Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash-Chip tot?!? Kleines Image gesucht!!!

DoubleDom

Hacker
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
394
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Ich hab' zum testen und basteln 'ne 800 se clone mit SIM 2.10 bekommen auf der aber wohl ein flash- Chip tot ist!

Folgendes Szenario:
Aktuelles Image unter 44MB -> box läuft bis man Plugins o.ä. installiert oder nur komplett neu startet.

Image über ca 44MB box startet sofort mit GS oder hängt bei ca 50% gelber Balken, je nach Image auch früher oder etwas später!

Daher bräuchte ich mal eure Hilfe!

Habt ihr ein Image MIT fdisk, dumpnfi etc. und unter 44 MB wo ich direkt von einem usb-stick booten kann?

Die Anleitung bei dreamoem geht ja nicht, siehe Szenario 1.

Oder ein .img das ich auf einen Stick brennen kann zB mit win32DiskImager.

Vielen Dank schonmal,

Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes

Edit: bisher läuft nur openpli 4.0 irgendwas als einziges Image einigermaßen stabil, aber auch nach boblight und cccam ist bei der box Ende, bei Neustart sowieso.
 
AW: Flash-Chip tot?!? Kleines Image gesucht!!!

da kannste direkt vom USB Stick das Image booten --> nurnoch das leere Standart Image ist im Flash, sollte also damit klappen. Habe es vor ca. 2 Wochen direkt nach Anleitung gemacht, und hat wunderbar geklappt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flash-Chip tot?!? Kleines Image gesucht!!!

Sch**** Box!!!
Selbst bei einfachen Sachen kratzt das Ding schon ab... Also keine Chance etwas zu installieren, selbst einfaches Fernsehen macht ihr nach ein paar Minuten den Garaus.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
Der Link im letzten Post wurde ja leider entfernt?!?!

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Flash-Chip tot?!? Kleines Image gesucht!!!

hast du schon Link ist nicht mehr aktiv. (SUNRAY-FlashUP) das Reparieren der bad Sectors probiert?
 
AW: Flash-Chip tot?!? Kleines Image gesucht!!!

Wo finde ich denn dumbo? Hab's in der bd nicht gefunden!!!

Könnte mir Flodder eigentlich auch helfen?
Wenn ja, was hat denn "rootfs is jffs2" zu sagen?

Im Moment sieht es mit flashexpander ganz gut aus, auf Dauer soll aber eine gute Lösung her...

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Flash-Chip tot?!? Kleines Image gesucht!!!

Das ist aber nicht sehr DAU-tauglich ;)
Wenn ich das richtig verstanden habe macht dumbo eigentlich alles von allein? Richtig?


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
Zurück
Oben