Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fix! FC Barcelona verpflichtet Neymar

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Neymar wechselt nach Spanien zum FC Barcelona. Der brasilianische Youngster und sein Klub FC Santos sind sich mit dem spanischen Spitzenklub einig.
Rio de Janeiro. Der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Superstar
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sind sich mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
über alle Transfermodalitäten einig. Der umworbene Youngster wechselt zu den Katalanen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zieht in dieser Angelegenheit den Kürzeren.

Neymar entscheidet sich für Barcelona

Die Ablösesumme beträgt 28 Millionen Euro. Neymar unterschreibt bei den Katalanen einen Fünfjahres-Vertrag und entscheidet sich gegen Real Madrid. Die "Königlichen" haben dem brasilianischen Klub erfolglos 35 Millionen Euro geboten.

In Barcelona wird der 21-Jährige jährlich sieben Millionen Euro verdienen. Auch hier soll Real mehr geboten haben, allerdings verdient Neymar bei den Katalanen aufgrund eines Deals mit Sponsor Nike schlussendlich mehr als es bei Real der Fall gewesen wäre. Die Katalanen und Santos haben sich außerdem auf die Austragung zweier Freundschaftsspiele geeinigt, eines in Brasilien und eines in Barcelona.

Santos auf der Jagd nach Ablöse

Neymar war unter den Nominierten bei der Wahl zum Weltfußballer 2012 und war unter anderem deshalb heißbegehrt bei den Spitzenklubs in Europa. Der Youngster hatte zunächst vor, erst nach der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien nach Europa zu wechseln. Sein Klub hat sich aufgrund des auslaufenden Vertrags nun für einen sofortigen Verkauf entschieden.

goal.com
 
Neymar bestätigt Wechsel zum FC Barcelona!

Das ellenlange Hin und Her um den brasilianischen Youngster hat ein Ende. Nun ließ er höchstpersönlich durchblicken, dass er vor einem Wechsel nach Barcelona steht.
Barcelona/Santos. Das Tauziehen um Brasiliens Fußball-Star
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat ein Ende. Nachdem bereits am Samstag durchsickerte, dass der Wechsel zum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
fix sei, sorgte nun auch der Spieler selbst für Klarheit. Am Montag wolle er einen Vertrag bei den Katalanen unterzeichnen. Gleichzeitig richtete er warme Worte an die Fans seines jetzigen Klubs,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Neymar sagt 'Danke'

"Ich kann es nicht bis Montag für mich behalten. Meine Familie und Freunde kennen meine Entscheidung bereits. Am Montag unterschreibe ich meinen Vertrag bei Barcelona. Ich möchte mich bei allen Santos-Fans für neun wundervolle Jahre bedanken", teilte er viaInstagram mit. Seine Gefühle für den Klub und die Fans werden sich niemals ändern: "Sie sind für ewig."

Letztes Spiel gegen Flamengo

Eine Bedingung stellte er den Verantwortlichen des FC Santos jedoch. Am Sonntag gegen Flamengo Rio de Janeiro möchte er ein letztes Mal für den achtmaligen brasilianischen Meister auf dem Platz stehen. "Ich bestand darauf, morgen mein letztes Spiel zu machen."

Neymar wolle noch einmal das Santos-Trikot tragen und die Fans seinen Namen singen hören. "Ich bin traurig wegen meines Abschieds und glücklich über die neue Herausforderung. Ich werde immer in Santos sein."

goal.com
 
AW: Fix! FC Barcelona verpflichtet Neymar

Nachdem Neymar bisher auf europäischem Boden sehr überschaubare Fußballkunst demonstriert hat (grottenschlecht war), bin ich mal gespannt, ob der Typ so toll ist, wie Barcelona meint.

Jedenfalls ist das der erste mir bekannte 60 Mio Einkauf, der bisher nur in einer zweitklassigen Liga gekickt hat.
 
Zurück
Oben