Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash von OS1+

0101TM0101

Hacker
Registriert
10. September 2010
Beiträge
386
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo zusammen,

voller Vorfreude habe ich heute den Receiver auspackt und wollte die neue Kiste anschließen.
Die Freude hielt nur kurz:
- Startbildschirm von Openatv
- dann blinkt die Powerleuchte rot&grün im Wechsel
- danach schwarzer Bildschirm und es passiert nichts mehr, kein Einrichtungsassitent, nix.

Mit neuem Flash habe ich es auch probiert, selbes Ergebnis.

Mache ich was falsch?
Komme mir hier total dämlich vor - Problem liegt bestimmt beim User :-(
 
AW: Flash von OS1+

Was du und wie du was gemacht hast kann man deinem beitrag nicht entnehmen und somit kann man auch nicht viel dazu sagen.
Flashanleitung beachtet?
Link ist nicht mehr aktiv.

USB Stick mal mit einem externen Tool formatieren und nicht unter Windows.
 
AW: Flash von OS1+

Flashanleitung beachtet ja. Folgendes habe ich gemacht: FAT32, dass Image OpenATV4.2 geladen und den Update-Ordner auf den Stick geladen.
Danach Stick in den vorderen USB-Port. Box am Kippschalter OFF und wieder ON. Abfrage kommt, dass ein Image auf dem Stick gefunden wurde, mit OK bestätigt.
... updating .... nach 2 - 3 Minuten erscheint ... Stick entfernen ... OFF & ON ... das OPENATV-Logo .. danach alles dunkel.
Lüfter hört man noch, LED reagiert auf Fernbedienung, aber es passiert nichts am TV.

PS: Sehe gerade das ich im OS1-Bereich gelandet bin .. ich habe die OS1+
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flash von OS1+

Anleitung ist für OS1+
Eigentlich kommt wenn der Flash beendet ist ein Menu mit "Finished und Please remove USB und AC Power on/off (USB Stick entfernen und Box am Netzschalter aus und wieder anmachen.
OK Taste auch am Receiver gedrückt und der Receiver ist vom Strom wenn man den USB Stick mit Image einsteckt.
 
AW: Flash von OS1+

yupp, alles so gemacht, wie es hier steht ...
Selbst wenn ich den schwarzen Bildschirm sehe, und ich dann am Receiver die Power-Taste drücke, bleibt die LED grün und es hört sich so an, als würde die Box noch laufen..

Montagsproduktion?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flash von OS1+

Powertaste drücken ist doch nur Standby. Was ist an Netzschalter(der ist auf der Rückseite) Strom aus und wieder an nicht zu verstehen.
Jetzt verstanden was Box vom Strom bedeutet.
 
AW: Flash von OS1+

Nein, nein, da haben wir uns jetzt missverstanden. Ich habe das wohl verstanden, was du mir mitteilen wolltest, habe ich auch so umgesetzt. (vom Strom nehmen mit dem Schalter auf der Rückseite)
Die Kiste geht zurück an Abel.tv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flash von OS1+

Mal ehrlich dann verstehe ich diesen Satz überhaupt nicht.
"Selbst wenn ich den schwarzen Bildschirm sehe, und ich dann am Receiver die Power-Taste drücke, bleibt die LED grün und es hört sich so an, als würde die Box noch laufen"
Ich sehe keinen schwarzen Bildschirm bei mir wenn ich flashe ich sehe da nur die Bilder die in der Anleitung sind.
 
AW: Flash von OS1+

Es ist so, wenn die Box bootet und eigentlich der Einrichtungsassistent kommen müsste, bleibt der Bildschirm dunkel. Wenn ich dann die POWER-Taste drücke, bin ich davon ausgegangen, dass die LED dann rot wird.
Sorry, wenn ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt habe.
 
AW: Flash von OS1+

Wenn die noch überhaupt nicht durchgebootet hat, dann funktioniert auch nichts mit FB.
 
AW: Flash von OS1+

Aber wie lange soll der Bootvorgang dauern? Ich habe die Box 10 Minuten nicht "angefasst".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flash von OS1+

Solange dauert das nicht, das kann ich dir sagen. Irgendwo ist der Wurm drin.
Mal versuchen ein Openatv 4.1 zu flashen, denn das ist ja das Auslieferungsimage.
 
werde ich morgen probieren - jetzt erstmal nerven beruhigen und schlafen.
Gute nacht und DANKE

okay, update:
das Image war anscheinend defekt. Ich habe ein neues von OpenATV probiert und siehe da, alles gut.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben