Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashanleitung für die Octagon Serie

Holzwurm0101

Best Member
Boardveteran
Registriert
25. November 2007
Beiträge
7.020
Reaktionspunkte
2.994
Punkte
383
Ort
im Norden
Flashanleitung für die Octagon Serie

Wenn ihr eine neue Octagon Box (Jungfräulich) habt, dann testet als erstes die Box und macht vor allem einen Kanal Suchlauf! (Wichtig!!! Denn die Settings brauchen wir!)
Jetzt kann es los gehen!

Sichern der Original Firm und Settings!
Schritt 1: Richtige Software in der DB downloaden! (Je nachdem welches Model ihr besitzt!)
Schritt 2: Box und PC mit Nullmodemkabel verbinden! Box ist am Netzschalter auf AUS!
Schritt 3: Loader starten und Image auslesen drücken (Original Firmware Sichern) Box einschalten!
Schritt 4: Wenn Fertig die Box am Netzschalter ausschalten!
Schritt 5: Settings auslesen und als Settings speichern!
Schritt 6: Wenn Fertig die Box am Netzschalter ausschalten!

Einspielen der Emu Firmware
Schritt 7: Box ist am Netzschalter aus!
Schritt 8: Lade Software/Settings drücken und OCTAGON_SFxxx_EMU_AU_Vxxxx_xx_xx_xx.bin
auswählen.
Schritt 9: Box am Netzschalter einschalten und warten bis die Meldung DONE kommt!
Soweit so gut! Box rebootet alleine neu! Danach die Box am Netzschalter ausschalten!

Werkseinstellung durchführen!
Schritt 10: Box vom PC entfernen und an den Fernseher anschließen!
Schritt 11: Einschalten und Werkseinstellung durchführen! (Siehe bitte Bedienungsanleitung!)
Ihr kommt nicht mehr aus dem Menü! Also nicht wundern!
Box am Netzschalter ausschalten und wieder mit dem PC verbinden. Box bleibt aus!

Gesicherte Settings einspielen! (oder einspielen einer fertigen Kanalliste mit Favoriten)
Schritt 12: Loader starten und Lade Software/Settings drücken und die Settings.bin auswählen,
dann Box am Netzschalter einschalten. Warten bis Meldung DONE erscheint Box bootet von alleine Neu.
Box ausschalten und wieder an den Fernseher und dann einschalten!

Keyreset durchführen!
Schritt 13: Menu Taste Fernbedienung ‐ 9999 eingeben ‐> KeyEditor ‐ KeyReset ‐Blaue Taste (FB)
Danach auf Pr*****e 1 oder Pr*****e Start schalten und warten bis es hell ist! :yes:
 
AW: Flashanleitung für die Octagon Serie

Hallo, würde mich interessieren, ob der Kabelreceiver Octagon SF-418 pathbar ist. Habe irgendwo etwas darüber gelesen. Nur wird dieser hier nicht in der Liste für taugliche Receiver aufgeführt. Wenn ja, wo finde ich Firm- und Software?
Gruss Puwo50
 
AW: Flashanleitung für die Octagon Serie

Was für eine software benötige ich um daten vom pc zur box und umgekehrt zu laden.Ich kenne das bisher nur von pc zu servern und nutze dort immer ein ftp programm.Sicherlich gibts doch hier schon ein zurechtgeschnittenes programm dafür,ich habe aber im forum nichts weiter gefunden.Danke schon mal.
 
AW: Flashanleitung für die Octagon Serie

Wenn du die Firmware für deine jeweilige Box aus der DB downloadest und entpackst wirst du feststellen das der Octagon-loader mit dabei ist:good:
 
AW: Flashanleitung für die Octagon Serie

OK danke,gut zu wissen.Da in dem beitrag octagon oder vantage in der kaufberatung außer dir niemand geantwortet hat,werde ich mir bestimmt den octagon sf-418 holen.
 
AW: Flashanleitung für die Octagon Serie

Schön zu hören....
Nun gut, jeder kann sich sein eigenes Bild von den Geräten machen....
Ich jedenfalls bin sehr zufrieden.....Preis-Leisung stimmt.
Und die Fw einzuspielen ist soooo simple....wirst sehen.
( und AU z Zt ca 15 Sekunden):8
 
AW: Flashanleitung für die Octagon Serie

So,habe jetzt den octi bestellt:yes:.Der post vom 24.01.08 von dir in der database ist ja sicherlich der mit der neusten firmware.(oh autoupdate geht auch!?!):good:
 
AW: Flashanleitung für die Octagon Serie

Genau.....Au geht bei allen(118-518) in 15 Sec.....
Sorry nur Sat getestet von mir, da kein Kabel:8
 
AW: Flashanleitung für die Octagon Serie

AU beim SF418er geht natürlich auch......

neueste firm ist die v296..... in 2 versieonen..
DVB-C ist für reine kabel-provider
Sat-C ist für kabel provider mit sat einspeisung

viel vergrügen damit
redbull301
 
AW: Flashanleitung für die Octagon Serie

Dann ist der sat-c der richtige für mich,in der database steht der 297 als neuste version,sind in dem rar archiv beide versionen(dvb-c,sat-c)drinn?
 
AW: Flashanleitung für die Octagon Serie

hi,

die v297 ist nur für die sat-modelle SF118, 218 ,318 und 518

die letzte für den SF418 ist die v296....
in der DB sehe ich nur die DVB-C version.....also die für reine Kabelanbieter
hänht davon ab wo dein standort ist und vom welchem provider du dein programm beziehst.....

redbull301
 
AW: Flashanleitung für die Octagon Serie

Laß deine Box erst mal da sein.
Wenn du dann eine neue FW aufgespielt hast kannst du dann immernoch die Settings ändern.
Guck hier: Link veralten (gelöscht)
Da findest du verschiedene. Kommen demnächst noch neue hinzu.
Da kannst du dann jederzeit eine andere einspielen, ohne das etwas abschmiert in der Box.
Wichtig wäre nur in welchem Bereich du Kabel nutzt.
 
AW: Flashanleitung für die Octagon Serie

Also der kabelanbieter bei uns ist eine im ort ansässige "Antennengemeinschaft"(das war halt so zu "zone" zeiten:whistle2: ).Das heißt auf der höchsten erhebung:D außerhalb der ortschaft steht ein mast auf dem lauter sat schüsseln montiert sind,ich löhne einen jahresbeitrag und kann alles empfangen was die reinholen.Im prinzip ist es als hätte ich selbst eine schüssel auf dem dach,nur das ich dann selbst entscheiden könnte was ich alles empfangen wollte.Ich beziehe mein kabel also von keinem großen bekannten anbieter.
 
AW: Flashanleitung für die Octagon Serie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wünsche schönen Tag:

Eine Frage bitte läuft die Flashanleitung bei einem schon mal geflashten (nicht mehr Jungfräulich) genau so ab,habe aus der DB die letzte FW.geladen und möchte sie drüber bügeln habe aber Super Settings (Astra Settings mit Fav.) die ich unbedingt behalten möchte.

Danke im voraus:
anderl
 
Zurück
Oben