1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Flash Enigma2 auf GM 990 Reloaded per FTP

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von vdrschlucke, 15. Mai 2012.

  1. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    Irgendwie habe ich hier im Forum nirgendwo die entsprechenden Infos gefunden, auch nicht im Pingu-Bereich:
    Und da mein Sandisk Stick nicht geht, musste ich nach folgender Anleitung vorgehen:

    -Enigma2 über TFTP updaten:
    Da es paar Einschränkungen gibt und nicht alle USB Stick unterstützt werden, wurde für eine andere Option (über TFTP) Enigma2 zu updaten gesorgt.
    Vorbereitung:
    1. Installiere das Programm TFTP [csicotftp11.rar] auf dem PC
    2. Setze die IP Adresse des PCs auf [192.168.40.19]
    3. Verbinde den PC mit dem Receiver über LAN, im Moment wird nur eine Verbindung über LAN unterstützt und kein WLAN
    4. Setze das Standard-Boot-System auf [enigma2]
    Update-Schritte:
    1. Kopiere [uImage] und [e2jffs2.img] in einen beliebigen Ordner auf dem PC, z.B. [C:/engima2]
    2. Wähle den Ordner im TFTP Programm aus unter [VIEW] –> [OPTIONS] –>TFTP SERVER ROOT
    Bitte sicherstellen das “Show file tranfer progress” und “Enable loggin” nicht angewählt sind.
    3. Die [OK] Taste am Front-Panel gedrückt halten und den Reciever am Kippschalter anschalten.
    4. Nach 5 Sekunden ist [Forc] auf dem Display zu sehen. Die [OK] Taste loslassen und die [RECHTS] Taste drücken.
    5.Wenn Alles OK ist, wird [U LD] auf dem Display leuchten und einige debug Informationen auf dem TFTP Server, wie
    “ Mon Oct 25 14:02:36 2010: Sending ‘uImage’ file to 192.168.40.19 in binary mode
    Mon Oct 25 14:02:39 2010: Successful.
    Mon Oct 25 14:02:50 2010: Sending ‘e2jffs2.img’ file to 192.168.40.19 in binary mode
    Mon Oct 25 14:03:33 2010: Successful.”
    6. War das Update erfolgreich, wird [SUCC] auf dem Display stehen und der Receiver wird automatisch rebooten.
    Ist das Update nach 5 Minute noch nicht beendet, ist wohl etwas schief gelaufen. Bitte Einstellungen kontrollieren und nochmal versuchen!

    Das Ganze ist nicht von mir, sondern eine Übersetzung der Original Anleitung von SizilianLaw bei swstools.biz.

    hier das original mit Bildchen: hxxp://www.spark-tv.com/upload/file/1335155213.pdf
    hier die Übersetzung: hxxp://www.swtools.biz/2011/12/11/spark7111-upgrade-guide-deutsch/
    und hier der ftp-server: hxxp://rapidshare.com/files/258036423/ciscotftp11.exe


    evtl. funktionieren auch andere ftp server. Von den IPs nicht verwirren lassen. der GM hat sich bei mir mit 192.168.40.63 "gemeldet".

    MfG
     
    #1
    matte2878, quinki, Daddy2002 und 3 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. thom-s
    Offline

    thom-s Newbie

    Registriert:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachdem ich gut 4 Stunden lange vergeblich versucht habe das Enigma2 Image über USB oder E2update-Plugin auf den Receiver zu übertragen, war das die Rettung. Danke
     
    #2
  4. crazybrain
    Offline

    crazybrain Newbie

    Registriert:
    5. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Flash Enigma2 auf GM 990 Reloaded per FTP

    Hi

    also bei mir geht das auch aber wenn er reboot macht steht nur load im display egal welches image ich teste
    usb genauso
    plugine2 genau so succeful aber ich kann es nicht starten
    spark hingegen funzt hab spark reloaded
    hier meine System Info

    STBID 09 00 07 00 00 e4 97
    System info 1.2.45
    App Version 1.2.45
    Dbase Version 1.1.0
    Kernell Version 2.6.23-10
    U-Boot Version 1.3.1-021
    Last Update Apr. 12 2012

    hatte auch neue und auch ältere Updates alle gleich

    mgcam cccam oscam plugin alles kein Problem und läuft nur enigma bekomms net hin weder per usb noch tftp
     
    #3
  5. thom-s
    Offline

    thom-s Newbie

    Registriert:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Flash Enigma2 auf GM 990 Reloaded per FTP

    Hallo

    Hast du auch lange genug gewartet, denn der erste Start nach der Installation dauert eine gefühlte Ewigkeit. Wie lange genau kann ich jetzt nicht sagen, aber ich wollte auch schon abbrechen und dann ging es doch weiter. Gedulte dich am besten mal mindestens 5 Minuten.
     
    #4
    vdrschlucke gefällt das.
  6. c-clon
    Offline

    c-clon Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. März 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Flash Enigma2 auf GM 990 Reloaded per FTP

    Danke!!!
    Hat funktioniert mit ftp!!!
     
    #5
  7. Daddy2002
    Offline

    Daddy2002 Elite User

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    AW: Flash Enigma2 auf GM 990 Reloaded per FTP

    Wie kann ich mich denn mit FTP mit d´meinem 990 Enigma2 verbinden ? Ich habe Total commande rund Filezilla und nix geht ! auch wenn ich übers WI des IE Explorers versuche zuzugreifen, kommt bei kommt immer "[h=1]No Such Resource[/h]File not found

    Name und Passwort ist aber root da ich nix geändert habe !
    HILFE !
     
    #6
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Flash Enigma2 auf GM 990 Reloaded per FTP

    im file zilla client links die IP des Receivers eintragen. Dann Login Daten:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Versuch es mit Port 21 und Port 22.


    Mlg piloten
     
    #7
    Daddy2002 gefällt das.

Diese Seite empfehlen