Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

flashen Dreambox

mido1971

Freak
Registriert
24. März 2012
Beiträge
238
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Ort
Zuhause
Hallo Forumfreunde,
ist alles so lange her bei mir. Vielleicht kann mir jemand helfen ???

Meine Dreambox HD800se hat den Geist aufgegeben. Habe aber schön wie sich das gehört vorher eine komplette DASI mit Dflash gemacht.

1. Wenn ich die DASI nun auf die neue Dreambox HD800se aufspielen will. Wie muss ich da vorgehen????

2. Muss ich erst NewEnigma installieren und Dflash, um dann die DASI einzuspielen oder geht das auch einfacher ??

Grüße
 
AW: flashen Dreambox

Danke für die schnelle antwort. Hab die Dasi auf USB.

einfach unter "Firmware upgrade" gehen ???
Passt denn das Dateiformat??
 
AW: flashen Dreambox

Das Backup liegt bei dir auf dem USB Stick !?
Mit FTP auf deine Box einloggen und vom USB Stick das backup.nfi auf deinen PC kopieren ! Diese .nfi kannst du normal über den Browser flashen !#
############################
Was heißt "Dasi" ? Was soll das sein ?
#####################
Wenn das dir zu kompliziert dann flash neu, installier das dflash mit welchen du das Backup gemacht hast, hänge den USB Stick mit dem Backup nach /media/hdd ein und flashe mit dflash !!
 
AW: flashen Dreambox

Vielen Dank. "DASI" bedeutet Datensicherung. Sorry.

Alles klar. Wenn das Dflash-Format auch *.nfi ist wirds wohl klappen.

Danke nochmal
 
Zurück
Oben