Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash Anleitung OS1 / OS2

egj_soldier

Ist oft hier
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
216
Punkte
63
Ort
Diepholz
Wie flashe ich ein neues Image / Update :


  1. Erstelle auf einem USB Stick folgenden Ordner
    -> Bsp.: "G:/update" (Wobei G: das erkannte LW in Windows ist (also der Stick))
  2. Entpacke den Inhalt des gedownloadeten Archiv´s auf den USB-Stick (FAT32). (G:/update)
    (entferne alle anderen USB-Stick´s die sonst noch angeschlossen sind!)
  3. Schalte die BOX am Hauptschalter AUS.
  4. Stecke den USB-Stick in den, in der Front befindlichen USB Anschluß.
  5. Schalte die Box am Hauptschalter EIN und halte am Frontpanel für ca. 10 Sekunden gedrückt (NICHT auf der Fernbedienung) und das Update beginnt
    • beim OS1 die OK-Taste
    • beim OS2 die Programm- Taste
  6. Nachdem auf dem Bildschirm die Meldung "Finished! Please remove USB and AC Power off and on" erscheint, bitte den USB-Stick von der Box entfernen und die Box nochmals aus- und wieder einschalten (am Hauptschalter).


Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Flash Anleitung OS1 / OS2

ich habe das mehrmals versucht, aber da tut sich gar nichts. Bei dem O2 soll man auf Programm
drücken. Habe versucht mit Programm -, oder vielleicht +? Oder beide? Oder muss man vorher im
Menu etwas einstellen?
Rat sucht Rat
 
AW: Flash Anleitung OS1 / OS2

Erst channel- drücken, wenn dies am Display auch verlangt wird. Ansonsten anderen Stick nehmen oder deine Ordnerstruktur auf dem USB Stick überprüfen.
Insofern ist die Anleitung hier nicht mehr aktuell.
 
AW: Flash Anleitung OS1 / OS2

Danke, aber es geht auch nicht. Der Stick ist ein Datatraveler 8 G G3. Auf dem Stick ist nur das letzte Update von Optimus runtergeladen, 3.5.6 Das Teil wird im Mediamenu erkannt und auch der Update ist sichtbar. Ich habe eine komplette Neuinstallierung gemacht aber das bringt auch nichts. Die Sender sind alle sichtbar (habe nur freie installiert). Z.Zt. ist aus dem Info folgendes:
Micom 119, Image Openpli 3.0, Kernel 3.5.3, Enigma 19.7.2013
Ich stehe wie ein Tor vor dem Tor


 
ja, der heist update, darin enthalten optimuss2, dann cfe, darin cfe.bin, oe_kernel.bin, oe_rootfs.bin,
splash.
cfe.bin: 495KB
oe_ kernel.bin: 9216KB
oe_rootfs.bin: 70912KB
splash: 1013 KB
Nachtrag: channel oder setting erscheint nicht auf dem Display.
Bin weiterhin gespannt wie ein Flitzebogen.


Fehler gefunden. Die Datei hatte ein falsches Format beim speichern auf dem Rechner erhalten.
Update erfolgreich.
Auf jeden Fall danke fuer die Unterstuetzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben