1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firtz Cccam NOOB

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von G4hak, 20. Juni 2010.

1. G4hak

G4hak Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    ich habe eine alte 7170 in der Ecke rumliegen... Da hab ich mir überlegt ob ich meine Pay tv karten da drauf packen kann.. wäre eine coole sache..
    Also in gebrauch habe ich einen anderen Router da der Router N-Wlan hat. Was ich auch gerne weiter benutzen möchte.

Was ich vor habe:
    Ich möchte meine Fritz 7170 an meinen neuen Router anschließen sodass meine Fritz im Netzwerk ist.
    Außerdem möchte ich 2 Smargos anschließen... Aber meine Fritz hat nur 1 usb sind 2 smargos möglich? Wenn ja wie

mfg

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. dunki

dunki Board Guru

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Firtz Cccam NOOB

Die Frage ist, welches der "andere" Router ist. Wie man z.B. zwei Fritzboxen verbindet ist in vielen Anleitungen beschrieben. Du kannst auf jeden Fall 2 Smargos an dem Gerät nutzen, dazu brauchst du einen USB-Hub. Der Hub sollte möglichst aktiv, also mit Stromanschluss sein. Eine Liste, welche Hubs gut funktionieren, findest du auch oft im Netz, glaube auch auf dieser Seite. An den USB-Hub kommt ein USB-Stick zum auslagern von Daten und die beiden Smargos.
    Für deine 7170 findest du in der Database die passende Software bzw. Freetz Image.

LG

4. G4hak

Punkte für Erfolge:
    6

Der andere Router ist ein Netgear.

5. uscmai

uscmai Elite User

Punkte für Erfolge:
    113

ja das ist eigentlich egal, du verbindest die FritzBox mit dem Netgear mit einem LAN Kabel und stellst in der FB 'Internet über LAN1' ein. Dann Freetz auf die 7170 den USB Hub dran und schon kann's los gehen! Im Netgear dann natürlich noch die Portfreigaben auf die FritzBox einstellen, falls du via Internet sharen möchtest!

Gruss USCMAI

6. G4hak

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für eure antworten!!!

Diese Seite empfehlen