Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmwarewechsel auf 2371 - kein FTP Kontakt mehr?

rastrookie

Ist oft hier
Registriert
30. April 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Ort
im hohen Norden - MV
Habe die mit der Firmware 1605 mehrere Plugins am laufen gehabt. Habe heute mehrfach versucht 2238 und 2371 aufzu spielen. Alles funktioniert. TV-Bild, YouTube etc. Ich komme jedoch nicht mehr per FTP auf das Gerät. Wenn ich den Bereich scanne wird es jedoch angezeigt. Wie gesagt mehrfacheingespielt und jedes mal DOM formatiert.
Was mache ich falsch???
 
AW: Firmwarewechsel auf 2371 - kein FTP Kontakt mehr?

Schau mal im Menue unter Networkeinstellungen und aktivier mal alles, vllt. haste das noch nicht gemacht
 
AW: Firmwarewechsel auf 2371 - kein FTP Kontakt mehr?

Danke für den Tip. Habe es gleich ausprobiert jedoch auch ohne Erfolg.
Wäre schon schade wenn ich wieder allles auf 1605 zurücksetzen sollte.
 
AW: Firmwarewechsel auf 2371 - kein FTP Kontakt mehr?

Nein brauchst du nicht, Lad dir mal bitte den DCC aus der Database und Inst. ihn und dann kannst du damit Probieren ist einfach und genial, damit kann man schon viele Fehler ausschliessen, und nicht vergessen im DCC eingeben Passwort:azbox Benutzer:root

Das Programm erklärt sich von selbst, wenn nicht Frag

hier der Link:https://www.digital-eliteboard.com/threads/43249
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmwarewechsel auf 2371 - kein FTP Kontakt mehr?

Cool, das Teil sieht ja viel versprechend aus, so dass ich heute abned noch mal einen Versuch starten werden.
Herzlichen Dank erstmal.:thank_you:
 
AW: Firmwarewechsel auf 2371 - kein FTP Kontakt mehr?

Also wenn due Fragen hast Meld dich einfach dann, dann werde ich versuchen dir zu Helfen.
 
AW: Firmwarewechsel auf 2371 - kein FTP Kontakt mehr?

Das ist echt super nett.
Ich habe gestern abend noch die 1605 wieder zurückgespielt, damit lief dann alles wieder perfekt. FTP kein Problem. Werde die Sache nacher gleich noch mal angehen. Das Tool macht einen guten Eindruck. Mit der 2371 und auch mit der 22.. lief die Box auch, aber eben alles ohne FTP.
 
AW: Firmwarewechsel auf 2371 - kein FTP Kontakt mehr?

wenn du noch die 16 Drauf hast dann schreib dir mal alles ab aus den Netzwerkeinstellungen der Box, und geb das alles unter statische Verbindung ein bei der neuen FW.
 
AW: Firmwarewechsel auf 2371 - kein FTP Kontakt mehr?

bei der neuen version hilft auch wenn mann unter einstellung mal auf internet geht und da das setup macht.manchmal braucht die firm zulange um das selber zu machen.
 
AW: Firmwarewechsel auf 2371 - kein FTP Kontakt mehr?

Habe nun wieder 2371 drauf. Alle NW-Einstellungen der 1605 übernommen (feste IP) und kann alle machen YouTube, Internet etc. Versuche ich jedoch per FTP (FileZilla) auf die Box zu kommen kommt: Fehler:
Authentifizierung fehlgeschlagen.
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
mit DCC wird die Verbindung als OK angezeigt?
Habt Ihr noch einen guten Tip?:wacko1:
 
AW: Firmwarewechsel auf 2371 - kein FTP Kontakt mehr?

Habe feste IP und alles aktiviert im Bereich Network Service. Das mit dem setup im Bereich Internet hat nichts gebracht. Wenn ich das Netz scanne wird mir auch die Box angezeigt, aber ich komme einfach nicht rauf.
Maday, maday, maday
 
AW: Firmwarewechsel auf 2371 - kein FTP Kontakt mehr?

Drück mal beim DCC Links unten auf FTP und schau mal ob deine Daten von der box dan angezeigt werden.Wenn Du die Daten dann siehst, dann kann es nur an den einstellungen von Fillezilla liegen, aber du kannst mit DCC auch alles machen, oder du holst dir aus der Database ftpRush ist auch einfach und Übersichtlich, denn wenn alles grün beim DCC ist dann besteht ja eine verbindung zu der Box, unten müsste dann telnet connected und ftp connected stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmwarewechsel auf 2371 - kein FTP Kontakt mehr?

Das Problem liegt wohl an FileZilla, kann das sein? Mit dem DCC kann ich per FTP hin und herschieben was ich will, absolut kein Problem. Mit 1605 habe ich noch alles mit FileZilla gemacht.
 
AW: Firmwarewechsel auf 2371 - kein FTP Kontakt mehr?

Das war auch meine befürchtung, lies mal einen Thread vor deinen dort hab ich dir noch einen Browser angeboten, ich nutze ihn auch und er ist gut, und einfach, macht alles was man brauch:):)
Damit wäre dein Problem ja dann erledigt, wenn du wieder mal was hast, dann Meld dich einfach, ich versuche immer zu Helfen.
 
Zurück
Oben