Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

Ich möchte hier nocheinmal zusammenfassen:

Der Opticum ist via optischem Kabel an einem AV-Receiver und via HDMI-Splitter am LCD-TV und am Beamer angeschlossen!

Es werden alle Hd+ und Sky Sender hell auch ARD HD und ZDF HD ohne Probleme!

Der Ton wird über den AV-Receiver problemlos wiedergegeben!

Über das HDMI-Kabel kommt der Ton nur, wenn nicht in AC3 gesendet wird (SD-Sender)! Hierbei ist es auch egal ob in den Einstellungen AC3 aus, SPDIF oder SPDIF + HDMI ausgewählt wurde!

Die Mirage Firmware kann problemlos via USB-Stick installiert werden, es bleiben hierbei alle Einstellungen und Senderlisten erhalten!

Sollte jemand mit der Firmware nicht zurecht kommen, so kann ebenfalls problemlos wieder eine Opticum Firmware via USB installiert werden (Ist im Download der Mirage Fimware dabei). Auch hierbei bleiben alle Senderlisten und Einstellungen erhalten!

Die Mirage Firmware ist in Deutsch (kann in den Einstellungen aber auch geändert werden)

Ich hoffe nichts vergessen zu haben!
 
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

bin ich wirklich der einzige wo keine probleme mit jeglichen sound hat? auch bei ac3 via hdmi?
 
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du hattest geschrieben, dass Du ein 1.4 HDMI-Kabel benunzt!

Ich habe ein 1.3 Kabel und via HDMI kein (AC3) Sound!

Könnte es am Kabel liegen? Hat jemand Probleme mit dem Sound incl 1.4 Kabel?
 
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

ich weis nich was sich gegenüber 1.3 auf 1.4 geändert hat...ich glaube hauptsächlich für 3d usw...

die firmware ist total super...nur die automatische standby funktion ist leider nicht mehr daa
 
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab leider keinen Opticum mehr zum Testen, der Part übernimmt immer Leonie für uns.

Was meinste mit automatisches standby, Sleep Funktion?

Kann mich daran gar nicht mehr errinern, da nie genutzt

Ich kann ja mal die Vorgängerversion FIX 5.0 Mirage für den TS anpassen damit gibt es keine Audio Bugs nur leider gehen damit die neuen Sky HD Sender via cs nicht.
 
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

Na wenn du di anapssen willst kann man ja im Prinzip auch bei der anderen EMu bleiben.Sind ja dann nur optisch anders evtl auch etwas schneller. Wann meint ihr denn könnte dieses Audioproblem gelöst sein. Hd Sender und Ton wäre natürlich am besten :)
 
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nen sleeptimer hat die Fix6 Mirage ja...nur den muss man immer manuell einstellen und geht nur ne stunde...bei der orginal ts fw war eine automatische standbyfunktion dabei die das geräat nach einer bestimmten zeit indem man nichts gedrückt hat einfach ausschaltet.
 
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

Sorry, kann mir einer sagen welche Vorteile Mirage der eigentlich Software gegenüber hat?
Und was ist überhaupt Mirage? Ein anderer Hersteller ist es nicht oder sehe ich das falsch?

Ich etschuldige mich schon mal für meine Unwissenheit :emoticon-0111-blush
 
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

Mirage ist eigentlich die Sofware für nen verwandten Receiver. Der Vorteil ist der, dass wenn der Server CCcam benutzt, mit dieser Software dennoch die drei neuen HD-Sender von Sky funktionieren.
 
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

Die Neuen...Damit ist Action, Cinema und weissnichtmehr HD gemeint?
 
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

Sport HD 2

Jup. so isses!
 
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

Ich denke Sky HD 3D wird sich auch noch dazugesellen, oder???!!!

Bringt der Kanal eigentlich etwas bei einem normalen LCD??Ich meine es gibt ja diese einfach grün/rot brillen, bringen die dann etwas, oder ist Sky 3D echt nur etwas für 3D Fernseher?



@ altintas1976
Weisst du, wo die einträge für cccam in der Mirage stecken? Vielleicht sind sie in der Originalen an der selben stelle?! Vielleicht kann einer der Mirage macher da weiterhelfen, wenn es ja keinen Kontakt zu den anderen entwicklern der originalen gibt. Muss doch irgendwie zu machen sein!
altintas1976 Du bist wahrscheinlich unsere letzte hoffung die Originale FW Sky HD tauglich zu bekommen.
 
Zurück
Oben