Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmwareupdate

schwabed

Newbie
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe eine Medialink PBC 1C1 gekauft. Software war die 2.25. Danach ein Softwareupdate über Internet gemacht, jetzt Habe ich die Softwareversion 2.25 -P auf dem Receiver. In der Syteminformation stan vor dem Update die Bezeichnung Medialink PBC 1CI, jetzt steht dort HCK Cable 1CI . Ein Softwareupdate auf die Version 2.26 ist nicht mehr möglich, es kommt immer die Meldung, ungültige Datei. Was kann ich machen, um 2.26 aufzuspielen ?
 
Du könntest versuchen dir eine Firmware aus der Datenbank zu laden --> Link ist nicht mehr aktiv.
und diese dann per USB-Stick flashen.
 
Noch einfacher :). Zieh den Netzstecker raus und wieder rein. Danach den Softwareupdate machen. Siehe da. Es wird gehen :emoticon-0148-yes:
 
Geht alles nicht. USB-Upate kommt Meldung " Ungültige Datei 3 ", Internetupdate kommt Meldung " Ungültige Datei 19 ", obwohl er die Datei 2.26 findet. Ein - und Ausschalten bringt auch nichts. Was nun ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo zusammen,

ich habe den MBP smart gekauft und wollte diesen updaten. Bekomme
die gleiche Meldung. Dann habe ich das Update per USB versucht, aber
da kommt auch "ungültige Datei".

Habe schon mehrere MBP geupdatet, das ist der erste, der so rumzickt.

Kann jemand helfen, einer ne Idee???

Danke und Gruß
 
Mußt die PleaseWaitSoft aufspielen, sollte in der DB zu finden sein.
MLBP-Smart Satellit!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

CableReceiver: zunächst mein Beileid zu diesem Teil, zurückschicken solange es geht! Scheiß support zeichnet die Cablereceiver von Head/Challenger/Medialink aus!

Ansonsten: gehe wie bei den Satreceivern vor:
USB-STick FAT32
Ordner:
UPDATE
hier muß die Imagedatei rein und die FirmwareUpdate.ini
nicht vergessen den imagenamen in der ini anzupassen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Firmwareupdate

Hallo bitte auch um Hilfe.

Habe den Panther SAT mit 2 Slots.
Bis zur 2.27 ging auch alles. Nur jetzt sowohl über USB oder auch internet nciht. bei internet sehe ich sogar nur ein leeres Fenster (Die Dateien sind unsichtbar)

Modellbez.: HCK 2Card
Hardware: v1.42
Software: v.2.27-P
DB: v6.46
Datum: May 2 2012
Boot Version v 2.11

Mit PleasewaitSoft geht das nciht. Eine Idee was da los ist ? Und was ich da machen kann ?
 
AW: Firmwareupdate

Da hilft nur warten. Derzeit ist da wohl der Updateserver vom Netz.

Alternativ auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nachsehen ob es was neues gibt. Da kann man dann auch die Firmware ziehen und Update per USB machen.

bebe
 
AW: Firmwareupdate

Die Datei hat eine .img Endung.
Ich wüßte nicht jemals eine .ini geshen zu haben.

bebe
 
AW: Firmwareupdate

Hallo bebe1231,
eine Firmwareupdate.ini gibt es schon, nämlich für das Updaten über USB. Und diese Datei muß daraufhin angepasst werden, ob man ein Update aufspielt oder die vorhandene FW sichert, anosnsten erscheint nämlich der Fehler "Ungültige Datei" oder so ähnlich.
Gruß
derblaueklaus
 
Zurück
Oben