Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash Problem

jojostar

Newbie
Registriert
28. März 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich hab folgendes Problem, hab beim rumspielen mit der DM800HD irgendwie das Image zerschossen :emoticon-0116-evilg
Kein Prob denk ich, flash neu drauf und gut.
also Stecker raus, Knopf halten, Stecker rein, Stop, IP, IP im Explorer, neues Image ausgewählt und los

funktioniert bis dahin alles ohne Probleme, aber dann hängt sich die Box während des flashens regelmäßig auf.
mal bei 10% mal bei 65% , immer unterschiedlich.
hab schon verschiedene Images probiert und auch über IE, Firefox oder Chrome.
bin langsam am verzweifeln :(

Kann mir evt jemand weiter helfen??
Achso, falls wichtig : Sim 2.1

Danke schonmal


noch was , box hängt per Lan direkt an der Fritzbox,
dachte erst, wär nen Dlan Problem, is dem aber nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach es so !

Neu flashen mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht SunrayFlashup ) in den IE und flashen !
 
hallo,
so, hatte dann irgendwie nach zig Versuchen wieder auf normalen Weg ein Image draufbekommen.
Nachdem ich dann einige Einstellungen und Änderungen vorgenommen habe, lief auch alles problemlos.
dann hatte ich die Box einmal vom strom getrennt, weil ich sie woanders hinstellen wollte,beim Neustart hatte ich dann das Problem, das kein
Ton mehr da war. Also noch mal Neustart und jetzt ist das Problem, das sie zwar hochfährt,
also booting wird angezeigt und wechselt dann auf starting, aber dabei bleibt es dann auch.
Hab dann Probiert das Image noch mal neu zu flashen, hab aber wieder die gleichen Probleme, das der Flash zwar startet, aber dann mittendrin stehenbleibt
und nix geht mehr.

Kann das evt ein Hardwareproblem der Box sein???

Noch eine Frage zu SunrayFlashup :
sehe ich das richtig das ich da die Box mit Netzwerk an den Router anschließe und per USB an den PC ???

 
ok, danke
da hab ich mal Pech, hab nur nen Laptop ohne serielle Schnittstelle
 
ok, werd ich mir mal besorgen,
meinst du denn, das es ein reines Softwareproblem ist, oder kann es auch ein Hardwarefehler sein(SIM oder Flashbaustein)???
 
so, hat jetzt beim 15. Mal oder so geklappt, das das Image geflasht wurde :good:
Jetzt bleibt die Box aber nach dem booten auf starting stehen. :(
komme ins Menu, Kanalsuche läuft auch, also Tuner scheint ok.
Aber auf dem TV steht immer noch starting....
 
so, habs jetzt,
hab auf ein anderes Programm geschaltet und siehe da : es kam ein Bild :good:

Ist aber schon merkwürdig, das es solche Probleme beim flashen gibt.
Die Box ist ja grad mal ne Woche alt.
Sollte ich evt doch mal über Dreamup und seriell mit Reparatur flashen??
Bin hier ja immer noch am testen, die Dream so einzustellen, das ich sky V13 mit 2 DBox2 share und hab langsam keinen Bock mehr drauf,
das sich das Ding ständig bei einem Neustart aufhängt.

z.Z. läuft die V13 gut mit ECMs von ca 125 ms
 
Also, das ist nicht normal. Wenn du Garantie drauf hast, am besten tauschen lassen, wenn sie sich wieder aufhängt.
 
Zurück
Oben