Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

Super Arbeit! :emoticon-0137-clapp

Danke an die beiden! :emoticon-0150-hands

Mit den wenigen vertauschten Tasten kann ich super leben! :DDD

Wer Zweifel hat einfach auspropieren, die Einstellungen bleiben alle erhalten!

:thank_you:
 
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

Wie ist denn nun der aktuelle Stand zum Thema Ton?

Wenn ich die neue Software flashe kann ich wenn ich das richtig verstanden habe alle SD Sender und ARD und ZDF HD mit ton schauen alle Sky Sender nicht, oder nur die neuen HD Sender von Sky, (die neuen) oder egeht RTL HD usw. auch nciht mit Ton????

Wie kann ich denn bei den besagten dann Ton bekommen,ohne Ton macht es ja wenig Spass :)

Wie sieht die ganze Sache über ein Scart Kabel aus? Gehen dann alle HD Sender mit Ton??? Ich weiß macht wenig Sinn mit Scart auf HD, aber wenn erstmal nicht anders geht egal.

Danke
Super Arbeit ihr beiden . Schon komisch das ihr das hinbekommt und die Herstller mit der originalsoft nicht.Sehr merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

genau das sollte man nochmal zusammenfassen, mich würde auch interessieren obs
1. ne deutsche menuführung ist,
2. wie es mit dem update von mirage 2 mirage bzw. downgrade zurück auf die alte opti soft.
3. die freezer wenn beim server cccam aktueller als 2.1.1. läuft
am besten mal sticky machen mit ner kurzen übersicht über die hier anscheinend immer wieder auftretenden fragen. denn ich denke ne neue opti emu wird nicht mehr kommen.
 
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Hersteller haben mit dem Problem nichts zu tun,da Sky HD+werksmässig nicht entschlüsselt werden.
Nur die Emuprogrammierer können sie so verändern,das auch die Skysender problemlos laufen.
Meine Vermutung ist,das die Kollegen warten,da am 3.10. der neue HD-3D-Kanal und Ende Oktober ESPN America HD aufgeschalten wird.Da will man sich wahrscheinlich Arbeit sparen.
Wie auch immer.Abwarten und Tee trinken ist angesagt.
 
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie kommst du darauf?

Also die Menüführung ist deutsch und das "downgrade" zur Opti-Soft funkt reibungslos.
Ist ja auch beides in der Datei enthalten.

wie es mit mit cccam höher 2.1.1 aussieht kann ich nicht sagen

Edit:
Ich glaub ich hab dich falsch verstanden.
Meinst du ob das zurückflashen auf die Opti-Soft noch funktioniert nachdem ein Update für die Mirage einspielt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

Ok, ich meinte mit Hersteller auch die EMU-Programmierer.
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie die Sache aktuell mit dem Ton ist.

Ein Kumpel braucht so eine Box und ich soll dem das klar machen. Nur der wohnt etwas weiter weg, mache ich dem, jetzt die mirage drauf und er hat bei 50% keine Ton ist das schlecht.

Wie gesagt was geht mit scart?was mit HDM?
 
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

Alles klar werde ich mal machen. Habe nur keinen AV Receiver also kann ich optisch nicht anschließen. Der Ts steht im Schlafzimmer an nem Röhrengerät.

Am Plasma ist eine DM800. Also kann ich den Ss nur mit Scart füttern.
Dann könnte ich den mal an den Plasma hängen per HDMI.
Aber optisch geht auch da nicht ohne AV Receiver

Der kommt erst in 2 Monaten.Freu *****:emoticon-0111-blush*******
 
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja über optischen ausgang zum Av receiver gehts bei mir auch !!! Über das Hdmi kabel bekommt mein tv auch ton sollange der film nicht in DTS ausgestrallt wird !! beispiel Ard HD funzt Sky cinema HD zb nicht !!! Ps über scart kann ich nicht testen leider kein kabel !!!
 
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

Also, habe mal ausgiebig getestet.
9600 ts mit mirage bespielt. Klappt tadellos.Danach mal Suchlauf gemacht.

Danach cccam eingetragen und dann los.
Zuerst am Scart Kabel:

In AV einstellungen -ac3 auf aus:

Sound geht /geht nicht:

ARD HD geht
ZDF HD geht
SKY Cinema HD geht nicht
alle Sky HD Sender gehen nicht

(Über die Soundtaste des Ts sieht man das der Sound nur über AC3 kommt, keine andere Auswahl möglich)

RTL HD geht nicht
alle HD+ gehen nicht

HD+ und alle Sky HD Sender werden aber wenigstens über die mirage hell.

Super arbeit bis dahin, nur der Sound muss noch kommen.

TS über HDMI angeschlossen:

Ac3 aus oder SPDIF + HDMI (ist egal was man wählt):
Alle Sender werden Hell, aber der Ton ist analog zum Scart Kabel:

Alle Sky HD sender ohne Ton, ebenso alle HD+ Sender

Hoffe das da bald ein Patch kommt, ohne Ton mit der Mirage bei den Hd Sendern bringt es nicht viel .

Habe leider kein optisches Kabel, daher kann ich das nicht testen.
Leoni sagte aber das das mit dem Ton klappt.

Sollte aber auch über HDMI und Scart laufen wäre besser.


Könnt ihr schon absehen wann der Patch für HDMI und Scart kommt???

Danke erstmal für das Hell werden der neuen HD Sender.
Werde aber vorerst wieder die andere Soft nehmen da ich da wenigstens die bisherigen Sky HD und HD+ mit Ton sehen kann.
Könnt ihr schon absehen wann der Patch hierfür kommt????

Noch was anderes:

Bei meinen Opticums 9600 HD TS findet der nur 950 Sender bei meiner DM800 1500, woran liegt das???

Habe Suchlauf, Astra 19,2 automatisch, S2 aktiv mit q.. 3/4 modulation

Danke
 
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

Was muss ioch den genau machen um alle verfügbaren Sender zu bekommen.Steht ja auch automatisch suchlauf und astra ist ausgewählt.weiß ja nicht was er ausläßt.aber 600 sender sond schon ne menge.

ich habe ja ton über hdmi bei allen kanälen außer sky hd und hd+
 
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

@ altintas1976 Ja wenn sie über hdmi zum TV und dann mit Hdmi weiter zum Av Receiver gehen !!!:emoticon-0109-kiss:ich glaube du trinkst auch zuviel:emoticon-0172-mooni:emoticon-0184-tmi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben