Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Flackern der Karte mit eingestecktem TMC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darudaru

Newbie
Registriert
15. November 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe einen Tomtom Go 710 (v8.414 Navcore u. 835.2419/840.2562 D-A-CH Karten). Beide Karten laufen problemlos wenn der TMC-Receiver nicht eingesteckt ist. Verbinde ich nun den TMX-Receiver mit dem Tomtom tritt ein "Kartenflackern" auf d.h. die Strassen werden ca. alle 2sek für 0.5sek ausgeblendet. Man sieht dann kurzzeitig nur den Kartenhintergrund.
Beim Autofahren ist das aber eher nervig.
Ist das ein bekannter Fehler der sich lösen lässt (ausser das TMC-Modul nicht anzuschliessen) ?
Sonst läuft alles problemlos!
 
AW: Flackern der Karte mit eingestecktem TMC

Ich kann dir da im Moment leide rnicht helfen,habe sowas in der Art auch bisher nicht gehört.
Aber kurze Frage,ist es der TMC Empfänger der beim Go dabei war?
 
AW: Flackern der Karte mit eingestecktem TMC

Ja, ich habe mit 2 TMC-Empfängern getestet. Einmal mit dem mitgelieferten Empfänger und einmal mit einem augenscheinlich baugleichen Empfänger vom Tomtom ONE. Bei beiden Empfängern tritt das Problem auf.
Ich kann bei Bedarf auch ein Video davon anfertigen wenn ich wüsste wo ich sowas hochladen könnte.
 
AW: Flackern der Karte mit eingestecktem TMC

Wie gesagt mir ist sowas neu.
Abe rich muss auch zugeben ich benutze TMC nicht,weil der Empfang hier bei mir eher bescheiden ist,um es milde auszudrücken.
Ich werde das ganze aber mal testen und mir die gleichen Karten und das gleiche NC wie du hast aufspielen,mal sehen was ich rausfinden kann.
 
AW: Flackern der Karte mit eingestecktem TMC

Das wäre Super!

€: Hat der Bootloader (v4.86) vllt. etwas damit zu tun? Den habe ich bisher nicht aktualisiert.
 
AW: Flackern der Karte mit eingestecktem TMC

Bootloader ist so eine Sache,ich wechsel den nicht gerne,daher weiss ich das nicht,frag da mal Liese.
 
AW: Flackern der Karte mit eingestecktem TMC

Ich habe mit ein bisschen Googlen einen ähnlichen Thread in einem anderen Forum entdeckt. Hier findet man die Aussage das sich das Problem bei einem Go930Tund scheinbar auch anderen Geräten ab der FW 8.350 bzw. 8.351 eingeschlichen hat.
Der Tomtom-Support hatte folgende Lösungsmöglichkeit parat die aber nicht funktionierte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Flackern der Karte mit eingestecktem TMC

Kannst es ja mal so versuchen wenn du Lust dazu hast?
Ich werde das ganze aber trotzdem mal die Woche testen.
 
AW: Flackern der Karte mit eingestecktem TMC

Das selbe Problem habe ich mit dem ONE XL von meiner Frau

aber ohne TMC habe ich das noch nicht probiert ich fahre immer mit
 
AW: Flackern der Karte mit eingestecktem TMC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hey

ist alles hier vom board den Fehler mache ich nicht noch mal

habe aktuell drauf

NC8.414
Boot 5.3026
Karte 835.2419 DE_AT_CH

und wie gesagt sind immer Aussetzer drin das du dann nur den Hintergrund siehst

ach so ONE läuft mit SD Karte
 
AW: Flackern der Karte mit eingestecktem TMC

Hallo majo,
versuche es mal mit der NC 8.417 hier aus dem Board. Benutze, wenn Du hast, mal eine andere SD Karte, die vorher formatiert wurde. Ich habe sowohl einen GO 730 und einen OneXL, der GO läuft mit 9.022 und der One mit 8.417 tadellos, auch mit TMC.
Beim One solltest Du die Ordner ASR und Loquendo.tts aus dem NC sowie die Dateien cspeech und cphoneme.dat aus dem Kartenordner löschen.
Es sollte auch nicht zuviel "Müll" drauf sein, wie Stimmen, POIs usw.
Die Benutzung der switchfiles entlasten den One ebenfalls z.T. erheblich!
Ich glaube nicht, daß es an den Karten oder NC`s hier aus dem Board liegt, denn bei den anderen Leuten laufen diese ja prima.
Eigenartig, daß es bei Dir und bei Deinem Vorposter vorkommt.
Ich hoffe aber, daß Du noch das Backup Deiner Originalversion hast
 
AW: Flackern der Karte mit eingestecktem TMC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also bis auf NC 8.417 habe ich schon alles gemacht was du geschrieben hast

ich denke mal das es daran liegt mit den ganzen blitzern und Poi`s
das ONE hat zur zeit 5,9 MB frei
ich schau erst ein mal was ich noch so runterschmeißen kann

danke dir

ach so vor der Installation hatte ich alles Formatiert Navi und SD Karte

und Backup habe ich :dfingers:
 
AW: Flackern der Karte mit eingestecktem TMC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich hatte mal mit meinem Go 910 eine NC von irgend einem anderen Board runtergeladen wo irgend ein Bootloader drauf war seit dem läuft es nicht mehr so super wie es mal war

ich weiß aber auch nicht was mich da geritten hatte:emoticon-0184-tmi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben