Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTML-PHP-Java-Perl Flashdateien (.swf) bearbeiten

ali44

Newbie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

und zwar habe ich ein dringendes Problem.
Ich hab mit Adobe Acrobat Pro 9 eine HTML-Seite in PDF konvertiert. In der HTML Seite sind swf-Datein verknünpft.
Acrobat verknüpft die Flashdatein in PDF und führt diese sogar aus. Mein Ziel ist es jedoch, die PDF auszudrucken.
Wenn ich meine PDF ausdrucken will, zeigt meine PDF die Flashdateien nicht an.
Ich habe jetzt die Standbilder der Flashdateien aktiviert. Beim Drucken werden die Standbilder angezeigt, jedoch sind die Standbilder nicht konfiguriert. Also sind die Standbilder schwarz.

Mein Frage: Wie kann ich die Standbilder .swf-Dateien bearbeiten, so dass ich einen vernünftigen Preview (Standbild) bekomme?

Wahrscheinlich geht das mit einem Skript, aber man kann doch sicherlich auch mit einem Programm so etwas hinkriegen.
Ich muss das im Folgenden bei über 50 .swf-Dateien machen.

Eine vorgehensweise oder einen Tutorial wäre sehr hilfreich.

P.S.: Ich suche seit etlichen Tagen nach einer Lösung :/

Vielen Dank im Vorraus!!

Gruß

Ali
 
AW: Flashdateien (.swf) bearbeiten

eine swf ist eine fertig kompilierte flash datei, die zum editieren garnicht gedacht ist, sondern nur zum abspielen! dafür gibt es die offenen fla - dateien.
Probiers mal mit diesem Progi ( habs selber noch nicht ausprobiert , du bist der erste Tester :) )
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mfg psychotie
 
AW: Flashdateien (.swf) bearbeiten

Ich werde es heute ausprobieren. :) Ich denke wir müssten auf unseren Server die fla-dateien haben.
Wie kann diese dann bearbeiten. Ich brauche noch Tipps, wie ich das hinbekomme. Unter anderem wäre es sehr interessant,
welche Programme dafür am besten geeignet sind. Mir geht es ja nur darum, die Standbilder einzustellen.

Viele Grüße
 
AW: Flashdateien (.swf) bearbeiten

Ich hab das Problem gelöst. :) Danke!!
Ich musste mit Adobe Flash die Einstellungen für veröffentlichungen bearbeiten.
Im Adobe Acrobat einfach nur Standbild aus Movie mit dem Flashwerkzeug einstellen. Falls jemand das selbe Problem hat,
wenn er direkt aus HTML eine PDF erstellt.

Gruß
 
Zurück
Oben