Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

flash dauer

bundeska

Newbie
Registriert
15. Oktober 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,

habe vor kurzem meinen M25 beim seriellen flash geschossen. hatte hier anscheinend ein falsches sorglospaket. :13: also nix sorgen los sondern da.
probier jetzt über JTag den E1 chip zu flashen. habe mit entsprechend ein passiv kabel gebastelt und GUI Flaps 1.0.1.0 gestartet. wenn ich alles auf voreinstellung lasse und nur die bin ILA1.43 darkside edition auswähle startet die programmierung. richtige chip wird erkannt und flash speicher wird gelöscht. danach startet der flash.:yahoo:
dieser läuft nun aber schon über 12 std und ist erst bei 20 prozent. :JC_hmmm:ist das denn normal? die 2 Mb sollten doch trotz parallel port innerhalb von ein paar min eingespielt sein. kann ich hier noch was beschleunigen mit andere einstellungen oder neuere version?

wäre für jedliche info sehr dankbar.
 
AW: flash dauer

Wenn du dieses GUI hast, musst du den richtigen dll einstellen (siehe Beschreibung).: https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Wenn du eine andere Version hast musst du die oben verlinkte runterladen.Ansonsten ist das mit dem GUI normal dass das so lange dauert.
Normalerweise dauert ein wholeflash beim PF so um die 4 Stunden.
Kannst es es auch mal mit Flaps versuchen.Da musst du aber dann erstmal deine originale Soft in wholeflash.bin umbenennen und dann die Vorhandene damit ersetzen.
https://www.digital-eliteboard.com/resources/
Mit Flaps geht es auf jeden Fall schneller.
 
AW: flash dauer

Flash lief erfolgreich durch.:hell Hatte ca. 60 Std gedauert. Die Einstellungen waren wie in der Anleitung beschrieben (treiber, dll).:read: Also man muss hierfür etwas Zeit und Geduld haben.
Mal schauen ob der flash meinen Rec wieder zum leben erweckt hat.
Falls nicht greife ich wie vorgeschlagen auf Flaps zurück.

Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben