wollte ichs manuell installieren per Telnet.
cd /tmp
ipkg install /tmp/enigma2-plugin-softcams-mgcamd-1.35a.ipk
dann sagt er aber immer IPKG not found
oder lasse ich IPKG weg, sagt er install not found.
Bitte helft mir
 
AW: Flashen klappt nicht. DHCP sowie DreamUP

Dann kommt: Failed to extract control file from: dann meine datei
 
AW: Flashen klappt nicht. DHCP sowie DreamUP

Plugin entpacken !!

.ipk nach /tmp kopieren !!

Mit Telnet:

opkg install /tmp/*.ipk
--------------------------------------

PS. mgcamd liegt auch online auf dem NN² Feed !
 
AW: Flashen klappt nicht. DHCP sowie DreamUP

13908561ly.png


Wie meinst du das liegt auf den Online Feed? So das ichs online automatisch installieren kann? wenn Ja weißt du unter welchen Punkt ich es finde?

Danke Für deine große Hilfe!
 
AW: Flashen klappt nicht. DHCP sowie DreamUP

Mit DCC/FTP

> tmp -> var/tmp
doppelklicken

dort kommt die .ipk reinkopiert !!
-----------------------------
Online vom Feed

BlaueTaste>Newnigma2Services>EmuMenü>Camds hinzufügen/entfernen
 
Zurück
Oben