Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

flash versuche einer DM 500 SAT CLONE

massendaten

Premium
Registriert
23. April 2009
Beiträge
848
Reaktionspunkte
189
Punkte
113
Hi,

Ich habe eine Box aus dem Boardshop die mir Kopfzerbrechen bereitet.

Erstmal zur Box:

DM 500 SAT angepasste MAC.

Mein erster Versuch ein Image aufzuspielen klappte, es war das Image aus dem Downloadbereich " Gemini 4.6 No Timebomb " Doch nach einigen Tagen will die Box einfach nicht mehr booten. Ich habe dann über COM1 und Dreamup das Image " Gemini 4.7 " auch von hier, erfolgreich eingspielt und konnte ganze 2 Wochen die Box betreiben bis wieder das Problem mit dem Bootloader auftaucht. Box läuchtet Grün reagiert nicht und macht nichts ... ist ja bekannt.

Jetzt habe ich aus diesem Beitrag " Link Removed " alle Image versucht via Dreamup zu flashen, es läuft bis auf das Gemini 4.6 keins! bis zum Bootbild kommt die Box danach passiert nichts mehr.

Was haltet ihr davon ?
Aus welchem Grund bekommt die Box so einen " Anfall " nach einiger Zeit und bootet nicht mehr ?

Ich möchte gerne ein anderes Image als das Gemini einspielen, was ist hierbei evtl. zu beachten ?

Ich Flashwizard doch evlt. ein Vorteil ? bisher nehme ich nur Dreamup da ich der Netzwerkverbindung jetzt nicht zu 100% traue.

Wäre schön wenn wir das Problem lösen könnten.

Vielen Dank schonmal fürs lesen und evtl. für die Hilfe.

MfG
massendaten
 
AW: flash versuche einer DM 500 SAT CLONE

Hätte da noch ein Anliegen, was ist der Unterschied zwischen einem " normalen " Image und einem " MAXVAR "

Das MAXVAR fällt mir jetzt doch immer öfter auf, was hat es damit aufsich ?
 
AW: flash versuche einer DM 500 SAT CLONE

Das nur Gemini geht ist schon sehr seltsam. Wie Flashst du. Nur mit Serial oder auch mit Netzwerk. Du könntest alternativ den Flashwizard nutzen um alle Möglichkeiten getestet zu haben aber ob es was bringt weis ich nicht. Ich tippe auf 50:50 Chance, das etwas mit der Hardware nicht passt.
 
AW: flash versuche einer DM 500 SAT CLONE

Danke für die schnelle Hilfestellung!


Ich flashe Grundsätzlich am liebsten mit COM1, Netzwerk ist schön und so, aber mir viel zu unsicher und instabil. Da hatte ich damals derbe Probleme mit meiner 7025, die hat sich da gerne bei knappen 100% aufgehängt.

Ich werde den Flashwizard mal anschauen, doch bin ich wie gesagt überhaupt nicht überzeugt von einem Netzwerkflash.

Kannst du mir evtl. noch das mit dem MAXVAR erleutern ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: flash versuche einer DM 500 SAT CLONE

Am LAN flashen führt letztendlich kein Weg vorbei. Die Images werden immer größer. Hast Du später mal eine große Box wo ein Image schon mal 45 MB groß ist, kannst Du über Nullmodem einige Stunden für den Datentransfer veranschlagen. Das es dabei zu Störungen kommt ist wahrscheinlicher als über LAN in 5 Minuten.

Habe meine 500er immer über LAN mit den Wizard geflasht. Die hat noch nie ein seriales Kabel gesehen. Manchmal hat das Flashen nicht geklappt. Naund, die IP der Box kenne ich ja. Ich lasse vom Router für das Gerät immer die Selbe zu weisen. (reserviert) Dann bügel ich einfach das nächste Image mit dem Wizzard drüber. Anschließend die Settings zurück gespielt und die ganze Operation dauert keine 5 Minuten. Am längsten dauert immer der Neustart! :)
 
AW: flash versuche einer DM 500 SAT CLONE

Ich auch !!!

Maxvar ist ein Image mit mehr Speicherkapazität. Borsalino oder wer auch immer hat dann mal kräftig aufgeräumt.

Aber Achtung, die CCcam ist dort meist fest implementiert, so das sich ein Versionswechsel oft als problematisch rausstellt. Es geht, aber eben schwieriger als normal
 
AW: flash versuche einer DM 500 SAT CLONE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Okay nun ist mir auch diese Bezeichnung endlich mal erklärt worden.

Ich habe gestern noch ne ganze weile an meiner Problem 500er probiert und merkwürdige Fehler kamen ans Licht, werde später mal die Bilder hochladen und meinen Bericht schreiben.


So hab hier ( https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=578693&postcount=7 ) mal versucht meine gestriegen Abend zu beschreiben ;) leider nichts brauchbares bei rausgekommen...

Ich habe gerade erfahren das ein Freund von mir das gleiche Problem mit einer Kabel Version der 500 hat, diese ist sogar von DM.
Ich hoffe mal nicht das es an den DEB Versionen der Box liegt, das wäre denkbar schlecht wenn diese sich stück für stück so verabschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben