Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen geht nicht

Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
2.550
Reaktionspunkte
1.683
Punkte
383
Ort
im Süden
Nachdem ich jetzt einige Zeit das OpenATv Image drauf hatte und es mir auch gut gefällt, bis auf Probleme mit dem Netzwerk, welches häufiger nicht funktionierte aus dem deep-standby, wollte ich mir mal ein neues Image aufspielen. Das geht aber nicht. Der Receiver weigert sich standhaft zu flashen. Denselben Stick habe ich verwendet um das OpenAtv Image aufzuspielen. Jetzt habe ich mit Fat 32 formatiert und nach Anweisung das
HDF-Image auf den Stick kopiert. Receiver hinten ausgeschaltet, Stick rein , eingeschaltet hinten und er bootet ganz normal ohne auch irgendwie Notiz vom USB zu nehmen. Der wird aber erkannt, wenn ich nach dem booten im fileManager kontrolliere , sowohl USB-Vorne als auch USB-Hinten.
Ist das ein Bedienungsfehler meinerseits? Hat die Box ein Problem ? Weder Team- noch Nighly-Image wird gefasht. Muß ich was umstellen?
Bin für jede Idee dankbar
mfg
psychotie
 
AW: Flashen geht nicht

Hi, mach mal den Ordner xpeedlx auf und tausche die Datei noforce in eine force aus. Dann klappt auch das Update. Von welchem Image du die force Datei holst ist egal.
Oder einfach umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen geht nicht

So jetzt scheine ich eine Methode gefunden zu haben:
Wenn das open Atv Image drauf ist, geht man in das schnellstartpanel und wählt Image flashen von HDD , dann den Stick auswählen und das Image auswählen . das wird dann in den flashspeicher geladen und das flashen geht voran. Hat funktioniert
mfg
psychotie
 
AW: Flashen geht nicht

Es ist nicht ausgeschlossen, dass ein anderer Stick erfolgreicher ist.
Zum formatieren ev. mal "HP_USB_Disk_Storage_Format_Tool" probieren.
Wird auch für andere Zwecke empfohlen.


Prima, hat sich ja dann geklärt :good:
 
Zurück
Oben